Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #541 Paret Eins 17 Juni 2023, 08:41

Neue Folge Penny-Markt

• Mod/RDW
    #542 schnappi 17 Juni 2023, 08:51

Und direkt ein Goldstück im Vorschaubild. Früher war alles besser

• #543 Haidrhuhn 17 Juni 2023, 09:04

Versteh wirklich nich was ihr immer mit euren Goldstücken habt
    Sind innen weich und außen schön knusprig

• Mod/RDW
    #544 BSKartoffel 17 Juni 2023, 10:22

Bin ich zu spät für die Kartoffeldiskussion?

• #545 Reichskatzler 17 Juni 2023, 10:32

Zitat von: Weiches Teigstück

Versteh wirklich nich was ihr immer mit euren Goldstücken habt
    Sind innen weich und außen schön knusprig

Goldstücke in Ofen nei

• #546 rauchmeddler 17 Juni 2023, 11:03

Zitat von: Paret Eins

Die bisherigen neuen Pennydoku-Folgen waren leider lame

• #547 Rüdiger 17 Juni 2023, 12:48

Zitat von: Katzen sind doof und dumm

2000 bis 3000€ im Monat durch Flaschensammeln, neben der eigentlichen Arbeit und steuerfrei. :unsure:
    Das wären bis zu 12.000+ Flaschen...

• #548 Rüdiger 17 Juni 2023, 12:50

Bei uns hat's fast nur Norma. Wohne in dem Viertel das von Normas umgeben ist. Aber ich mag das Werkzeug in den Angeboten. Auch die Pizzas. Kaufe eigentlich nur Alk, Pizza und Süßkram.

• #549 Rüdiger 17 Juni 2023, 13:05

Ja, glatt 12k Flaschen bei 3k Euro.
    Auf 30 Tage wären das 400 Flaschen am Tag.
    Man stelle sich mal vor wie lukrativ der Kiez wäre, wenn es keine Mitstreiter beim Berbern gäbe.
    Das hätte ja schon Bordsteinschwalbenverdienstklasse.
    Bei nem 8-Stunden-Tag alle 1,2 Minuten eine Flasche...

• #550 Rüdiger 17 Juni 2023, 13:34

Klingt nach leichter Arbeit, sofern man nicht wie ein Postbote hetzen muss.
    Wäre dann aber auch kein Nebenjob, neben der Arbeit mehr.
    Aber wenn man mal Tage hat, an denen man mit seiner freien Zeit nichts anfangen kann,
    einfach mal einige Hunnies machen...
    In Kempten hockt an den Einkaufszentren an jedem Ausgang einer und schaut nach Flaschen. Auch an jedem Badesee. Ich wüsst nicht wo man schnell an viele Flaschen rankommt. Veranstaltungen vllt

• #551 Dr. Pest 17 Juni 2023, 13:48

Kempten ist ja auch nicht so zugemüllt wie der Kiez.

• #552 Rüdiger 17 Juni 2023, 14:07

Zitat von: Dr. Pest

Kempten ist ja auch nicht so zugemüllt wie der Kiez.
    straight-outta-kempten-maenner-premium-hoodie.jpg

• #553 Paret Eins 17 Juni 2023, 14:48

Würde auf die Hälfte vom Pfandgeld verzichten, wenn es einen Pfandabholservice gäbe und das zuhause abgeholt wird.
    Hab die halbe Garage voll mit Pfandflaschen und bin zu faul die wegzubringen und mich wie ein Hobo mit 5 vollen Müllsäcken an die Automaten zu stellen.

• #554 rauchmeddler 17 Juni 2023, 14:54

Zitat von: Rüdiger

Kaufe eigentlich nur Alk, Pizza und Süßkram.

Kleiner youtuber Leifstyle

• #555 Paret Eins 17 Juni 2023, 15:25

Pfandflaschen Abholservice. :unsure:
    ...lass das mal nicht den Adlersson und Schänder lesen.
    Die ziehen dann ein Unternehmen hoch wie Zalando.
    Für manche Städte gibt's da wohl schon eine App https://www.guetsel.de/content/guet...einfach-von-zuhause-aus-zurueckgeben-app.html
    Bei Kleinanzeigen suchen natürlich auch viele, aber bei dem potentiellen Klientel würde ich ungern meine Adresse weitergeben.

Screenshot-2023-06-17-at-15-19-41-Suche-die-Person-die-f-r-mich-Pfandflaschen-reserviert-hat.png

• #556 Rüdiger 17 Juni 2023, 15:35

Zitat von: rauchmeddler

Kleiner youtuber Leifstyle
    enger Arbeitspulli-Lifestyle. Ich ernähr mich fast ausschließlich von Kantinenessen und Leitungswasser. Am Wochenende kauf ich dann halt nur Alk und Müllfraß....

• #557 rauchmeddler 17 Juni 2023, 15:42

Der Trick ist gar nicht erst viel Pfandflaschen anzusammeln. Ich nehm bei jedem Einkauf welche mit. Hab dann sowieso noch ne Kiste Bier oder Sprudel abzugeben. Da kann man einzelne Pfandflaschen auch ganz gut zwischen die bereits im Kasten stehenden Flaschen klemmen. Macht 0 Mehrabbaid, loide.

Kriecht ma euer Pfandrückbringmanadschment auf die Kedde.

Hädde da auch gar kein Bock mit mehr als 10 einzelnen Flaschen anzustehen. Meist ist man dann sogar noch derjeniche der den Automaten Vollmacht und dann noch ewig rumstehen und warten muss aller. Ne, lass mal. Gar kein Bock wegen 75 cent

• #558 Paret Eins 17 Juni 2023, 16:10

Bin deswegen inzwischen auch auf Kästen umgestiegen. Geht einfach schneller

• #559 Mœtorradhaider 17 Juni 2023, 19:19

Punkto Kisten habe ich schon einige Menschen in meinem Umfeld wie auch einfach auf der Straße getroffen,
    die mir erzählen wollten, man müsse sich doch nicht mit schweren Pfandkisten abplagen, wenn man sich einen SodaDingens holt.
    "Leitungswasser rein und gut ist."
    Mal abgesehen davon, dass ich nur stilles Wasser trinke, ist unser Leitungswasser sowas von verkalkt, schmeckt nicht
    und mein eigentlicher Punkt, es ist kein Mineralwasser. Nutze es höchstens für Tees und halt zum Kochen.

Aber die Loide meinen dann immer Mineralwasser sei nichts anderes als Leitungswasser weil "Wo kommt es denn her?".
    Ich glaube die Loide verwechseln Mineralwasser mit gewöhnlichem Grundwasser.

csm_Herkunft_Wasserarten_e0a6e8abb9.png

...die aufbereitete Flüssigkeit, in der noch Spuren von Medikamenten rumschwimmen,
    weil halt auch ins Wasser gepisst und geschissen wird. Beim Gedanken daran ist das schon ziemlich ekelhaft. #Dingediemansohinnimmtweilmanesnichtanderskennt
    Dummbatz. Kaffee, Tee und Nudeln bereitest du also auch mit Flaschenwasser zu?

• #560 rauchmeddler 17 Juni 2023, 19:35

Punkto Kisten habe ich schon einige Menschen in meinem Umfeld wie auch einfach auf der Straße getroffen,
    die mir erzählen wollten, man müsse sich doch nicht mit schweren Pfandkisten abplagen, wenn man sich einen SodaDingens holt.
    "Leitungswasser rein und gut ist."
    Mal abgesehen davon, dass ich nur stilles Wasser trinke, ist unser Leitungswasser sowas von verkalkt, schmeckt nicht
    und mein eigentlicher Punkt, es ist kein Mineralwasser. Nutze es höchstens für Tees und halt zum Kochen.

Aber die Loide meinen dann immer Mineralwasser sei nichts anderes als Leitungswasser weil "Wo kommt es denn her?".
    Ich glaube die Loide verwechseln Mineralwasser mit gewöhnlichem Grundwasser.

csm_Herkunft_Wasserarten_e0a6e8abb9.png

...die aufbereitete Flüssigkeit, in der noch Spuren von Medikamenten rumschwimmen,
    weil halt auch ins Wasser gepisst und geschissen wird. Beim Gedanken daran ist das schon ziemlich ekelhaft. #Dingediemansohinnimmtweilmanesnichtanderskennt

Leitungswasser schmeckt halt je nach Region mal besser mal schlechter. Manche Regionen sind einfach kalkhaltiger als andere. Dazu kommt, durch welche tausend Jahre alten Rohre es erstmal gejagt werde muss bis es aus deinem Hahn sprudelt. Das ändert auch den Geschmack. Es kann an der Quelle die besten Nährstoffangaben und den geilsten Geschmack haben. Machsten Hahn uff, schmeckts scheisse lel