• Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

Milchschnitte

Chonker
11 Jan. 2022
661
2.858
93
Kühlregal
DRS Effekt mit den neuen Autos und Strecke aber massiv zu stark. Sollten ein Melbourne 2.0 machen und eine DRS-Zone weniger für das Rennen morgen einführen. (also kein DRS mehr)

Drag-Effekt sollte auf der Zielgeraden ausreichen um spannende Überholmanöver bei Turn 2 zu provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: BLAU

Lyoner

Prachtschwanzträger
Hall of Fame
11 Sep. 2021
6.327
18.598
113
ob der schwatze heut wieder heuli heuli macht?
 
  • Haha
Reaktionen: BLAU

Eulen und Meerkatzen

beliebter Beobachter
22 Sep. 2021
588
1.620
93
Es schüttet gerade in Imola, könnte ein nettes Rennen werden.

Der Regen würde das Sprintwochenende retten. Gibt nichts bescheuerteres, als die Autos samstags schon nach Racepace vorzusortieren, damit Sonntags dann 50 Runden Parade gefahren wird. Fürchte aber, dass wir die Sprints nicht mehr los werden, DtS-Fans und ADHS-Zoomern sei Dank.
 
  • Like
Reaktionen: BLAU

BLAU

Bärchenfurzlady-Fan und legendärer Nudedrummer
11 Jan. 2022
1.673
10.914
113
Riesa
Lel die Reaktion des Publikums als der Ricciardo grad den Sainz rausgeschoben hat, geht ja gut los hier.
 
  • Like
Reaktionen: Milchschnitte

Stripey

studiert Schaufenster
Hall of Fame
11 Jan. 2022
2.399
9.020
113
Joaaa, ganz okay das Rennen. Unterhaltsamer als ich dachte, weil Imola zwar ne spassige Strecke ist (zumindest in Rennsims) aber sonst eher öde. gratz an den Stappenjan und Vettel, und lel an den Schickenton. Mick hats auch selber weggeworfen das Ding.

Jetzt in 2 Wochen Miami.
 
  • Like
Reaktionen: BLAU

Milchschnitte

Chonker
11 Jan. 2022
661
2.858
93
Kühlregal
Joaaa, ganz okay das Rennen. Unterhaltsamer als ich dachte, weil Imola zwar ne spassige Strecke ist (zumindest in Rennsims) aber sonst eher öde. gratz an den Stappenjan und Vettel, und lel an den Schickenton. Mick hats auch selber weggeworfen das Ding.
Mit Regen zum Schluss wäre es ein verdammt gutes Rennen geworden, so nur ein 8/10. Die DRS Kacke hätten sie auch sein lassen können da lange Zeit die Strecke neben der Rennlinie nicht trocken war, somit überholen auch mit DRS nicht möglich.
Jetzt in 2 Wochen Miami.
Ich verstehe den Hype um Miami nicht, ist doch fast so ein Parkplatzkurs wie Las Vegas 1982. Hoffe natürlich das es ein gutes Rennen produziert, aber so sicher bin ich da noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Stripey und BLAU

Stripey

studiert Schaufenster
Hall of Fame
11 Jan. 2022
2.399
9.020
113
Ich verstehe den Hype um Miami nicht, ist doch fast so ein Parkplatzkurs wie Las Vegas 1982. Hoffe natürlich das es ein gutes Rennen produziert, aber so sicher bin ich da noch nicht.

Naja ich bin auch nicht gehyped. Freu mich nur wenns dann eben weiter geht. Aber die Good News. Das Streckenlayout ist halt um vieles besser als Las Vegas damals.

Las Vegas:
8123dd52-personal-vlog-youtube-thumbnail-40.jpg


Miami:
298168_raw_21.jpg
 

Milchschnitte

Chonker
11 Jan. 2022
661
2.858
93
Kühlregal
Ja ogge, war ein wenig überspitzt.

Als Selbstgeiselung kriegste hier ein paar Punkte welche mir an Miami gefallen:

- Boxengasse relativ kurz und umgeht Kurve 1 (evtl ein 2-Stopp Rennen?)
- Schikane bei Kurve 14/15 kurz vor de langen Gerade gefällt mir, ich frage mich nur wo die den DRS-Detection Point setzen (hoffentlich nach Kurve 15, nicht vor der Schikane)
- Kurve 7 wird wohl interessant, wer da am Ende mit Speed rauskommt hat auf diesere langen "Gerade" dann echt ein Vorteil

Es wird aber von 3 DRS-Abschnitten geredet, ich hoffe es wird auf die lange Gerade reduziert, oder wenigstens nur zwei.
 

Knusper

Starr mich wie ein wildgewordener Köterich an
11 Jan. 2022
3.189
12.381
113
Können wir jetzt mal aufhören diesen verkekten dauerwoken genderfluiden Tunten in ihren Metallpenissen zu huldigen, wie sie 50 Runden komatös im Kreis drehen?

Hier ein echter Männersport für euch orientierungslosen Spasuten:

15671-0-800-450.jpg


EMVolti_Ebreichsdorf_Foto_K.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Milchschnitte

Milchschnitte

Chonker
11 Jan. 2022
661
2.858
93
Kühlregal
Können wir jetzt mal aufhören diesen verkekten dauerwoken genderfluiden Tunten in ihren Metallpenissen zu huldigen, wie sie 50 Runden komatös im Kreis drehen?

Hier ein echter Männersport für euch orientierungslosen Spasuten:

ich weiss du trollst hier nur, trotzdem antworte ich hier:

F1 ist mehr als nur das Rennen am Sonntag


Zu verfolgen wie die Teams die Autos bauen (Push/Pull-Rod Aufhängungen, Seitenkästen, Frontflügel, Heckflügel) und die verschiedenen Motorenausrüster. Das ganze ist nicht nur ein "Vroom Vroom wer erster wird am Sonntag", sonder als begeisterter Fan gibt es viele Eindrücke wie so ein Team funktioniert. Und mit den neuen Regeln müssen die Teams auch a) mehr neues entwickeln und b) mehr zeigen was sie entwickelt haben.

Die FIA hat m.M.n. geschafft, was die letzten paar Jahre den Sport gekillt hat. Die Domination von Mercedes gebrochen, aber trotzdem Mercedes als Team behalten.

Die Budgetcap zeigt auch schon Wirkung und wird noch meiner Meinung nach noch mehr Wirkung zeigen. Jedes Team hat die Möglichkeit in jedem Rennen Punkte zu holen. Das es Überteams geben wird, war klar diese Saison, ich denke aber in zwei / drei Jahren kann auch ein Williams mit der korrekten Entwicklungsstrategie ein starkes "Best of the Rest" Team sein.

Weltmeister werden wohl nur Teams mit dem grössten Budget (also Motoren-Entwickler) sein, somit Mercedes, Ferrari, Redbull, Renault/alpine.

McLaren wird ohne eigenen Motor immer hinter dem Motorenherstellerteam herfahren, auch wenn es kurzzeitig wie jetzt anders aussieht
 
via proxy