G O T T
21 Aug. 2023, 21:46
Zitat von: emailgo
Ich würde Marcel Fratzscher kein Wort glauben. Wenn er den Mund aufmacht, macht er Werbung für die SPD. Gibt er ja sogar selbst zu.
Davon abgesehen folgende Anektdote: In KickTipp Runden mit Geldeinsatz bin ich immer für "the winner takes it all" als Verteilungsschlüssel. Ich hab schon oft den zweiten oder dritten Platz gemacht aber ich finde trotzdem noch immer dass the winner takes it all der beste Schlüssel ist.
Geh mal durch ne Innenstadt und schau dir die Leute an die Geschäfte, Kioske und Zeitschriftenläden und sowas haben. Ich wette die würden alle einen besseren Stundenlohn erzielen, wenn sie bei Amazon als Lagerist arbeiten würden. Wieso tun sie es dann nicht? Offenbar gibt es neben dem einfach zu messenden Stundenlohn noch andere Faktoren die eine Entscheidung beeinflussen. Solche die schwerer zu messen sind. Deren Existenz bei der Wahlentscheidung hat der Pseudo-Wissenschaftler nun nachgewiesen. In einer anderen Studie finden richtige Wissenschaftler vielleicht auch heraus welche Faktoren es sind. Ich vermute es hat was mit Freiheit, Chancen, Hoffnung und dem Leistungsprinzip zu tun.
Dieser Beitrag wurde von G O T T am 22.08.2023 00:44:19 bearbeitet.