Niclas Matthei und Niclas Matthei Kritik Faden

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

rauchmeddler

Zweitbeleibtester Busengrabscher
Hall of Fame
9 Sep. 2021
23.262
75.320
113
Das ist wirklich das einzige was ihn momentan weiterbringen kann. Die Story des Nigglers, der gerne amoal aweng Falschparker anzeigt, ist ja bereits auserzählt. Was soll da noch groß kommen?

Was man aus der ganzen Sachen noch ausschlachten könnte wäre aber natürlich sowas wie "Nigglers auf Reisen" und dann wird er von 1 Kamerateam dabei begleitet wie er in Burkina-Faso oder Usbekistan Knöllchen verteilt.

Sowas gibts doch immer mal wieder bei Toto und Harri in Afriker oder hier der eine deutsche korrupte Copt der in die US und A ausgewandert ist und dort seine DMAX Show bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gnaller

HomerSanchez

El Homo
11 Feb. 2024
40
113
33
Was man aus der ganzen Sachen noch ausschlachten könnte wäre aber natürlich sowas wie "Nigglers auf Reisen" und dann wird er von 1 Kamerateam dabei begleitet wie er in Burkina-Faso oder Usbekistan Knöllchen verteilt.
Nigglas verhaftet Protestanten in China. Weil Gesetz ist Gesetz und jetzt ab ins Lager du Unhold!
 

Jutubheider88b

Well-known member
Hall of Fame
Erst0r 2024
17 Sep. 2021
2.387
9.196
113


Niclas M. ist als "Anzeigenhauptmeister" bekannt, weil er Falschparker beim Ordnungsamt meldet. In Köln wurden in diesem Jahr bereits mehr als 5.000 solcher "Fremdanzeigen" registriert.
"Fremdanzeige" heißt das ganz offiziell, wenn man als Bürger einen Falschparker beim Ordnungsamt anzeigt (und den Verstoß zum Beispiel mit einem Handyfoto belegt). Wie die Kölner Stadtverwaltung auf Anfrage von t-online mitteilt, sind dieses Jahr (bis Ende März) schon "rund 5.700 Fremdanzeigen bei der Bußgeldstelle eingegangen."
Im Jahr 2023 waren es demnach insgesamt sogar 35.667 Anzeigen, 5.000 mehr als im Jahr zuvor. Noch mehr (42.247 Anzeigen) gab es im Corona-Jahr 2020.

Jede "Fremdanzeige" wird einzeln geprüft​

Aber selbst wenn das Auto nicht vor der eigenen Einfahrt steht, können Bürger grundsätzlich tätig werden: "Aus der Rechtsnorm des Ordnungswidrigkeitengesetzes lässt sich ableiten, dass grundsätzlich jede Person eine Anzeige erstatten kann und es dabei sogar nicht notwendig ist, dass diese anzeigende Person in ihren Interessen beeinträchtigt wird", so eine Stadtsprecherin. So erklärt sich auch das Phänomen des "Anzeigenhauptmeisters" Niclas M., der in Sachsen-Anhalt lebt, aber inzwischen durch ganz Deutschland tourt – und Falschparker notiert.
So wie sich die örtlichen Ordnungsämter dann mit den Eingaben von Niclas M. beschäftigen müssen, prüft auch die Kölner Behörde jede einzelne "Fremdanzeige". Schließlich könnte ja auch jemand nur seinem (unschuldigen) Nachbarn eins auswischen wollen. Nach Angaben der Stadt wird in 30 Prozent der Fälle die Bürger-Anzeige zu den Akten gelegt: Weil es keine Ordnungswidrigkeit war, der städtische Ordnungsdienst den Falschparker selbst schon notiert hatte, oder "der Tatbeweis nicht zweifelsfrei erbracht werden konnte".

"Fremdanzeigen" sollten Ausnahme bleiben​


Auch wenn die Zahl von mehr als 30.000 "Fremdanzeigen" pro Jahr hoch ist, sollten sie aus der Sicht der Stadt eine Ausnahme bleiben. Denn grundsätzlich sei das Ordnungsamt selbst für die Kontrolle des "ruhenden Verkehrs" (also der parkenden Autos) zuständig. Das stadteigene Personal ist auch fleißig unterwegs: So machen die Zehntausenden Anzeigen von Bürgern nur einen mittleren einstelligen Prozentanteil aller registrierten Verstöße aus. Die Gesamtzahl der Kölner Knöllchen geht in die Millionen.

Im beschaulicheren Düsseldorf gab es im vergangenen Jahr übrigens "nur" 458.252 Strafzettel wegen Halt- und Parkverstößen. Davon 26.261 wegen Fremdanzeigen. "Hauptärgernis aus Bürgersicht ist das Parken auf Geh- und Radwegen, das 11.013-mal Anlass zu Drittanzeigen bot", so die Stadt Düsseldorf: "Auf Platz 2 folgt bei den Drittanzeigen das absolute Haltverbot (Zeichen 283) mit 4.223 Fällen. Das ordnungswidrige Parken im Kreuzungs- und Einmündungsbereich, sowie vor oder auf Fußgängerüberwegen wurde 2.300-mal angezeigt."


Kleine neue Fenbase
 

Makros

Erfolgloser WochenThemen-Zeichner
9 Sep. 2021
716
3.587
93

Ich hatte ja Beruflich viel mit UPS/DPD Fahrern zu tun. Das sind meistens Ausländer Arbeiten 10-12h pro Tag für einen schmalen Lohn, kriegen davon noch nicht mal Alle bezahlt. Und haben noch 3-4 Kinder Zuhause sitzen, dass ist richtig harte Arbeit wozu die meisten Deutschen (mich eingeschlossen) nicht Bereit wären. Ein Niklas hätte nach 1 Woche Burnout.

Seine Anzeige wird ja eh Fallen gelassen. Aber gehen wir mal davon aus Sie würde durchgehen. Dann hat man da einen Liefersklaven der ne 200€ Strafe bezahlen muss, dafür dass er seinen Job gemacht hat. Was sagt der sich dann, Gut, dann bleib ich halt Zuhause. Und dass Völlig Zurecht!
 

panic

Beliebtester User
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.497
141.347
113
Ob er da dann auch immer seine Uniform samt Helm anhaben wird?
 

Sylvester

I Taut I Taw a Puddy-Tat
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
6.392
18.218
113
Ob er da dann auch immer seine Uniform samt Helm anhaben wird?
Muss wohl so sein, sonst erkennt ihn keiner.
Da sollte er aufpassen, die Schluchtenscheißer machen mit Piefkes kurzen Prozess, wenn sie aus der Reihe tanzen. Kleine Schubhaft so auch kommen kann und wird.
 
  • Thinking
Reaktionen: panic

panic

Beliebtester User
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.497
141.347
113
Haha

24870-B8-C-1-EB9-4631-8-D48-DDA7408-E7260.jpg
 
via proxy