Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #1041 snippet 25 Okt. 2023, 15:56

Wie mir diese nicht mehr abnehmbaren Deckel auf den Sack gehen...

• #1042 Lyoner 25 Okt. 2023, 16:02

Ja, Welt wird immer behinderter

• #1043 snippet 25 Okt. 2023, 16:04

Erkennen wir bald nicht mehr wieder, und niemand stoppt es.

• #1044 Klabauterbach 25 Okt. 2023, 16:33

Buntland kann dann zu.

• #1045 Boehmat-Express 25 Okt. 2023, 19:21

Zitat von: rauchmeddler

Globus, meger. Ja, dass das noch nicht erwähnt worde ist wohl, dass es bei Globus wenig, bis gar nichts, zu meggern gibt, dadzächlich sogar. Bin immer mal wieder, so als kleines Einkaufserlebnis, im nahen Globus. Absolut geil ist natürlich im Stockwerk drüber die Non-Food Abteilung. Es gibt einfach jeden erdenklichen Scheiß meist sogar zu Kracherpreisen.
    Hier nur 1 Erdgeschoss. Aber ist schon ganz gut so einen Vollsortimenter in der Nähe zu haben. Brauchte neulich mal dringend eine SD-Karte, hatten die da und die war auch nicht teurer als bei Ammerdsen oder Media-Markt. No-Name-Batterien auch günstig zu haben. Haushaltswaren sind auch OK.
    Klamotten habe ich da noch nie gekauft, das käme mir etwas unterschichtig vor.
    Gibts Globus überhaupt ausserhalb Saarland, RLP und BaWü?
    Ja, "Aktuell gibt es 62 GLOBUS Markthallen in Deutschland. Besonders stark ist GLOBUS dabei im Saarland, in Hessen, Bayern und in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) vertreten. Aber auch in Köln, Krefeld, Braunschweig, Rostock oder in Wiesental in Baden-Württemberg gibt es GLOBUS Markthallen Die GLOBUS Markthalle in Ihrer Nähe finden Sie hier. "

• #1046 Boehmat-Express 25 Okt. 2023, 19:25

Zitat von: Klabauterbach

mal wieder die Kommentare deaktiviert, kek.

Stelle mir das ziemlich doof vor, wenn man da direkt aus der Flasche trinkt.
    Aber Coke und Schweppes sind eh nur aus den 0,3er/0,2er Glasflaschen, eisgekühlt, ein richtiger Genuss.

• #1047 Duckbro 25 Okt. 2023, 21:33

Zitat von: snippet

Wie mir diese nicht mehr abnehmbaren Deckel auf den Sack gehen...
    Geht mir wahrscheinlich noch mehr auf den Sack als Pappstrohhalme.
    Ganzen Cocacolaflaschen waren eh immer schon super behindert zum zuschrauben; was macht man also? Noch behinderter! Ja danke.
    Aber gut, die Fritz Cola-Konkurrenz treibt die Behinderung auf unendlich

• #1048 rauchmeddler 25 Okt. 2023, 21:35

Was für Gesöff trinkt ihr denn, dass euch das mit den Deckeln überhaupt juckt?

Bei Bier gibt's das net und bei Glasflaschen Coke auch net

Rest ist doch uninteressant

• #1049 snippet 25 Okt. 2023, 22:08

Wie behindert du bist.

Gibt halt eben nur Hopfensmoothie und dabei Fahrrad fahrne...

• #1050 Der Manni 25 Okt. 2023, 22:32

Was für Gesöff trinkt ihr denn, dass euch das mit den Deckeln überhaupt juckt?

Bei Bier gibt's das net und bei Glasflaschen Coke auch net

Rest ist doch uninteressant
    Nicht jeder hat lust überall Glasflaschen mit hin zu schleifen, und das beste ist, die Deckel sind auch an Milch und Fruchtsäften dran mittlerweile.

Geilus, immer beim Saufen den Deckel entweder an der Nase, links oder rechts an der Backe, oder am Kinn, echt geilus.

Weil irgendwo am Strand mal ein paar Hurenkinder ihre Deckel hingeschmissen haben, behauptet die EU nun dass diese Deckel "die Meere verschmutzen" und ich kann mein Zeug nicht mehr saufen ohne ständig mit den Deckeln zu wresteln.

Wenn ich zuhause bin schneid ich die Deckel einfach ab, sind eh nur mit dünnen Plastikstreifchen gehalten. Draußen kann man mit etwas Feingefühl diese auch abreißen.

Aber halt kernbehindert.

Wenn soviel Plastik ins Meer gerät sollte man wohl eher mal da ansetzen, wo das Plastik ins Meer gerät, auf Transportschiffen wo der Müll ohne Abdeckung einfach rumgeschifft wird.

• #1051 GеIöschtеs Mitglied 40210 25 Okt. 2023, 22:57

Dein Leben klingt anstrengend.

• #1052 Der Schwindler 26 Okt. 2023, 08:34

• #1053 snippet 26 Okt. 2023, 08:37

Wer ist das?

• #1054 rauchmeddler 26 Okt. 2023, 08:45

Noch nie 1 ghabbt der bei Aldi Nord einkauft

• #1055 Terrorkommando Tetzlaff 26 Okt. 2023, 08:46

Ich bin immer ganz froh, wenn ich mit meinem Vater einkaufen bin, weil der weiß immer ganz genau, dass Produkt XYZ viel zu teuer ist und dass man das bei Edeka/Penny/Netto/Lidl/Kaufland/etc. für so und so viel Cent günstiger bekommt und das der Schweinebraten/das Hackfleisch/der Rosenkohl/die Kartoffeln/etc. hier viel zu teuer sind.
    Ich versuche mich auch daran günstig einzukaufen, obwohl ich eigentlich nicht die Not habe und beim Einkaufen viel zu faul bin Preise mit dem Kilopreis zu vergleichen. Aber prinzipiell hat er ja schon Recht. Warum soll ich unnötig Geld verschwenden? Andererseits sind die ganzen Discounterwaren eh Fleischmüll.
    Aber der Deutsche kaufts, weil günstig, solangs kein Krebs gibt. Und wenn man was anderes will? Ja, mit dem Bauern vor Ort schnacken. Kostet dann bloß das doppelte vom Discounterpreis.
    Alles schwierig.
    Einfach weiterfressen und furzen würd ich sagen.

• #1056 Stripey 26 Okt. 2023, 09:10

Komischerweise kenne ich nur Leute die ihr Fleisch beim guuuuuden Ehrenmetzger ihres Vertrauens kaufen. Hab ab und an (also fast immer) das Gefühl das bei der Sache ein klein wenig geflunkert wird.

Ihr Stripey, der immer beim Dorfmetzger kauft.

• #1057 rauchmeddler 26 Okt. 2023, 09:20

In unserm Ederker gibts 1 Metzger der schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet is, dadzächlich sogar

• #1058 Gelöschtes Mitglied 69 26 Okt. 2023, 11:49

Beim edeker metzger gibts scho guhde qualität auch bei der geilen wurscht der geilen aber ich musste den angestellten schon mehrfach sagen dass se ned mit der fleischgabel arbeiten sollen. Die wussten net mal was daran verkehrt is.

• #1059 rauchmeddler 26 Okt. 2023, 12:06

Einfach beim grillne den austretenden Fleichschaft mit drüber gekippten Bier kompensieren

Wo Problem?

• Mod/RDW
    #1060 ProfHase 26 Okt. 2023, 12:15

Zitat von: Der Schwindler

Vielleicht fehlt da a weng Gondeggsd

Der Twitter Account von Aldi Nord hat den Urheber dieses Tweets und alle 15k Follower geblockt, so ungefähr die halbe Rechtstwitterbubble.

Das ist ein echter Sixtus-Move.