Menü×

Die AfD ist...

216 TeilnehmerUmfrage: Die AfD ist...

1. eine rechtsradikale Partei 13,4%29 Stimmen
  2. eine Partei der bürgerlichen Mitte mit einem rechten Flügel (wie früher die CDU/CSU) 24,5%53 Stimmen
  3. keiner Richtung zuzuordnen, sonder patriotisch orientiert und die einzige noch wählbare Partei 29,6%64 Stimmen
  4. ein Verein voller Clowns 32,4%70 Stimmen
  • Mod/RDW
    #1081 schnappi 17 Aug. 2023, 22:12

Ok. Unten rechts steht "INSA, 1000 Befragte, online". Klingt nach wie vor nach Schrott.

Finde auch immer noch keine Primärquelle dazu.

• #1082 SeltenDa 17 Aug. 2023, 23:19

Fände es schon witzig, wenn der ein oder andere selbstgefällige AfD-Abgeordnete sein Mandat verlieren würde, weil in seinem Wahlkreis ein paar putintreue Incel stattdessen "die Sahra, die Geile!" gewählt haben!

• #1083 SeltenDa 17 Aug. 2023, 23:35

Zitat von: Dr. Pest

....
    Ne geile Mische ne geile aus Links und Rechts muss her.
    Horst Mahler lächelte...

• #1084 Reichskatzler 18 Aug. 2023, 00:51

Zitat von: SeltenDa

Fände es schon witzig, wenn der ein oder andere selbstgefällige AfD-Abgeordnete sein Mandat verlieren würde, weil in seinem Wahlkreis ein paar putintreue Incel stattdessen "die Sahra, die Geile!" gewählt haben!
    Warum genau möchtest du die Islamische Republik Deutschland?

• #1085 Wendy Güldenpfennig 18 Aug. 2023, 07:47

Der Aufwand, eine Partei zu organisieren und 16 Landesverbände zu gründen und auch überall vernünftige Kandidaten aufzustellen, ist enorm hoch. Man darf auch nicht die ganzen Spinner außer Acht lassen, die es bei jeder Parteineugründung gibt.

Da sie eh psychisch angeschlagen ist, sehe ich die Chance nicht so hoch, dass sie wirklich eine Partei gründet.

• #1086 SeltenDa 18 Aug. 2023, 08:18

Zitat von: Reichskatzler

Warum genau möchtest du die Islamische Republik Deutschland?
    Warum genau willst du die Deutsche Faschistische Republik?

• #1087 Brisko 18 Aug. 2023, 11:26

Weil ich es wirklich WIRKLICH verstehen will, muss ich nach so einem Satz einfach fragen: welche politischen Entscheidungen würdest du erwarten, wenn die AfD absolute Mehrheit hätte, die dich zu dieser Denke bewegen?
    Selbstverständlich frage ich hier nach (halbwegs) realistischen Beschlüssen bzw. wenn du Sachen vorbringst wie "Öfen an", dann würde ich gerne wissen, wie sie das deiner Meinung nach durchbringen könnten.

• #1088 G O T T 18 Aug. 2023, 11:43

Wundert mich irgendwie dass RTL da jetzt so konsequent ist und klare Grenzen aufzeigt.

Ich will nicht wissen wie viel beim ÖRR schon gefälscht wurde, damit ein weiterer Beitrag des Schemas "AfD = NAZI" bei rauskommen kann.

• #1089 Quasimodo 18 Aug. 2023, 12:04

Warum bist du der Meinung dass die BRD vor 30 Jahren die „deutsche Faschistische Republik“ war? Soweit ich weiß fordert die AfD nichts was es nach 1945 nicht schon mal gab.

• #1090 G O T T 18 Aug. 2023, 12:06

Zitat von: Quasimodo

Warum bist du der Meinung dass die BRD vor 30 Jahren die „deutsche Faschistische Republik“ war? Soweit ich weiß fordert die AfD nichts was es nach 1945 nicht schon mal gab.
    Das ist eine sehr valide Frage.

• Mod/RDW
    #1091 schnappi 18 Aug. 2023, 12:52

8a699a83183c26bfd7346668a852a6f2,205b414f

• #1092 unwürdigerknecht 18 Aug. 2023, 13:15

Ich gucke immer hier

• #1093 SeltenDa 18 Aug. 2023, 14:41

Zitat von: Wendy Güldenpfennig

Der Aufwand, eine Partei zu organisieren und 16 Landesverbände zu gründen und auch überall vernünftige Kandidaten aufzustellen, ist enorm hoch. Man darf auch nicht die ganzen Spinner außer Acht lassen, die es bei jeder Parteineugründung gibt.

Da sie eh psychisch angeschlagen ist, sehe ich die Chance nicht so hoch, dass sie wirklich eine Partei gründet.
    Das machen doch ihre "Wagen-Knechte", sprich ihre Gefolgsleute innerhalb der Linken.

• #1094 SeltenDa 18 Aug. 2023, 15:09

Zitat von: Brisko

Weil ich es wirklich WIRKLICH verstehen will, muss ich nach so einem Satz einfach fragen: welche politischen Entscheidungen würdest du erwarten, wenn die AfD absolute Mehrheit hätte, die dich zu dieser Denke bewegen?
    Selbstverständlich frage ich hier nach (halbwegs) realistischen Beschlüssen bzw. wenn du Sachen vorbringst wie "Öfen an", dann würde ich gerne wissen, wie sie das deiner Meinung nach durchbringen könnten.
    Mit "Deutsche Faschistische Republik" meinte ich an Anlehnung an die "Deutsche Demokratische Republik" einen Staat wie die DDR, (moskautreu, undemokratisch, unfrei,...) nur eben in Rechts statt in Links.
    "Öfen an" würde ich (zumindest anfangs) nicht erwarten. Allerdings hat die "bürgerliche Mitte" vor knapp 100 Jahren auch gedacht: "Die sind zwar bisschen radikal und verrückt mit ihren Uniformen und ihrer Hetze, diese Nazis. Aber schon ganz gut, wenn die den Sozis mal einen Denkzettel verpassen und diese gottlosen Kommunisten und Homos kurz halten. Wenn sie die Juden verjagen, umso besser, die gehören eh nicht zu uns!"
    Ich würde erstmal "nur" ein Apartheid-System erwarten. Nicht gleich so offensichtlich wie damals in Südafrika oder bis heute in Israel. Eher so Stück für Stück im Kleinen: Sozialleistungen, Arbeitsrecht, politische Mitbestimmungen, Zivilrecht... überall würde es systematische Benachteiligungen für "Andersstämmige" geben. Bis dann irgendwann quasi niemand mehr einwandern könnte. Auch keine dringend benötigten Fachkräfte. Für die würde Deutschland aber sowieso immer unattraktiver werden: Durch undiplomatische Außenpolitik (EU, Nato,...) würde Deutschland sich immer mehr abkapseln und global weiter zurück fallen. (Nein, die Russen kaufen dann nicht jedes Jahr für 100 Milliarden Euro deutsche Autos mit Verbrennermotoren! Und ja, unsere Nachbarn werden Zölle auf unsere Exportwaren schlagen, dass wir mit den Ohren schlackern!)
    Allgemein würde ich AfD-Politikern (auch abseits von der verqueren Ideologie) keine gute Regierungsarbeit zutrauen. Posten und Pöstchen würden irgendwelchen "alten Kämpfern" zugeschachtert werden. Da geht es dann eher um Fanatismus als um Fähigkeiten.
    In Punkto Meinungsfreiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gehe ich davon aus, dass es hier ziemlich düster werden würde. Egal ob die bisher mit der DDR, dem 3. Reich oder der Kaiserzeit mehr oder weniger offen sympathisieren: Das waren alles Polizeistaaten, wo anders sein und anders denken gefährlich war. (Nein, kein Bußgeld von 50 Euro für Missachtung von Hygienevorschriften während einer Pandemie.) Da die jetzt schon mit Wörtern wie "Volksverrätern" usw. schnell zur Hand sind, gehe ich davon aus, dass die andere Parteien früher oder später mundtot machen würden, vielleicht sogar verbieten. Und die Gerichte mit "Justizreformen" wie in Israel und Polen in ihrer Macht einschränken.

Kurz: Deutschland würde so ein Shithole wie Belarus oder sowas werden.

• #1095 Reichskatzler 18 Aug. 2023, 15:18

Im Zweifelsfall, weil ich kein Musel bin.

• #1096 Reichskatzler 18 Aug. 2023, 15:21

Mit "Deutsche Faschistische Republik" meinte ich an Anlehnung an die "Deutsche Demokratische Republik" einen Staat wie die DDR, (moskautreu, undemokratisch, unfrei,...) nur eben in Rechts statt in Links.
    "Öfen an" würde ich (zumindest anfangs) nicht erwarten. Allerdings hat die "bürgerliche Mitte" vor knapp 100 Jahren auch gedacht: "Die sind zwar bisschen radikal und verrückt mit ihren Uniformen und ihrer Hetze, diese Nazis.
    Nein, das hat keiner gedacht, der sich mit der NSDAP ernsthaft mal beschäftigt hat... Hitler war da nicht gerade zurückhaltend und seine Kollegen teilweise noch weniger.

• #1097 SeltenDa 18 Aug. 2023, 15:28

Zitat von: Quasimodo

[...] Soweit ich weiß fordert die AfD nichts was es nach 1945 nicht schon mal gab.
    Stimmt, wir sind schon mal aus der Nato ausgetreten und haben die EU aufgelöst, richtig?

• #1098 Reichskatzler 18 Aug. 2023, 15:30

Stimmt, wir sind schon mal aus der Nato ausgetreten und haben die EU aufgelöst, richtig?
    Die EU soll aufgelöst werden und die NATO ersatzlos gestrichen? Ist das so? Bist du dir da sicher?

• #1099 Quasimodo 18 Aug. 2023, 15:44

Nichts davon fordert die AfD

• #1100 Reichskatzler 18 Aug. 2023, 15:54

Stand schon immer so im Wahlprogramm...