Menü×

Alte Menschen

• #4961 Stinkachu 14 Mai 2024, 11:46

Zitat von: schnappi

Klassiker auch "Kannst du mir den Unterschied zwischen den Produkten X und Y sagen und welches würdest du kaufen?" als nette Umschreibung für "such mir eins aus und bestell es am besten gleich für mich"

Vaddern ruft mich an und fragt mich, ob ich ihm einen Laptop empfehlen kann. Ich fange innerlich an zu toben, weil ich weiß, was das wieder für eine Arbeit wird:

"Ja....ja...mache ich. Wie viel willst du denn ausgeben?"
    "Weiß nicht, kann schon was kosten, Spiele muss er nicht können."
    "Und wie groß sollte der Bildschirm sein?"
    "Wie mein alter Laptop."
    "Und welche Größe hat der?"
    "Weiß ich nicht."
    "Lies mal das Typenschild vor..."

Eine Ewigkeit später:

"Guck mal Vaddern, hier habe ich ein gutes Gerät und Preis ist auch super."
    "Hier steht, dass Office mit dabei ist."
    "Ja...und?"
    "Habe ich doch schon."
    "Na und? Das Angebot ist halt im Bundle, alleine ist er teurer. Musst es ja nicht benutzen."
    "Nee, ich habe ja schon Office. Such mir bitte einen anderen aus."

• #4962 Biffy Jones 14 Mai 2024, 12:31

Zitat von: Stinkachu

Vaddern ruft mich an und fragt mich, ob ich ihm einen Laptop empfehlen kann. Ich fange innerlich an zu toben, weil ich weiß, was das wieder für eine Arbeit wird:

"Wie mein alter Laptop."
    "Weiß ich nicht."

Eine Ewigkeit später:

"Ja...und?"
    "Habe ich doch schon."
    "Na und? Das Angebot ist halt im Bundle, alleine ist er teurer. Musst es ja nicht benutzen."
    Männer müssen dieses Martyrium mit Technik mit den Oppern und Vaddern der Familie durchmachen, meine Frau z.B. muss Schwiegermama, Omer usw. Immer bezüglich Kosmetik beraten, als ob jede Frau durch ihr Geschlecht automatisch Kosmetikerin wäre.
    Screenshot von Amazon, irgendein Wimpernzeugs: „Huhu Ines hier 😘😘 Bringt das was???? 😄😄🤗🤗
    Oder:
    „Huhu hier ist die Sabine, ist dieser Lippenstift ohne 🐝Wachs???? 💄💄💄
    Man könnte ja einfach auf die Inhaltsstoffe oder so schauen oder einfach googeln wenn man schon fleißig auf Amazon bestellen kann, ist für Halbmumien aber ganz schwierig. Für die muss man dann als Außenstehender, den das überhaupt nicht juckt, entscheiden.
    Bonsupunkte, wenn diese Menschen sich dann nach ein paar Wochen melden:
    „Habe den Lippenstift gekauft, ja, den ohne Wachs. Der war aber ganz schrecklich. Was hast du mir da bloß empfohlen/gezeigt/angedreht?“ etc.

• #4963 account_freischalten_pls 14 Mai 2024, 12:36

Zitat von: Biffy Jones

Männer müssen dieses Martyrium mit Technik mit den Oppern und Vaddern der Familie durchmachen, meine Frau z.B. muss Schwiegermama, Omer usw. Immer bezüglich Kosmetik beraten, als ob jede Frau durch ihr Geschlecht automatisch Kosmetikerin wäre.
    Screenshot von Amazon, irgendein Wimpernzeugs: „Huhu Ines hier 😘😘 Bringt das was???? 😄😄🤗🤗
    Oder:
    „Huhu hier ist die Sabine, ist dieser Lippenstift ohne 🐝Wachs???? 💄💄💄
    Man könnte ja einfach auf die Inhaltsstoffe oder so schauen oder einfach googeln wenn man schon fleißig auf Amazon bestellen kann, ist für Halbmumien aber ganz schwierig. Für die muss man dann als Außenstehender, den das überhaupt nicht juckt, entscheiden.
    Bonsupunkte, wenn diese Menschen sich dann nach ein paar Wochen melden:
    „Habe den Lippenstift gekauft, ja, den ohne Wachs. Der war aber ganz schrecklich. Was hast du mir da bloß empfohlen/gezeigt/angedreht?“ etc.
    Sind wirklich alle Inhaltstoffe simmer deklariert? Wildkräuter sind ehrlich.

• #4964 Klabauterbach 14 Mai 2024, 17:36

• Mod/RDW
    #4965 ProfHase 14 Mai 2024, 20:23

"Wie mein alter Laptop."
    "Weiß ich nicht."

Eine Ewigkeit später:

"Ja...und?"
    "Habe ich doch schon."
    *aufgelegt*

• #4966 Mœtorradhaider 14 Mai 2024, 20:43

"Wie mein alter Laptop."
    "Weiß ich nicht."

Eine Ewigkeit später:

"Ja...und?"
    "Habe ich doch schon."
    Einfach random irgendeinen nehmen, ist eh egal.
    Mit wurde letztens vorgeworfen, dass der, den ich vor 11 Jahren rausgesucht habe Schrott sei, da der Akku nach drölfzillionen Ladezyklen langsam schwach wird. So eine "miese Qualität" kaufe man nicht mehr. Es hätte eig. nur noch "Das nächste Mal wieder Made in Germany" gefehlt.

• #4967 Karl Klammer 14 Mai 2024, 21:05

• #4968 Bärchen 14 Mai 2024, 21:07

Zitat von: Klabauterbach

Zitat von: Muskelbóbr

GuMo

• #4969 Stinkachu 14 Mai 2024, 22:51

Zitat von: Mœtorradhaider

Einfach random irgendeinen nehmen, ist eh egal.

Weissde, wenn ich eins hasse, dann unterdimensionierte Einsteiger-Geräte. Am Ende des Tages bin ich es nämlich, der die diese Schrottmühlen dann wieder vernünftig einrichten darf, nachdem die Boomer 4 Monate lang damit herumgefuhrwerkt haben. Dann heißt es beim nächsten Besuch:

"Der Computer war ja immer so langsam, da habe ich im Internet neuen RAM installiert."
    "Der Computer war ja immer so langsam, der hat bestimmt einen Virus, deshalb habe ich einen zweiten Virenscanner installiert."
    "Der Computer war ja immer so langsam, da habe ich Disk Clean Pro installier."

• #4970 Aquintus 15 Mai 2024, 09:05

Alte Menschen haben Gold- und Platinbarren
    Alte Menschen vergessen ihre Gold- und Platinbarren im BUS

• Mod/RDW
    #4971 schnappi 15 Mai 2024, 09:10

Zitat von: Muskelbóbr

Das ist alles scheiße. Die Idee dahinter mag ja ok sein aber das bringt nichts.

Hab einen Senior im Bekanntenkreis, der knallhart durchgefallen ist bei diesem Training und anschließender "Prüfung" aber das juckt ihn nicht. Schulterblick braucht man nicht, man sieht ja vorher da die Stelle, wo man abbiegt. Sinngemäß zitiert.

Das Problem ist einfach, dass ne Auffrischung aus einem Zombie eben keinen normalen Fahrer mehr machen kann. Das hält genau drei Tage, dann fahren die so scheiße wie vorher.

• #4972 Opeltfahrer 15 Mai 2024, 09:18

Weissde, wenn ich eins hasse, dann unterdimensionierte Einsteiger-Geräte. Am Ende des Tages bin ich es nämlich, der die diese Schrottmühlen dann wieder vernünftig einrichten darf, nachdem die Boomer 4 Monate lang damit herumgefuhrwerkt haben. Dann heißt es beim nächsten Besuch:
    Dies.

Oder mein Favorit: Tanter will bei Familienfeier irgendwelche Bildre von irgendwelchen Urlauben auf ihrem 300 Euro Gammel Acer Laptop mit spiegelndem 1366x768 TN Panel ausm Saturn zeigen. Blickwinkelstabilität des Displays halt gleich Null, erkennst gar nix, wenn du nicht exakt gerade vor dem Display sitzt.

• #4973 Onkel Ho 15 Mai 2024, 09:29

Zitat von: Klabauterbach

Lel Alter. Die Stelle hier ist ja überragend. Den alten Knackern gleich klargemacht dass sie auf einer Stufe mit lernbehinderten Kindern stehen:

• #4974 Gnaller 15 Mai 2024, 09:31

Zitat von: Aquintus

Alte Menschen haben Gold- und Platinbarren
    Alte Menschen vergessen ihre Gold- und Platinbarren im BUS

Alte Menschen sind sparsam as fuck und nehmen lieber den Bus weil Taxi zu teuer ... grade wenns um 100.000 Euro Edelmetall geht. Da sind keine 20 Euro über ...

• Mod/RDW
    #4975 schnappi 15 Mai 2024, 09:47

Der Taxifahrer könnte ein Zigeuner sein.

• #4976 Biffy Jones 15 Mai 2024, 10:07

Wissder, wir ziehen hier über die lustigen alten Säcke her, die gehen einem auf den Sack und nerven und sind unlustig undat, aber manchmal wenn ich einen Blick auf die front page werfe und dann dort die „lustige“ Galerie sehe, dann wird einem so einiges klar, mhja…
    „Wissder wer fett ist… Ricarda Lang 🖕🏼
    „Meine Tochter ist vegetarisch… Susi reich mir mal den Schinken 😂😂😂
    Und andere Krasiger. Gibt keine andere Erklärung als hohes Alter. Über genau solche Witze wird sich dann hier über 100+ Seiten lustig gemacht, aber dann weil die alten Säcke das auf Facebook posten und nicht auf einer so erhabenen Seite mit hohem IKU wie GWN.
    Täterwissen und so weiter

• #4977 Stripey 15 Mai 2024, 10:29

Alte Menschen (und einige GWNler) fallen auf diese "Politiker XY Parody Satire" Twitter Accounts herein und wollen sich dann rausreden mit "joa so schlimm isses geworden, das man Satire nicht mehr von der Realität unterscheiden kann!!1"

Dieser Beitrag wurde von Stripey am 15.05.2024 10:42:29 bearbeitet.
  • #4978 Jacknife 15 Mai 2024, 10:48

Zitat von: Biffy Jones

Wissder, wir ziehen hier über die lustigen alten Säcke her, die gehen einem auf den Sack und nerven und sind unlustig undat, aber manchmal wenn ich einen Blick auf die front page werfe und dann dort die „lustige“ Galerie sehe, dann wird einem so einiges klar, mhja…
    „Wissder wer fett ist… Ricarda Lang 🖕🏼
    „Meine Tochter ist vegetarisch… Susi reich mir mal den Schinken 😂😂😂
    Und andere Krasiger. Gibt keine andere Erklärung als hohes Alter. Über genau solche Witze wird sich dann hier über 100+ Seiten lustig gemacht, aber dann weil die alten Säcke das auf Facebook posten und nicht auf einer so erhabenen Seite mit hohem IKU wie GWN.
    Täterwissen und so weiter
    Galerie war doch schon auf LS Gigacancer, deshalb war 90% der Aktivität schon damals im Forum, hier gibt es das doch auch nur aus historischen Gründen

• Mod/RDW
    #4979 schnappi 15 Mai 2024, 10:56

Da irrst du dich gewaltig

• #4980 Gnaller 15 Mai 2024, 11:25

Zitat von: schnappi

Der Taxifahrer könnte ein Zigeuner sein.

Stimmt, ein anderer Faktor würde dann durchschlagen: Alte Menschen quatschen gerne, sach nur Enkeltrick etc