Das traust du dich niemals!
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
Mod/RDW
-
#2102 rauchmeddler 15 Juli 2024, 09:16Zitat von: Muskelbóbr
Wenn man vor dem Einkauf scannen eine eigene Einkaufstasche tarieren lässt, erkennt die Waage, wenn da ein Glas Grillsoße drin ist, aber nicht, wenns ein Karton Tee ist. Zwei eigene wirklich leere Tragetaschen funktioniert aber auch. Muss also noch bisschen tüfteln, um das System besser zu überlisten.
Also ich hab etzala das mehrfach gelesen und fasteh immer noch nicht was du eigentlich vorhast -
#2103 Deleted member 4404 15 Juli 2024, 09:19
So bobber jetzt hamwa dich jetzala kommst ned so einfach davon des gibt hausverbot in deinem gelipten kaufland
-
#2104 Karl Klammer 15 Juli 2024, 09:19Zitat von: schnappi
Kannst doch einfach mal aus Versehen ne Bratpfanne aus der Tchibo-Abteilung als Bananen Abwiegen. Upsi.Loses Obst und Gemüse wiegt man vorher um einen ausgedruckten qr code Sticker aufzubringen, der dann an der Kasse gescannt wird. Das was alte Loide immer fergessne. -
Mod/RDW
#2105 schnappi 15 Juli 2024, 09:20Zitat von: rauchmeddler
Also ich hab etzala das mehrfach gelesen und fasteh immer noch nicht was du eigentlich vorhastEine Artikel auf die Waage schmuggeln ohne ihn zu scannen -
Mod/RDW
#2106 schnappi 15 Juli 2024, 09:20Zitat von: Muskelbóbr
Loses Obst und Gemüse wird vorher gewogen und bekommt nen Sticker.Ja dann legste halt die Pfanne da auf die Waage und überklebst den richtigen Strichcode. Macht es noch einfacher.
Aber ich denke ja nicht, dass du dich das traust... -
-
#2108 rauchmeddler 15 Juli 2024, 09:22Zitat von: schnappi
Eine Artikel auf die Waage schmuggeln ohne ihn zu scannen
Wird am Schluss an der Kasse das gewogene Obst und Gemüse nicht sowieso nochmal gewogen? Quasi gedoppeltcheckt ob die Infos vom Aufkleber auch stimmen? -
Mod/RDW
#2109 schnappi 15 Juli 2024, 09:28Du kannst an den selbstkassier dingern vorm scannen sagen, dass du eine leere Tüte oder auch eine Kiste auf die Waage gemeddelt hast. Das wird dann als leer tariert.
-
#2110 Karl Klammer 15 Juli 2024, 09:34und genau diesen Spielraum galt es auszumachen. Eine Packung Meßner Kräuter Pur ist leicht genug, um nicht als Schmuggelware erkannt zu werden. Mit dem Glas Grillsoße stand direkt auf dem Display, man solle den Artikel erst scannen. Da hat der Gombjuder gemerkt was man vor hat.
-
#2111 rauchmeddler 15 Juli 2024, 09:37Ist das der Aufwand wert für ne Grillßoßße?
Machs lieber wie ich mit der Bier- bzw. Sprudelflasche. Das kannst bei jedem Einkauf machen. Sprudel und Bier braucht man immer... Aber wie oft kaufste denn Grillßooooßßne? -
#2112 RichterinWinkelmann 15 Juli 2024, 09:39Wenn ihr die gleiche Energie in das Verbessern Eurer Fähigkeiten stecken würdet, hättet ihr schnell einen besseren Job mit mehr Gehalt als 2 Flaschen Wasser extra.
Krass, oder? -
#2113 Karl Klammer 15 Juli 2024, 09:40Zitat von: rauchmeddler
Aber wie oft kaufste denn Grillßooooßßne?Wenn die der Markenhersteller im Angebot sind kauf ich die mit den wenigsten Kalorien. Hab immer so ne Handvoll scharfes Zeuch im Kühlschrank um alles mögliche a weng aufzupeppen. -
#2114 Karl Klammer 15 Juli 2024, 09:41Zitat von: RichterinWinkelmann
Wenn ihr die gleiche Energie in das Verbessern Eurer Fähigkeiten stecken würdet, hättet ihr schnell einen besseren Job mit mehr Gehalt als 2 Flaschen Wasser extra.Wenn man jedes mal eine Wasserflasche mehr mitnimmt, spart man sich den 10. Einkauf und kann in der gesparten Zeit paar Bewerbungen rausmeddln.
Krass, oder? -
-
-
#2117 Karl Klammer 15 Juli 2024, 20:43Magerquark jetzala 1,45€ und somit mehr als doppelt so teuer wie vor dem großen Schnupfen
-
Mod/RDW
-
#2119 Aquintus 16 Juli 2024, 07:55Zitat von: Muskelbóbr
Magerquark jetzala 1,45€ und somit mehr als doppelt so teuer wie vor dem großen Schnupfen
Hä wo
Magerquarkpreise gefallen seit dem Schnupfen tatsächlich sogar
Ich fress das Zeug an 5 Tagen die Woche
Hoffe wir sehen irgendwann wieder die 99 Cent Preise für 500 gramm die geilen (als ob) -
#2120 Karl Klammer 16 Juli 2024, 07:59Zitat von: Aquintus
Hä woVorher waren es 69ct für den 500g Becher
Magerquarkpreise gefallen seit dem Schnupfen tatsächlich sogar
Ich fress das Zeug an 5 Tagen die Woche
Hoffe wir sehen irgendwann wieder die 99 Cent Preise für 500 gramm die geilen (als ob)