Arbeiten und Lohnsklaverei

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

Kontrollgreif aufn Jens

Well-known member
Hall of Fame
11 Jan. 2022
3.965
18.975
113
Vordersitz Rudi A4
Da bin ich doch einfach mal dabei!
Um dem Fadne gleich ein wenig Konsistenz zu geben:
Ich finde die Kommentare ziemlich geil! Die meisten motzen darüber, dass die jungen Leute einfach nur nicht arbeiten wollen und faul sind. Als jemand, der die 30 schon überschritten hat, kann ich sagen, dass es nicht an der Jugend alleine liegt. Damals wurde man eben mit dem Wissen erzogen, dass Arbeit = Lebensgrundlage/Lebenssinn bedeutet.
Nun sehen es aber viele Leute nicht mehr ein, ihr Leben für die Arbeit aufzugeben.

Die Vorteile einer Vier-Tage-Woche für die Mitarbeiter liegen auf der Hand. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Wirtschaftswissenschaftler Andrew Lee wirft die Frage auf, wie die Vier-Tage-Woche in systemrelevanten Branchen funktionieren solle. Etwa in der Pflege oder im Gesundheitswesen sei es schlicht nicht möglich, die Produktivität zu steigern.
Ganz einfach! Bezahlt die Leute in solchen Berufen deutlich mehr! Dann gibt es einen Ausgleich. Oder mehr Urlaubstage oder was weiß ich. Solche Berufe müssen dann eben schmackhaft gemacht werden, das ist klar.
 

Sylvester

I Taut I Taw a Puddy-Tat
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
6.392
18.212
113
Es wäre eigentlich so einfach: Angebot und Nachfrage: Steigt die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt auch der Preis. Und was tatsächlich ist: Jetzt wird debattiert, ob der deutsche Arbeitnehmer lieber 42 Stunden arbeiten soll, es wird debattiert wie man Fachkräfte anlockt, wobei man schon 2015 eine Menge "Fachkräfte" bekam, aber anscheinend zeigte das keine Wirkung auf dem Arbeitsmarkt. Es wird auch die Rente ab 70 schon präsentiert. Es ist nur der Arbeitnehmer schuld.

Die Regierung und die Arbeitgeber trifft keine Schuld.
 

Herr_Winklaaa

Well-known chonker
Hall of Fame
15 Sep. 2021
4.386
17.012
113
Ihr sollt gefälligst mehr Bock haben beim Arbeiten
 

Snake

Haider und interessante Bereicherung
Hall of Fame
14 Aug. 2022
282
924
93
Ich bin mal eben hier um die Arbeitgeberfraktion zu vertreten und kann Guten Gewissens sagen dass meine Dullis so lange arbeiten können wie sie wollen solang sie ihrer Bezahlung entsprechend Leisten. Wer weniger verdienen will (was meist soviel ist wie bei der konkurenz mit 50h woche) und dafür mehr leben haben will kann das Guten Gewissens vereinbaren und der viel erreichen möchte in Karriere und Gehalt der kann ordentlich reinkloppen 😇
Ist meiner meinung nach das beste system und fachkräftemangel ist auch quatsch die leute sind da haben nur kein bock sich ausbeuten zu lassen also mein Eindruck
4 Tage Woche ist damit genauso möglich wie die 6 Tage ich will regionalleiter werden Strategie mit allen dazu notwendigen Fortbildungen
Ihr seht es zwar nicht, aber die Nippel werden hart gerieben
Kein Mensch braucht Leute die über ihrem wohlfühlarbeitspensum die Uhr anstarren das verschwendet viel mehr Geld als einfach sowas zu vereinbaren
 

Kontrollgreif aufn Jens

Well-known member
Hall of Fame
11 Jan. 2022
3.965
18.975
113
Vordersitz Rudi A4
Es wäre eigentlich so einfach: Angebot und Nachfrage: Steigt die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt auch der Preis. Und was tatsächlich ist: Jetzt wird debattiert, ob der deutsche Arbeitnehmer lieber 42 Stunden arbeiten soll, es wird debattiert wie man Fachkräfte anlockt, wobei man schon 2015 eine Menge "Fachkräfte" bekam, aber anscheinend zeigte das keine Wirkung auf dem Arbeitsmarkt. Es wird auch die Rente ab 70 schon präsentiert. Es ist nur der Arbeitnehmer schuld.

Die Regierung und die Arbeitgeber trifft keine Schuld.
Finde ich immer wieder lustig wie darüber geredet wird, dass eine Rente mit 70 Sinn ergibt und auch besser für die Wirtschaft ist. Welche Firma würde denn jemanden einstellen, der über 60 ist? Das ist doch komplett utopisch!
Wenn du als alter Arbeitnehmer nicht schon in einem Betrieb bist und da bleiben kannst, dann haste die Arschkarte gezogen. Vor allem mit 69 (nich des was ihr widda dengt, ihr bäwäsen!) noch auf dem Bau arbeiten, in der Pflege, im Krankenhaus. Ja, natürlich! Bester Plan überhaupt. Das funktioniert im Büro, aber in vielen anderen Jobs nicht.

Deutschland ist für Arbeitnehmer und Fachkräfte halt komplett unattraktiv geworden. Viele deutsche Fachkräfte wandern seit Jahren einfach ab, weil es hier keine Zukunft gibt, wenn die Politik weiterhin alles gegen die Wand fährt. Aber das sieht die Politik nicht, sondern will, dass die Arbeitnehmer NOCH MEHR und NOCH LÄNGER arbeiten für das selbe Geld. Finde den Fehler!
 

Rüdiger

Wenn der Igel kreist
28 Nov. 2021
1.008
3.780
113
Ich bin mal eben hier um die Arbeitgeberfraktion zu vertreten und kann Guten Gewissens sagen dass meine Dullis so lange arbeiten können wie sie wollen solang sie ihrer Bezahlung entsprechend Leisten. Wer weniger verdienen will (was meist soviel ist wie bei der konkurenz mit 50h woche) und dafür mehr leben haben will kann das Guten Gewissens vereinbaren und der viel erreichen möchte in Karriere und Gehalt der kann ordentlich reinkloppen 😇
Ist meiner meinung nach das beste system und fachkräftemangel ist auch quatsch die leute sind da haben nur kein bock sich ausbeuten zu lassen also mein Eindruck
4 Tage Woche ist damit genauso möglich wie die 6 Tage ich will regionalleiter werden Strategie mit allen dazu notwendigen Fortbildungen
Ihr seht es zwar nicht, aber die Nippel werden hart gerieben
Kein Mensch braucht Leute die über ihrem wohlfühlarbeitspensum die Uhr anstarren das verschwendet viel mehr Geld als einfach sowas zu vereinbaren
Kurz zusammengfasst: du machst bei so nem Schnneballsystem als "Versicherungsvertreter" auf große Hose oder wie darf ich "Regionalleiter" interpretieren?
 

Snake

Haider und interessante Bereicherung
Hall of Fame
14 Aug. 2022
282
924
93
Kurz zusammengfasst: du machst bei so nem Schnneballsystem als "Versicherungsvertreter" auf große Hose oder wie darf ich "Regionalleiter" interpretieren?
Nein ein tatsächlivhes büro mit mehreren Standorten in denen Leistung erbracht wird für die studiert werden muss(mehr Details werde ich ne geben)
Und mit regional meinte ich eig Leiter des jeweiligen Standortes des jeweiligen teams

Wer mit schneeballsystemen angibt der is auch behindert
 
via proxy