Menü×

Arbeiten und Lohnsklaverei

• Mod/RDW
    #1281 ProfHase 19 Juni 2023, 21:22

Zitat von: Mœtorradhaider

Niemals in einer Firma unter 1000 Mitarbeiter anfangen. Niemals.
    Bei einem riesichen Konzern weiß man, was einen erwartet, das stimmt. Habe schon in folgenden Unternehmen gearbeitet und kann tatsächlich sagen, noch keinen schlechten Arbeitgeber gehabt zu haben. Da war wirklich alles dabei:
    • 20 Mann Ingenieurbüro
    • DAX-Konzern
    • Familien-geführte Privatbank
    • Mittelständler aus dem produzierenden Gewerbe mit 250 Mann

• #1282 Karl Klammer 19 Juni 2023, 21:35

Unternehmen mit 7 mrd revenue und 32k Mitarbeitern beste

• #1283 Jido_fisterfilly 19 Juni 2023, 21:38

Sucht die brd-gmbh noch loide?

• Mod/RDW
    #1284 ProfHase 19 Juni 2023, 22:19

da78b0d4e7c2c533.png

• #1285 Babber Hausser 19 Juni 2023, 22:28

Dumme Fotze

• #1286 Jido_fisterfilly 19 Juni 2023, 22:31

Hallo?
    Hallo Hallo?
    Verstehen sie spaß?

• Mod/RDW
    #1287 schnappi 20 Juni 2023, 13:56

Wozu auf den Kopf stellen?

• #1288 rauchmeddler 20 Juni 2023, 14:14

Zitat von: schnappi

Wozu auf den Kopf stellen?

Um die Karte durch den Schlitz zu ziehen. Oder hast du die Karte schonmal nach oben gerichtet durch den Schlitz gezogen? Ich glaube kaum

• Mod/RDW
    #1289 schnappi 20 Juni 2023, 14:17

Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Bezahle aber eh immer kontaktlos.

• #1290 rauchmeddler 20 Juni 2023, 14:23

Zitat von: schnappi

Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Bezahle aber eh immer kontaktlos.

Der Schlitz soll ihre Mumu sein, ferstehst du? Boa, foll Berwärs

• Mod/RDW
    #1291 schnappi 20 Juni 2023, 14:24

ACH WAS

• Mod/RDW
    #1292 Sylvester 20 Juni 2023, 14:34

Zitat von: ProfHase

Deswegen einfach kein Geld hergeben. Das ist eine gewinnorientierte Firma und kein Wohltätigkeitsverein.

• #1293 Kontrollgreif aufn Jens 20 Juni 2023, 14:47

Zitat von: ProfHase

Ich glaube, ich habe einen neuen Fetisch entwickelt...

• #1294 Jido_fisterfilly 20 Juni 2023, 14:48

Malt mal jemand Schnappi ein Bild?

• #1295 LustDick 20 Juni 2023, 16:36

Was ich an diesen mittelständischen, Familienunternehmen so liebe: die Sippe vom Chef fährt keine Karre unter 150000 €, die Restaurant-Rechnungen um die 1000 € aufwärts liegen teils offen rum, entweder kommt man oder fährt in den Südsee- oder Skiurlaub während man der "Familie", also den Lohnsklaven, nur Mindestlohn zahlt.
    Wisst ihr, wie oft ich im Urlaub oder am WE angerufen werde, um "einzuspringen"? Noch nie. Wie oft musste ich meinen Urlaub anhand meiner Kollegen oder der Auftragslage planen? Noch nie.
    Niemals in einer Firma unter 1000 Mitarbeiter anfangen. Niemals.
    Storytime:
    Habe über die Bekanntschaft mit einem Familienmitglied eines Mehrheitseigentümers eines Mittelständlers (sagen wir mal > 1000MA) einen vielversprechenden Job bekommen.
    Der älteste ist am Ruder und führt über klassische amerikanische "CoRpOrate PrinCipLes" den Laden wie Steve Jobs. Unter revolutionär war nie drin; strategische Ziele haben sich monatlich komplett geändert.
    Stellenbeschreibung? "Ja klar, aber wir sind doch eine Familie, kannst du nicht mal ne Weile im Bereich xy folgendes Projekt supporten?"
    Gleichzeitig keine Benefits neben Gehalt und gesetzlichem Mindesturlaub. Aussage dazu: "Mehr Urlaub? Ihr werdet, wenns in Deutschland so weiter geht, noch froh sein bei uns arbeitne zu dürfen!" (sic!)

Rennsport und schöne Autos sind das Hobby der Familie; wie jeder Mitarbeiter sehen kann, da die "Firmengarage" zur Sportwagengarage umgenutzt wurde und die Kollegen dafür auf der Straße parken dürfen.
    Alles schwierig unter einen Hut zu bekommen, wenn buchstäblich für jeden Tag der Woche ein Ferrari im Keller steht, dir aber gesagt wird, dass 250€ Schulung leider nicht drin sind.

Ums kurz zu machen: Nie wieder Familienunternehmen.

• #1296 KippmKauBoi 20 Juni 2023, 16:40

Wieder
    Zitat von: LustDick

Storytime:
    Habe über die Bekanntschaft mit einem Familienmitglied eines Mehrheitseigentümers eines Mittelständlers (sagen wir mal > 1000MA) einen vielversprechenden Job bekommen.
    Der älteste ist am Ruder und führt über klassische amerikanische "CoRpOrate PrinCipLes" den Laden wie Steve Jobs. Unter revolutionär war nie drin; strategische Ziele haben sich monatlich komplett geändert.
    Stellenbeschreibung? "Ja klar, aber wir sind doch eine Familie, kannst du nicht mal ne Weile im Bereich xy folgendes Projekt supporten?"
    Gleichzeitig keine Benefits neben Gehalt und gesetzlichem Mindesturlaub. Aussage dazu: "Mehr Urlaub? Ihr werdet, wenns in Deutschland so weiter geht, noch froh sein bei uns arbeitne zu dürfen!" (sic!)

Rennsport und schöne Autos sind das Hobby der Familie; wie jeder Mitarbeiter sehen kann, da die "Firmengarage" zur Sportwagengarage umgenutzt wurde und die Kollegen dafür auf der Straße parken dürfen.
    Alles schwierig unter einen Hut zu bekommen, wenn buchstäblich für jeden Tag der Woche ein Ferrari im Keller steht, dir aber gesagt wird, dass 250€ Schulung leider nicht drin sind.

Dieses. Aber a weng genauer musst du schon noch werden: welchen Ferrari fahren die am Donnerstag?

• #1297 LustDick 20 Juni 2023, 16:42

Zitat von: KippmKauBoi

Wieder

Dieses. Aber a weng genauer musst du schon noch werden: welchen Ferrari fahren die am Donnerstag?
    Einen der roten meistens.

• #1298 rauchmeddler 20 Juni 2023, 17:46

Rote Ferraris kann sich ja jeder leistne

• #1299 Mœtorradhaider 20 Juni 2023, 17:58

Zitat von: LustDick

Storytime:

Klassiker. Sobald der 50 Jährige Boomer-Geschäftsführer anfängt "Manager Magazin" und "Handelsblatt" zu lesen und diesen Blödsinn noch ernst nimmt, ist es rum. Microsoft macht das so? Müssen wir auch so machen. SAP ganz wichtig, nach 500000 € funktioniert zwar alles schlechter bis nicht, aber hey SAP.
    UND: Er hat sich ja alles "selbst" aufgebaut. Die Kohle von den Eltern, die Fördergelder vom Steuerzahler und die Kungelei mit dem Bürgermeister wird dann gerne unter den Tisch fallen gelassen.
    Hab zum Glück nur 1 Jahr dort gearbeitet bis ich zur Besinnung gekommen bin. Als ich dann erfahren habe, dass da Leute seit 10 Jahren arbeiten weiß ich, dass sich manche ohne Schwanz im Arsch extrem unwohl fühlen.

• #1300 LustDick 20 Juni 2023, 18:43

Klassiker. Sobald der 50 Jährige Boomer-Geschäftsführer anfängt "Manager Magazin" und "Handelsblatt" zu lesen und diesen Blödsinn noch ernst nimmt, ist es rum. Microsoft macht das so? Müssen wir auch so machen. SAP ganz wichtig, nach 500000 € funktioniert zwar alles schlechter bis nicht, aber hey SAP.
    UND: Er hat sich ja alles "selbst" aufgebaut. Die Kohle von den Eltern, die Fördergelder vom Steuerzahler und die Kungelei mit dem Bürgermeister wird dann gerne unter den Tisch fallen gelassen.
    Hab zum Glück nur 1 Jahr dort gearbeitet bis ich zur Besinnung gekommen bin. Als ich dann erfahren habe, dass da Leute seit 10 Jahren arbeiten weiß ich, dass sich manche ohne Schwanz im Arsch extrem unwohl fühlen.
    Das schlimme ist, der Typ war 35 damals.