Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #1081 Karl Klammer 31 Okt. 2023, 21:50

Zitat von: Boehmat-Express

Dann noch von jedem Kassenzettel alles herausrechnen, was nicht Lebensmittel ist... Wer macht sowas?
    Wie kann man darüber bitte nicht bescheid wissen wollen?

• #1082 GеIöschtеs Mitglied 40210 31 Okt. 2023, 21:51

Zitat von: Boehmat-Express

Kommt immer darauf an, ob meine 2 süsen Meuse da sind, und was sie auf den Diätplan gepackt haben.
    Weiterer Faktor ist, welche Securities gerade Dienst tun.

Im Ernst, ist doch irre aufwendig das zu berechnen. Wenn irgendwas haltbares im Angebot ist, Pasta oder so, dann haut man sich doch ein paar Päckle mehr in den Wagen und verbraucht das nicht unbedingt im gleichen Monat.
    Dann noch von jedem Kassenzettel alles herausrechnen, was nicht Lebensmittel ist... Wer macht sowas?
    Du vergisst da 2 Sachen.

1) Du hast genug Geld dass du "bedenkenlos einkaufen" kannst. @Muskelbiber muss jeden Monat peinlichst genau schauen, dass er am Ende auf 563 als magische Zahl kommt.

2) Du hast auch Stauraum. @Muskelbiber kann Lebensmittel in 2 Schränke verstauen, der Rest müsste dann kreativ gelagert werden, z.B. unter dem Bett, im Kleiderschrank, auf dem Balkon.

• #1083 realheinzhaubitze 31 Okt. 2023, 23:07

Die Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler (EDEKA) während der ganzen Nescher im Brospekt Debatte so:

uncomfortable-wtf.gif

• #1084 Boehmat-Express 1 Nov. 2023, 00:22

Zitat von: Muskelbiber

Wie kann man darüber bitte nicht bescheid wissen wollen?
    Öhhhhh... Kaufe immer nur nach Gefühl. Wüsste gerade nicht, wo das Pfund Butter liegt oder der Liter Milch.

Fleisch empfinde ich gerade als verhältnismäßig teuer. 10 Äiuro/kg Hack beim Discounter? Nö, nicht jetzt, später vielleicht wieder. Gibt`s halt erstmal Gemüselasagne. Gemüse + Salat sind ja inzwischen fast wieder auf Vorhabeckniveau.

Sind 150g Industriemayokrabbencocktail 2,39 Äiuro wert? Kann ich mit den Krabben pur und ein paar Zutaten einen besseren Krabbencocktail selbst herstellen zu geringeren Kosten? Mag ich überhaupt Krabbencocktail? Fragen über Fragen.

Wer für die hadde Arbeitswoche vorkocht und sein Pausenbrot selbst schmiert, der hat höhere Kosten für Lebensmittel, spart aber ein Vielfaches im Vergleich zum Convenience-Fast-Food-Schrott, den er sich alternativ reinfahren würde. Hier müsste ein Besserwessi-Emodschi stehen.

• #1085 Boehmat-Express 1 Nov. 2023, 00:31

Zitat von: GеIöschtеs Mitglied 40210

Du vergisst da 2 Sachen.

1) Du hast genug Geld dass du "bedenkenlos einkaufen" kannst. @Muskelbiber muss jeden Monat peinlichst genau schauen, dass er am Ende auf 563 als magische Zahl kommt.
    Das kann ich nicht beurteilen. Mit 150 NG/Monat für Lebensmittel kommt man problemlos klar, für Alk + Tabak müsste man halt a weng nebenbei machen.
    Zitat von: GеIöschtеs Mitglied 40210
    2) Du hast auch Stauraum. @Muskelbiber kann Lebensmittel in 2 Schränke verstauen, der Rest müsste dann kreativ gelagert werden, z.B. unter dem Bett, im Kleiderschrank, auf dem Balkon.
    Kann ich auch nicht beurteilen, aber Lagerfläche, ein großer Kühlschrank, ein Tiefkühler und massenhaft Tupperdosen (nicht von Tupperware natürlich) sind ganz nice. Kostet erst mal, aber lohnt sich mittelfristig.

• Mod/RDW
    #1086 ProfHase 1 Nov. 2023, 18:45

Spoiler: Groß
    F9xmSBFXgAAaMVx

• #1087 Hagestolz 1 Nov. 2023, 18:54

Wie hoch sind bei euch aktuell die reinen Lebensmittelausgaben im Supermarkt pro Monat?
    Gebe alle ca. 3-4 Tage 40€ aus nehme ich an. Kommt hin. Dann komm ich am Ende auf ungefähr 350€ im Monat für Fressi aus dem Supermarkt.

• #1088 Karl Klammer 1 Nov. 2023, 18:59

Zitat von: skurrskurr in dei anus

Gebe alle ca. 3-4 Tage 40€ aus nehme ich an. Kommt hin. Dann komm ich am Ende auf ungefähr 350€ im Monat für Fressi aus dem Supermarkt.
    nur Markenprodukte, Bio und Freiland?

• #1089 GеIöschtеs Mitglied 40210 1 Nov. 2023, 19:00

Spast.

• #1090 Hagestolz 1 Nov. 2023, 19:03

nur Markenprodukte, Bio und Freiland?

Eher ein Mix. Brot nur hochwertig von Al Natura oder hochwertigen Bäckereien. Das ist großer Kostreiber. Pro Brot ca. 4-5€. Ich konsumiere ca. 2,5 in der Woche. Ich saufe sehr viel Kaffee, hole mir da 4-5 Pakete im Monat. Sind dann auch schon 25€
    Ich esse extrem viele Nüsse. Ich liebe vor allem Pistazien. Das ist sehr großer Kostenfaktor. Dazu frische Beeren/ Obst und Dinkelvollkornflocken (hahahah) für Müsli.
    Ansonsten aber schon Freiland und teils Bio. Aber von Aldi.

Und hier ist noch nicht einmal Mineralwasser drin, weil ich Leitungswasser saufe. Ne Zeit lang habe ich mich mit Gerolsteiner versorgt, aber war irgendwann zu faul, das zu handlen.

• Mod/RDW
    #1091 ProfHase 1 Nov. 2023, 19:22

Und hier ist noch nicht einmal Mineralwasser drin, weil ich Leitungswasser saufe.
    Wer Mineralwasser kauft, hat die Kontrolle über seine Hydrierung verloren

• Mod/RDW
    #1092 Sprachinator 1 Nov. 2023, 19:23

Ansonsten aber schon Freiland und teils Bio. Aber von Aldi.

Kannste dir dann aber wortwörtlich sparen. Entweder normale Produkte kaufen oder gib das Geld dem Bauern deines Vertrauen, wenn's keine finanzielle Entscheidung ist

• #1093 Karl Klammer 1 Nov. 2023, 19:25

Zitat von: ProfHase

Wer Mineralwasser kauft, hat die Kontrolle über seine Hydrierung verloren
    Einen richtig großen Schluck trinken und dann den warmen Rülpser schön durch die Nase rausperlen lassen bestes Gefühl

• Mod/RDW
    #1094 ProfHase 1 Nov. 2023, 19:25

Nei schür Tipp:

102119.png

Mache ich einfach gehackte Tomaten drauf, a weng Oregano und dann belegen nach Wahl. Dann 10 Minuten in den Ofen nei. Hab so einen Miniofen/Heißluftfriteuse, die ist dafür perfekt. Gibt es auch kombiniert mit Sauce und so einem komischen Topping, braucht man aber beides nicht.

• #1095 Gelöschtes Mitglied 1957 1 Nov. 2023, 19:27

Preis?

• #1096 rauchmeddler 1 Nov. 2023, 19:29

Nei schür Tipp:

102119.png

Mache ich einfach gehackte Tomaten drauf, a weng Oregano und dann belegen nach Wahl. Dann 10 Minuten in den Ofen nei. Hab so einen Miniofen/Heißluftfriteuse, die ist dafür perfekt. Gibt es auch kombiniert mit Sauce und so einem komischen Topping, braucht man aber beides nicht.

Zeich ma im Fresbilder Fadne

• Mod/RDW
    #1097 ProfHase 1 Nov. 2023, 19:30

Zitat von: rauchmeddler

Zeich ma im Fresbilder Fadne
    Dafür fresse ich immer viel zu gierig

• #1098 Eulen und Meerkatzen 1 Nov. 2023, 19:31

Wo kaufen diese?

• Mod/RDW
    #1099 schnappi 1 Nov. 2023, 19:33

Spoiler: Groß