• Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

rauchmeddler

Zweitbeleibtester Busengrabscher
Hall of Fame
9 Sep. 2021
23.231
75.221
113
Junge junge, das ist echt eins der heftigsten Videos die ich bisher aus dem Krieg gesehen habe, also seit gewarnt.

Ne Assaultgruppe auf nem Radschützenpanzer BRT-80 fährt in die Schusslinie/Reichweite eines Bradley Schützenpanzers mit ner Kaliber 25mm Bushmaster Maschinenkanone. Alle Überlebenden werden in Deckung gezwungen und dann kommen auch schon die Kamikazedrohnen auf die die in Deckung sind



Guten Morgen @Aquintus

War schonmal da, dadzächlich sogar. Is aber schon 1 Zeit her also nichts agduelles
 
  • Like
Reaktionen: Aquintus

Aktion Shizokind

Kriegsexperte und beleibter Zuwachs
23 Juni 2022
1.471
2.429
113
Ja, das stimmt, Aber bei den Japanern wars halt auch (bis Heute übrigens) die krasse Indoktrination in religiöser wie auch nationalistischer Art. Die Japaner haben den Todeskult ihrer Soldaten seit dem 12 Jahrhundert gefeiert und mit größter Präzision durchgesetzt.
Indoktrination.

Japonesischer Bushido ist ein weites Feld, das nervt mich auch so ein bisschen an Shogun, wenn ein englischer Freibeuter aus dem elisabethanischen England allzu entsetzt auf die Brutalität der Samurai reagiert.
Kielholen, Rädern, Verbrennen wurde zu der Zeit alles in Europa gemacht, ganz zu schweigen was man mit nicht Weißen gemacht hat, aber oh welch fremdartig doch brutale Kultur.



Bei den Chinesen ähnlich, mit weniger Aufwand: Geh sterben oder wir töten deine Kinder. Tu wa für das höhere Wohl.

Weiß nicht, mal vom etwas geringeren Individualismus bei Ostasiaten abgesehen, glaube ich die fanatischeren Aktionen der Kuomintang waren eher den Massakern der Japaner geschuldet als Angst vor einer Art roten Terror. Die Truppen waren ja meist unter deutscher Anleitung ausgebildet worden, man kannte zu mindest alternativen zur Menschenwellentaktik. Gut auch die Deutschen haben zum Ende Panzerfäuste an Teenager verteilt.

Naja bei den Japanern waren sie unfassbar dumm weil nicht effektiv.


Naja kommt drauf an, aber jenach Gegner war ein Torpedobomber Angriff so oder so ein Selbstmord-Kommando, sprich wenn man den Preis in toten Japanern und verlorenen Flugzeugen kalkuliert, Kamikaze oft die günstigere Alternative.

Im "Modernen Kriegen - gebe ich dir recht. Strategisch.Aber für das Individuum sind sie unfassbar und solche Anschläge wie in Moskau, wo sie dann noch zu fliehen versuchen: ich führte es früher aus.

Alles spricht dafür, dass die Russen den Anschlag geschehen lassen wollten, ob sie ihn selbst geplant haben sei dahingestellt. Ist aber auch egal. Putin will Osteuropa unterwerfen, zu seinen Lebzeiten und dafür muss er sich eben anstrengen.

Die Effektivität liegt halt daran, das vor allem für die westliche Welt sowas unfassbar ist, vor allem durch die Überreaktion die es sowas produziert. Egal ob man sich jetzt den Irak oder Afghanistan anschaut in beiden Fällen haben die Islamisten im Endeffekt gewonnen.

Wenn Putin die Abschläge tatsächlich zugelassen hat, dann verfolgt er damit eventuell die selbe Strategie wie damals mit den Tschechenen.


Das spricht zumindest dafür das der Zarenthron zu mindest vor den Anschlägen wackeliger als gedacht, auch Nawalnys Ableben wahr meiner Meinung nach ein Zeichen der Schwäche. Das ist zumindest kein ganz schlechtes Zeichen, es ist auch fraglich ob ein sichtlich vom Alter gezeichneter Putin immer noch im selben Maße Medien wirksam Stärke ausstrahlt.
 

Piccolo

letzter berndianer
Hall of Fame
12 Mai 2022
2.486
7.348
113
Das spricht zumindest dafür das der Zarenthron zu mindest vor den Anschlägen wackeliger als gedacht, auch Nawalnys Ableben wahr meiner Meinung nach ein Zeichen der Schwäche. Das ist zumindest kein ganz schlechtes Zeichen, es ist auch fraglich ob ein sichtlich vom Alter gezeichneter Putin immer noch im selben Maße Medien wirksam Stärke ausstrahlt.
Diese Einschätzung teile ich, aber ich fürchte solange es Innere wie Äußere Feinde gibt von denen die russische Bevölkerung glaubt dass sie bekämpft werden müssen bleibt der AHA Moment aus.
Putin ist angezählt, aber das schlimme ist: he knows all, und er wird seine Weltsicht weiter verbreiten solange er kann, währen seine Tocher am Genfer See auf Kosten der CSU residiert (huch hab ich etwa ein Staatsgeheimnis verraten? nein sowas passiert mir nicht).
Ja ich selbst behaupte ja immer der Angriff der Russen auf die EU und so blablabla.

Stimmt ja so nicht: realistisch betrachtet will Putin nur: Estland, Letland und Litauen im Norden; Serbien und Montenegro im Süden. Schweden und Finnland müssen neutral sein und russisches Militär auf ihrem Gebiet dabei dulden, natürlich.
Natürlich müssen noch Polen, Tschechien, Rumänien und die Slowakei entnatofiziert sein und wenn dann Deutschland die Mauer wieder aufbaut (bin ich ein großer Fan von) dannn können wir Frieden haben.
 

Aktion Shizokind

Kriegsexperte und beleibter Zuwachs
23 Juni 2022
1.471
2.429
113
Putin ist angezählt, aber das schlimme ist: he knows all, und er wird seine Weltsicht weiter verbreiten solange er kann, währen seine Tocher am Genfer See auf Kosten der CSU residiert (huch hab ich etwa ein Staatsgeheimnis verraten? nein sowas passiert mir nicht).

Ich habe seinen Essay gelesen, der spielt doch Crusader Kings, mit welchem Deutschen Politiker möchte er die den verheiraten? Schröder ist sie wahrscheinlich etwas zu alt...
 

bia812

Well-known member
Hall of Fame
11 Jan. 2022
4.828
16.037
113
Ich habe seinen Essay gelesen, der spielt doch Crusader Kings, mit welchem Deutschen Politiker möchte er die den verheiraten? Schröder ist sie wahrscheinlich etwas zu alt...
29963604-robert-habeck-bundesminister-fuer-wirtschaft-und-klimaschutz-lacht-neben-franziska-brantner-die-gruenen-staatssekretaerin-im-bundesministerium-fuer-wec.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Aktion Shizokind

pump3

Well-known member
11 Sep. 2021
7.089
33.293
113
Putin ist angezählt, aber das schlimme ist: he knows all, und er wird seine Weltsicht weiter verbreiten solange er kann, währen seine Tocher am Genfer See auf Kosten der CSU residiert (huch hab ich etwa ein Staatsgeheimnis verraten? nein sowas passiert mir nicht).
Ja ich selbst behaupte ja immer der Angriff der Russen auf die EU und so blablabla.
Das erklärt auch warum Klaus Schwab dort auch seine Villa hat.
Irgendwie sind sie alle hier, die Präsidenten, Scheichs, Könige, Diktatoren und Kult-Anführer
 

Hias

Von Neid zerfressene & besoffene Gehhilfe
Hall of Fame
11 Sep. 2021
4.762
14.809
113
Am Genfer See wohnt seine Turn Mätresse.
 

Xxxooorrr

Haider und interessante Bereicherung
Hall of Fame
11 Jan. 2022
960
5.829
93
Geil, ntv meddelt:


27.03.2024 00:05

Ukraine-Krieg im Liveticker​

+++ 08:58 US-Thinktank: "Wenn wir uns einmischen und vorpreschen, verliert Russland" +++​



Russland kann laut einem US-Thinktank die Ukraine oder den Westen nicht besiegen, wenn der Westen seine Ressourcen mobilisiert, um dem Kreml Widerstand zu leisten. "Die bestehenden und latenten Fähigkeiten des Westens übertreffen die Russlands bei Weitem", schreibt das Institute for the Study of War. Das Bruttoinlandsprodukt der NATO-Staaten, der Nicht-NATO-Staaten der EU und der asiatischen Verbündeten belaufe sich auf über 63 Billionen Dollar. Das russische BIP liege dagegen bei 1,9 Billionen Dollar. "Wenn wir uns einmischen und vorpreschen, verliert Russland", heißt es in einer Einschätzung. Die Behauptung, der Krieg sei aufgrund der russischen Dominanz nicht zu gewinnen, sei eine russische Informationskampagne; das Hauptaugenmerk von Kremlchef Wladimir Putin liege darauf, den Willen und die Entscheidungen des Westens zu beeinflussen. "Die russische Strategie, auf die es am meisten ankommt, ist daher nicht Moskaus Kriegsführungsstrategie, sondern vielmehr die Strategie des Kreml, uns dazu zu bringen, die Welt so zu sehen, wie er sie sehen möchte, und in dieser vom Kreml geschaffenen alternativen Realität Entscheidungen zu treffen, die es Russland ermöglichen, in der realen Welt zu gewinnen."
 
  • Haha
Reaktionen: dr.fauci
via proxy