Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #4401 groom 24 Dez. 2025, 21:46

Zitat von: Herzkönig

War gestern nach langer Zeit wieder mal in der Innenstadt. Jonge. Der Verfall des Einzelhandels ist schon krass. Innerhalb eines Jahres haben (gefühlt) 30 % der Läden zugesperrt, man sieht jetzt entweder brachliegende Geschäftsflächen oder sogenannte "Verlegenheitsschaufenster" mit Kunstinstallationen. Dabei ist die Innenstadt von Graz gar nicht sooo beschissen: kuschelig-mittelalterliche Altstadtatmosphäre, wenig Penner, keine Talahons.

Manche sagen, es liege an den fehlenden Parkplätzen. Ich sage, es liegt an der unterirdischen Leistung des Einzelhandels, die heutzutage einfach nicht mehr ausreicht. Einkaufen kann ich im Internet auch. In realen Geschäften will ich was erleben.
    Einzelhändler halt alles Verbrecher, die neigeschürt gehören.

• #4402 Paret Eins 28 Dez. 2025, 14:07

• #4403 Paret Eins 29 Dez. 2025, 07:38

Wie die Asis heute um 6:30 Uhr vor dem Aldi angestanden sind für die geilen Böller und Raketen. So früh waren die wahrscheinlich das ganze Jahr nicht wach

• #4404 Paret Eins 29 Dez. 2025, 07:43

G9NiMPRWEAAMOiT
    G9NiMPRWgAAJFfu

• #4405 rauchmeddler 29 Dez. 2025, 08:50

Zitat von: Paret

Wie die Asis heute um 6:30 Uhr vor dem Aldi angestanden sind für die geilen Böller und Raketen. So früh waren die wahrscheinlich das ganze Jahr nicht wach

Böller kaufne ist auch son Almann Ding während andere es einfach ßo machne

• #4406 Chorego 29 Dez. 2025, 09:18

Zitat von: Paret

Aber nich heute böllern gell denkt an die armen scheissköter denen gefellt das net nemmlich

Wär ich schunkes nachbar würd ich die beiden mistviecher ins letzte jahrhundert bomben aller

• #4407 groom 29 Dez. 2025, 13:11

Zitat von: Chorego

Aber nich heute böllern gell denkt an die armen scheissköter denen gefellt das net nemmlich

Wär ich schunkes nachbar würd ich die beiden mistviecher ins letzte jahrhundert bomben aller
    Irgendein Nachbar lässt seine Töle hier immer auf den Gehweg von mir Richtung Bahnhof scheißen. Ich hoffe ich sehe bald mal, wer das ist. Bin schon 5x mal reingetreten. Der macht da Laub drüber, statt es in einer Tüte zu entsorgen. Habt ihr ne Empfehlung, was ich machen soll, wenn ich den Halter erwische? Mit Schaufel ans Fenster katapultieren? In Tüte mit Stroh vor der Haustür anzünden und klingeln?
    Muss den Halter treffen, der Hund kann ja nix dafür.

• #4408 rauchmeddler 29 Dez. 2025, 13:14

1 Auto kaufne und nicht wieder mit der Gesindelraupe fahrne

• #4409 groom 29 Dez. 2025, 13:37

Zitat von: rauchmeddler

1 Auto kaufne und nicht wieder mit der Gesindelraupe fahrne
    Die Gesindelraupe ist das, was derzeit verhindert, dass ich einen Zweitwagen kaufen muss. Und hier in der Eifel ist das Ding erst eine Station vor Trier voll, selbst zur Rushhour. Da steige ich vorher ein. Meistens haben der Stiefsohn aD und ich eine 6er Sitzgruppe für uns. Außerdem ist das immer die tägliche halbe Stunde in der ich in Ruhe mit dem Stiefsohn reden kann. Manchmal stinkts dabei halt leider nach Hundescheiße. Das muss sich halt andern.

• #4410 Chorego 29 Dez. 2025, 13:59

Aller
    Zitat von: groom

Irgendein Nachbar lässt seine Töle hier immer auf den Gehweg von mir Richtung Bahnhof scheißen. Ich hoffe ich sehe bald mal, wer das ist. Bin schon 5x mal reingetreten. Der macht da Laub drüber, statt es in einer Tüte zu entsorgen. Habt ihr ne Empfehlung, was ich machen soll, wenn ich den Halter erwische? Mit Schaufel ans Fenster katapultieren? In Tüte mit Stroh vor der Haustür anzünden und klingeln?
    Muss den Halter treffen, der Hund kann ja nix dafür.

Demjenichen vor die haustür scheissen, falls blockwohnung oder so alternativ auf die motorhaube

• #4411 Sternenstück 29 Dez. 2025, 14:00

Meistens haben der Stiefsohn aD und ich eine 6er Sitzgruppe für uns. Außerdem ist das immer die tägliche halbe Stunde in der ich in Ruhe mit dem Stiefsohn reden kann. Manchmal stinkts dabei halt leider nach Hundescheiße.
    😮‍💨 Reiß dich zusammen, Sterni, du bist lieb

• #4412 Chorego 29 Dez. 2025, 14:51

Zitat von: Sternenstück

😮‍💨 Reiß dich zusammen, Sterni, du bist lieb

Man will schon garnetmehr druffhaun oder

• #4413 elefantenfrisch 29 Dez. 2025, 14:59

2ter Einkauf heute beim Edeka für Getränke

2 Maisel Pale
    2 Augustiner hell
    2 Grevensteiner naturtrüb Land
    1 Guiness
    1 Köstrizer
    1 Orangina für die Holde

• #4414 Duckbro 29 Dez. 2025, 14:59

Zitat von: Herzkönig

In realen Geschäften will ich was erleben.
    Was genau?

• #4415 Jutubheider88b 29 Dez. 2025, 15:00

Ich gehe in einer Stunde für die Woche einkaufen denke die Talahuhns und Assis sind dann weg wahrscheinlich viele Zombies unterwegs lel

• #4416 groom 29 Dez. 2025, 15:02

Zitat von: Jutubheider88b

Ich gehe in einer Stunde für die Woche einkaufen denke die Talahuhns und Assis sind dann weg wahrscheinlich viele Zombies unterwegs lel
    Wieso sollten die dann weg sein?

• #4417 PotsdamWald2026 29 Dez. 2025, 15:03

Zitat von: Jutubheider88b

vergiss bitte dein Pfefferspray nicht. Viel Glück, drück dir die Daumen!!

• #4418 Jutubheider88b 29 Dez. 2025, 15:04

Wieso sollten die dann weg sein?
    Weil die morgens die Böller und sowas kaufne lel.
    Also werden dort wohl nur noch die Zombies und irgendwelche Boomer sein werde später berichten

• #4419 PotsdamWald2026 29 Dez. 2025, 15:07

sad-goodbye-white-dog-waving-meme-u29icl5fwqlpou0b.gif

• #4420 groom 29 Dez. 2025, 15:08