Zitat von: Hexley
Zitat von: Hexley
Zitat von: Herzkönig
Zitat von: ja_lol_ey
Mal realtalk:
Kein Schwanz braucht alle 2 Jahre ein neues Telefon. Wenn man mal auf Wirtschaftswachstum scheißen würde und einfach nur lebt könnte man den Point of no Return noch etliche Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinaus zögern. Das meine ich aber jetzt nicht nur im Bezug auf Elektroartikel. Das Wachstum brauchen wir nur um die Zinsen zu bedienen. Kann mich immer schlecht bei so etwas ausdrücken, hoffe ihr könnt mir folgen.
Mich regt dieser schier nie enden wollende Konsum auf.
Erinnere mich gerne an mein erstes Auto. Jetta 2 Bj. 89 - bei Übernahme 14 Jahre alt mit 76TKM. Bei Abmeldung 22 jahre alt und 419TKM auf der Uhr (allerdings mit ATM). Jedes andere Auto danach hat die 200tkm nicht mehr gesehen - meist wegen unwirtschaftlichen Reparaturkosten in Bezug auf den Fahrzeugrestwert. Ein nicht enden wollender Wahnsinn, der nur dazu dient bereits vermögende Menschen weiter zu füttern in Form von Zins und Zinseszins.
Jaja schon klar gaaanz ganz neue Erkenntnis und so.
Hab noch den alten im Ohr: "Wenn die den W116 noch ein paar Jahre weiter gebaut hätten wären die heute pleite."
Musste mal raus. Beim Thema Handy drehen die Synapsen vollkommen am Rad.
Zitat von: unwürdigerknecht
Und die Leute kaufen den Müll.
Warum das gerade bei Apple Produkten so ausgeprägt ist habe ich noch nie verstanden.
Ich kaufe ja auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Kühlschrank nur weil der neue einen anderen Griff und im innern ne LED statt Glühbirne hat.

DDDD)Apfel beste.
Mein altes Iphone 5 konnte das Update vom Online-Banking nicht mehr.
Habe mir ein Neues gekauft und die nächsten zwei Abende für den Umzug auf das neue Gerät eingeplant.
Menü-Auswählen-Pfeiltasten rüber-eins runter-Auswählen mit OK- Speichern…
Habe die Sim-Karte in das neue Gerät gesteckt. Mit der Kamera auf das Display mit dem Nebel draufgehalten. Gerät wird konfiguriert … noch 60 Sekunden … 30 … fertig.
Alles, von der Ruftonlautstärke bis zur Luka-App, Fotos, Videos … alles da.
Rufe nachher noch in Amerika an und bedanke mich.
Zitat von: Schuppenflechte
Der Entwicklungssprung, Touchscreen und Tastatur zusammenlegen, war gigantisch.
Dass die Leute dafür Nachts um 4 Uhr auf einem Campingstuhl vor dem Telefonladen ausharren, wird es bei Neuerscheinungen so schnell nicht mehr geben.