• Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

Murphy

Hallo, i bims
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.262
5.545
113
Am Mittwoch verlässt Mad Games Tycoon 2 den Early Access.
Werde auf jeden Fall ne neue Runde starten.
 
  • Like
Reaktionen: LeFistoteles

Knusper

Starr mich wie ein wildgewordener Köterich an
11 Jan. 2022
3.172
12.331
113


Ist genau so basiert

U shall not play

martin-luther-king-me.gif
 

Herzkönig

Göttergatte
RdW
9 Sep. 2021
513
4.696
93
War von Anfang an dämlich.
Ich selbst bin riesiger Lotr Fan und trotzdem habe ich kei-nen Bock auf ein Drecks Adventuregame mit Gollum.
Wer will schon einen schleimigen Gammelgnom spielen. Gollum entwickelt sich auch nicht weiter wie in einem Rollenspiel, sondern bleibt immer gleich. Wie eine Figur in einem Daedalic-Adventure eben. Mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie aus dieser Prämisse ein gutes Spiel hätte werden können.

Daedelic ist ein schwieriger Fall. Ich denke, dass sie ihre Möglichkeiten komplett überschätzt haben. Die Unreal Engine ist kein Selbstläufer, sondern benötigt kompetente Gamedesigner, damit sie auch performant läuft. Anderenfalls kommt einfach nur ein beschissen aussehendes Geruckel raus.

Daedalics 2D-Spiele waren auf technischer UND auf spielmechanischer Ebene immer sehr einfach. Sie mussten für sich selbst also nicht nur die dritte Dimension erschließen (mit all den Fallstricken wie etwa der Kameraperspektive), sondern waren auch gezwungen, "neue" Spielelemente wie Schleichen und Klettern auf möglichst unterhaltsame Art zu integrieren. Beides kolossal vergeigt.
 

Rollatormann

💦🍆 staatlich geprüfter Vorhautlangzieher 🍆💦
Hall of Fame
10 März 2022
4.404
18.868
113
34
Wie biddä, hast du mich Programmierer gerade Game Designer gnannd??? Du verdammter Hurrensooohn.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Von 2d auf 3d ist ein gewaltiger Sprung, was einfach alles angeht. Von Spielemechaniken bis hin zu Performance und spätere Optimierung.
Sie hätten einfach bei ihren 2d Point and Click adventures bleiben sollen, oder erstmal ein 2.5d Point and click adventure machen sollen bis die Programmierer, Gamedesigner und Artproduction an 3D und die UE gewöhnt sind.

Aber Spieleentwicklung ist ein sehr langer und komplizierter Prozess. Oftmals sieht man erst in den letzten Monaten ob das Spiel funktioniert und alles so zusammenpasst wie man möchte.
Daher hasse ich es auch wie jeder jetzt das Spiel bashen muss, besonders die Influencer.
Ist ja nicht so als könnten sie sagen "Ja Shit, Spiel ist relativ schlecht, ok stampfen wir einfach alles ein", so nehmen sie wenigstens noch ein paar Schekel ein.
Komischerweise ist das bei allen anderen Sachen absolut kein Problem, nur bei spielen erwartet man dass das standardmäßig mit der Entwicklung funktioniert.
Schlechte filme? Ja mei, is halt ein scheiss Film.
Schlechtes Produkt auf Amazon? Ja mei, 1 Stern.
Etc etc
Aber bei spielen REEEEEE ihr verdammten Vollidioten könnt nicht Mal ein gutes Spiel machen LOOOOOL

Alter wie ich Influencer hasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollatormann

💦🍆 staatlich geprüfter Vorhautlangzieher 🍆💦
Hall of Fame
10 März 2022
4.404
18.868
113
34
Naja während du ein Spiel in produktion hast geht das nächste bereits in Vorproduktion wenn nicht sogar bereits in Produktion, sodass die Mitarbeiter nahtlos weiterarbeiten können wenn ein Projekt in Post-release geht.
Ist natürlich scheisse wenn es dann ein ähnliches Spiel ist und das Projekt davor absolut floppt.

E: Und nein ich arbeite nicht für daedelic, lel.
 

unwürdigerknecht

Bier me up, Scotchy
RdW
Hall of Fame
wäre jetzt interessant zu sehen, wie der AI Charakter reagieren würde, wenn man den jetzt anschreien würde wie ein bestimmter Mittelfranke oder ihn fragen würde ob er einen Fertrag der Lust unterzeichnen möchte.
Zeigt mir das und ich bin wirklich beeindruckt.
Stell dir mal nen AI-gesteuerten Reiner NPC als Easteregg vor.

E: lol das hat ja unendlich Potenzial.... "Herr Winklaaaaa"
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pump3 und PANHEP

unwürdigerknecht

Bier me up, Scotchy
RdW
Hall of Fame
In 10 Jahren mit der Unreal Engine 7 dann auch für Hinz und Kunz möglich. Man füttert dann die Engine mit alten Besuchsvideos und gib ihm.
What a time to be alive.
Hoffentlich wird das Force Feddback noch weiter verbessert, damit sich das AmtorrüttelnTM wie echt anfühlt
 
  • Haha
Reaktionen: pump3 und PANHEP

King Belau

Haider und beschäftigte Legende
Hall of Fame
13 Sep. 2021
482
2.138
93
Hat jemand von euch die Beta von Diablo 4 gespielt? Die Reviews sehen wohl gut aus. Werde es mir vermutlich kaufen, kann aber nur ab und zu mal casual spielen.
 

Schöner Vogel

Well-known member
27 Aug. 2022
2.205
6.573
113
Hat jemand von euch die Beta von Diablo 4 gespielt? Die Reviews sehen wohl gut aus. Werde es mir vermutlich kaufen, kann aber nur ab und zu mal casual spielen.
Jup, fand es als Nicht Diablo Fanboy gut. Habe damals zu Release Diablo1+2 gezockt, aber nach 20 Stunden keinen Bock mehr gehabt. Hab das aber dennoch sehr genossen, weil die düstere Stimmung mir zusagt. Aber mir wurd dann ab einem Punkt abrupt langweilig. Die Diablo4 Beta hat sich ziemlich cool gespielt und die Spielwelt ist sehr düster. Großes Plus soll eine gute Story sein. Hervorragend für mich.. Solange da keine Mikrotransaktionen sind! Von daher werde ich es mir holen, um dann abends für ein paar Stunden zu versinken bei dunklem Licht. Aber nur für 50 oder weniger.

jemand System Shock am Zocken?
 
via proxy