War die deutsche Wiedervereinigung ein Fehler?

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

War die Wiedervereinigung ein Fehler?


  • Umfrageteilnehmer
    40

SeltenDa

Well-known member
26 Feb. 2022
1.125
4.833
113
Ich vermisse von den Ossis doch die angebrachte Dankbarkeit. Nirgendwo in der Geschichte wurde nach einer "Bedingungslosen Kapitulation" so großzügig mit den Besiegten umgegangen. Sie bekamen von der BRD Soli, von der EU (gegen die sie jetzt schimpfen) Hilfen bis ins Absurde, aber das war ja selbstverständlich. Vollwertige Bürgerrechte, Arbeits-/Niederlassungserlaubnisse im Westen, BRD-Staatbürgerschaft, Gesundheitsversorgung, Renten, Sitze im Bundestag und im Bundesrat... gab es alles sofort und automatisch. Aber alles war selbstverständlich, wird vorausgesetzt. Keine Dankbarkeit, nur Gemotze, was ihnen nicht passt, dass sie angeblich von "Besser-Wessis" gegängelt werden. Nur weil ihnen gesagt wird, dass sie für ihre Bananen auch arbeiten müssen und dass es bei Marktwirtschaft eben auch nicht alle Vorteile der Marxwirtschaft gibt.
Wir hätten es auch so machen können wie Israel: Dann macht man aus der Zone ein Westjordanland. Die Grenzbefestigungen bleiben. Einwohner sind Menschen zweiter Klasse ohne Bürgerrechte, allerdings mit eigener Autonomieregierung. Den Westen dürfen sie nur betreten, wenn sie Papiere und Erlaubnisse vorweisen. Alles, was rentabel ist, wird von westdeutschen Siedlern geraubt. Verbrechen, die die Siedler an der Bevölkerung begehen, werden (wenn überhaupt) sehr voreingenommen verfolgt. Wenn aufgemuckt wird, schickt man die Bomber, "Kollateralschäden" sind kein Problem.

Ich weiß, das war jetzt total übertrieben. Schließlich sind die Ostgoten auch Deutsche, die in die Lage gekommen sind, weil sie den gleichen Krieg verloren haben wie wir. Trotzdem wäre etwas mehr Dankbarkeit und "Ruhe auf den billigen Plätzen" durchaus angebracht! Wer dem exquisiten Bund der Republik Deutschland beitreten darf, hat auch vorbehaltslos die Regeln (Verfassung) einzuhalten.
 

SeltenDa

Well-known member
26 Feb. 2022
1.125
4.833
113
Bin ganz froh, dass wir die Ossis haben, ohne die wäre das Land noch viel vercuckter und linksgrünversiffter. Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Landtagswahlen und wie die Spezis rotieren werden.
Die einzige wirkliche Bereicherung, die uns die Wiedervereinigung gebracht hat, sind die ganzen verdorbenen Ossi-Mäuschen, die "nach drüben gemacht" haben! Daher leichter Frauenüberschuss im Westen. (Während der zurückgebliebene AfD-Ronny arbeitslos in seiner Plattenbauwohnung bleibt, über Kanacken schimpft und auf Putin, Höcke oder Weidel onaniert.)
 

HareNewstime

Well-wissder member
7 Jan. 2024
448
773
93
Finde wir sollten den Osten langfristig als Strafkolonie einrichten. Haben ja eh nur noch Rentner, versoffene Hartzer und Faulpelze da drüben, die jungen und Tüchtigen strömen ja eh schon alle rüber. Vielleicht kurzfristig maximale Autonomie gewähren, können sie ihre Berndregierungen halt larpen und den Karren an die Wand fahren. Sind ja eh nur Nehmerländer, das ist ja finanziell eh nur Verlust. Wenn die Chose vorbei ist, "Wiedervereinigung" 2.0, aber dann halt als Untermenschkolonie, wo sich Ossis mit Potentialen für volle Menschenrechte und Westpass qualifizieren können.
 

SeltenDa

Well-known member
26 Feb. 2022
1.125
4.833
113
Finde wir sollten den Osten langfristig als Strafkolonie einrichten. Haben ja eh nur noch Rentner, versoffene Hartzer und Faulpelze da drüben, die jungen und Tüchtigen strömen ja eh schon alle rüber. Vielleicht kurzfristig maximale Autonomie gewähren, können sie ihre Berndregierungen halt larpen und den Karren an die Wand fahren. Sind ja eh nur Nehmerländer, das ist ja finanziell eh nur Verlust. Wenn die Chose vorbei ist, "Wiedervereinigung" 2.0, aber dann halt als Untermenschkolonie, wo sich Ossis mit Potentialen für volle Menschenrechte und Westpass qualifizieren können.
Naja, in MäcPomm und Sachsen-Anhalt gibt es ja auch vernünftige Gegenden. Das müsste nicht komplett Ghetto werden. Eine kürzere Grenzlinie lässt sich auch besser bewachen. Aber klar, wer im Goldenen Westen bleiben darf und wer ins Westjordanoder-Land muss, kann aufgrund eines Gesinnungstests, Vorstrafen, Sozialprognosen oder einer HR-Bewertung individuell entschieden werden. Wenn wir schon eine Strafkolonie nebenan haben, die wir mit Zäunen, Wachmannschaften usw. schützen müssen, dann brauchen wir auch keine westdeutschen Kriminelle unter uns behalten.
 
  • Love
Reaktionen: HareNewstime
via proxy