Zitat von: Dipsy
Alte Menschen
-
#4921 Aktivkohle 12 Mai 2024, 13:48Genau, genau. Man kann ja nie wissen, ob vielleicht so 1 Omer darüber nachdenkt, heute Abend eine „versehentliche“ Überdosis Tabletten einzuwerfen, weil niemand mehr da ist und kehrt. Dann trifft sie auf der Straße 1 netten jungen Menschen, der sich ein wenig ihre Geschichten aus den 50ern anhört, als man noch jeden Tag 100 Kilometer zur Schule laufen und am Wochenende Opas Bauernhof betreiben musste.Niemals denken diese Gruftmumien über irgendeinen Suizid nach. Die lieben das eigentlich lebensunwerte Leben das sie führen zu sehr, als dass die sich selbst daraus entziehen würden. Ich meine wofür haben die den 45 Jahre Teilzeit gearbeitet (Fall: Oma)? Wenn die könnten würden die gern über 100 Jahre alt werden. -
#4922 Grüner Power Ranger 12 Mai 2024, 13:51Zitat von: Aktivkohle
Niemals denken diese Gruftmumien über irgendeinen Suizid nach. Die lieben das eigentlich lebensunwerte Leben das sie führen zu sehr, als dass die sich selbst daraus entziehen würden. Ich meine wofür haben die den 45 Jahre Teilzeit gearbeitet (Fall: Oma)? Wenn die könnten würden die gern über 100 Jahre alt werden.War ja auch eher so sarkastisch gemeint, als ob die einen Fick geben, ob man denen zuhört oder nicht -
#4923 rauchmeddler 12 Mai 2024, 14:23Alte Menschen sagen "Schampong" statt shampoo und benutzen ausserdem im Bad allerley Haarprodukte dies eigentlich gar nicht mehr gibt bzw. junge Menschen nicht mehr kennen: Pomade, kleine lustig bunte Plastikröllchen für 1 Föhnfrisur
Dieser Beitrag wurde von rauchmeddler am 12.05.2024 14:41:05 bearbeitet.
Haschee zu Hackfleisch -
-
#4925 Stinkachu 12 Mai 2024, 16:24Zitat von: Bärchen
Alte Leute klatschen im Takt bei Fernsehsendungen wie Fernsehgarten
Löst in mir immer blanken Hass aus. Warum muss man bei allem "mitmachen"? Warum halten es die Leute nicht aus, mal da zu sitzen und einfach die Musik zu genießen. Oder mitsingen. Warum gehen Leute auf ein Konzert um mitzusingen? Ja, von mir aus, wenn es eine große Bühne ist und die Leute in der ersten Reihe eh durch den Schalldruck sterben, dann isses grad egal. Aber dass Leute auch bei kleinen Formaten wie Liedermachern mitsingen müssen, bringt das Mett regelmäßig zum überkochen. -
-
#4927 Opeltfahrer 12 Mai 2024, 16:41Zitat von: Stinkachu
Löst in mir immer blanken Hass aus. Warum muss man bei allem "mitmachen"?War mal bei so nem deutsch-chinesischen Konzert. Die Chinesen ja eh alle so diktatorisiert, da gibts sowas nicht. Als der erste Oper im Publikum angefangen hat mitzuklatschen ist sofort der Chines mit der Militärunifrm aufgestanden und hat zur Ruhe ermahnt. war ziemlich lolig -
#4928 bia812 12 Mai 2024, 16:49Zitat von: Stinkachu
Löst in mir immer blanken Hass aus. Warum muss man bei allem "mitmachen"? Warum halten es die Leute nicht aus, mal da zu sitzen und einfach die Musik zu genießen. Oder mitsingen. Warum gehen Leute auf ein Konzert um mitzusingen? Ja, von mir aus, wenn es eine große Bühne ist und die Leute in der ersten Reihe eh durch den Schalldruck sterben, dann isses grad egal. Aber dass Leute auch bei kleinen Formaten wie Liedermachern mitsingen müssen, bringt das Mett regelmäßig zum überkochen.Es gibt schon coole Mitsing-Momente.
Mit dem Klatschen hast du aber 100 Prozent Recht. Hier muss der Sänger fast lachen weil so schlecht mit geklatscht wird.
-
-
-
-
-
#4933 Stinkachu 12 Mai 2024, 17:24Zitat von: BoiAusGenau
Gans ellich (Hot Take):
Finde es teilweise ganz süß, wenn Rentner so leicht autistischen Smalltalk mit einem führen, so lange sie dabei keinem aufn Sack gehen oder es nicht grad an der REWE-Kasse ist, wenn ich in Eile bin. Unterhalte mich dann meistens ne Minute mit denen und lächel die a weng an und wünsche noch 1 schönen Tag, und du merkst richtig, wie sehr die sich über so was freuen zum Teil. Alte Leute schon oft auch einfach sehr einsam.
Aber die Minute hab ich übrig und ich kann ja auch nicht über die Jugend von heute herziehen und beklagen, dass die guten Manieren und ein Mindestmaß an Höflichkeit verloren gehen und dann gleichzeitig meine gelibten alten Mitmenschne nicht mal mit dem Arsch angucken.
Diese alte Dame im Park könnte schließlich auch die Omer von 1 Freund sein.
Denkt mal drübber nach
Weissde, auf so einen ähnlichen "Hot Take", den wir bisher nur ungefähr 17 Mal in diesem Faden hatten, habe ich mal eine Antwort verfasst:
Zitat von: StinkachuIch tue mich ein bisschen schwer mit dem, was du hier schreibst. Natürlich sollte man zu seinen Familienmitgliedern freundlich sein und in den allermeisten Fällen nicke und lächle ich, bzw. tue das Whatsapp-Äquivalent davon, d.h. ich setze diesen Smiley
unter das Video, was ich schon vor 5 Jahren nicht lustig fand. Ich finde es aber schwierig diese Leute zu infantilisieren und alles was sie sagen als eine erwachsene Form von Kleinkindergeschwätz abzutun. Das kann man bei wirklich alten Leuten machen, deren Hönn wirklich nicht mehr richtig rendern kann. Aber es gibt ja noch eine Phase davor, alte Leute, die zwar alt, aber noch einigermaßen beweglich sind, Zeitung lesen undsoweidda. Du hattest geschrieben, dass es hier um den Akt der Kommunikation geht. Nur, es ist keine Kommunikation, nicht in dem Sinne, das versucht wird ein Gespräch führen zu können, alles dreht sich nur darum, dass man erzählen kann, was einen grade so beschäftigt, das Gegenüber wird dazu degradiert Geräusche zu machen, die signalisieren, dass man noch da ist und zugehört hat: "Achso...hmmmm....ja schlimm...kenne ich...ach was..." Und das finde ich tatsächlich unhöflich. Mit meiner Mutter und meinem Vater kann ich mich wirklich noch unterhalten, also so, dass man selbst etwas sagen kann und dann äußern sie ihre Gedanken dazu und man antwortet auf diese Gedanken. Mit meinem Schwiegervater kann ich das nicht, er erzählt und erzählt und erzählt und am Ende kann ich nur sagen: "Ahja...das ist ja interessant...ach wirklich?" Das ist doch kein Gespräch, das macht mir keinen Spaß. Ebenso die Nachbarin, die einen mit ihrem uninteressanten Kram vollsülzt, es kommt kein Gesprächsangebot zurück, das interessiert überhaupt nicht. Und das ist etwas, was mich wahnsinnig mett macht, das gibt es bei jüngeren Menschen auch, aber selten. Von daher kann man es auch mal den Leuten zumuten zu sagen, dass man sich für den Kappes jetzt nicht interessiert, bzw. die Kommunikation keine Einbahnstraße sein sollte. Meine Mutter schreibt mir ab und zu "Wie geht es dir?". Das ist doch tausendmal besser, als ein Vortrag darüber, dass man eine neue Praxis gefunden hat.
-
Mod/RDW
-
#4935 Biffy Jones 13 Mai 2024, 11:31Muttertag war wieder mal sehr einleuchtend, Mutter hat sich stundenlang über ihre schlechten Augen echauffiert (sie weigert sich zum Arzt zu gehen), während Babber zeitgleich über die Graslegalisierung spricht, er habe Angst dass Gras-Junkies ins Haus einfallen wie Methheads und ihn angreifen. Babber guckt zu viele Filme, denkt er wäre Ip Man oder so. Hat mir dann stolz eine Art Knüppel präsentiert, den er jetzt im Nachtschränkchen hat, "dann schlag ich einfach zu!"
Und die Omer is dabei aller, ich sollte Omer dann spontan helfen, irgendwelche alten Gemälde von der Wand abzuhängen weil sie schafft das ja nicht mehr, keinen Plan wieso. Ihr Haus sieht aus wie das Set von Crimson Peak, das juckt eh keine Sau wo dein Flohmarktnippes hängt, Omer...
Am Ende des Tages ist man nach solchen Interaktionen einfach nur noch müde und ich würde behaupten es gibt noch viel schlimmere Mumienarten, z.B. Omers mit Demenz, das ist mehr als belastend. Oke, wünsche allen eine schnelle Erholung -
#4936 Mœtorradhaider 13 Mai 2024, 11:38War hier schon, aber alles an einem Tag hören müssen. Ich hasse alte Menschen so sehr.
"Feinkost Albrecht"
"Beim Bezos bestellt"
"In der Bucht geschossen"
"Apfel-Telefon"
Ihr dreckigen Mumien, warum kann man das nicht normal sagen?? -
#4937 Jens Gibolde 13 Mai 2024, 11:41Zitat von: Mœtorradhaider
War hier schon, aber alles an einem Tag hören müssen. Ich hasse alte Menschen so sehr.KFZ-Werkstatt == "Beim Freundlichen"
"Feinkost Albrecht"
"Beim Bezos bestellt"
"In der Bucht geschossen"
"Apfel-Telefon"
Ihr dreckigen Mumien, warum kann man das nicht normal sagen?? -
-
#4939 Paret Eins 13 Mai 2024, 12:21Zitat von: Onkel Ho
Alte Menschen sagen beim Bäcker unironisch sie hätten gerne eine helle Semmel/helles Brötchen, HELLE Breze oder eine Breze mit wenig Salz. Wenn ich sowas schon hör könnt ich denen direkt ins Gesicht schlagen.Und ein warmes Bier in der Gaststätte -
#4940 rauchmeddler 13 Mai 2024, 12:23Zitat von: Onkel Ho
Alte Menschen sagen beim Bäcker unironisch sie hätten gerne eine helle Semmel/helles Brötchen, HELLE Breze oder eine Breze mit wenig Salz. Wenn ich sowas schon hör könnt ich denen direkt ins Gesicht schlagen.
Alte Menschen bestellen an der geilen Ederker Wursttheke, der geilen, nicht wie jeder normale Mensch in gr sondern in Scheiben. "Sechs Scheiben von der Salami im Angebot, aber dünn geschnitten wenns geht". Dann sehnse, dass es nur 60gr sind und sagen "chrchrchrm, machense noch zwei Scheibne extra bidde"