Messer und Messerkritik 🔪

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

Sylvester

I Taut I Taw a Puddy-Tat
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
6.392
18.218
113
da hier schon Fragen zu Gesetzen gefallen sind. Sprave erklärts:


Zur Ergänzung sollte man noch sagen, dass Multitools wie z.B. das Leatherman Wave bei denen sich die Klinge mit einer Hand öffnen und arretieren lassen trotzdem nicht unter das Führungsverbot fallen.

Edit: Ach das hat sich dann doch wieder geändert:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thinking
Reaktionen: ProfHase

rauchmeddler

Zweitbeleibtester Busengrabscher
Hall of Fame
9 Sep. 2021
23.243
75.287
113
Tragt ihr euer Messer dann auch in 1 Ledertasche immer präsent am Gürtel?
 

Hailiger Bimbam

Wir rainieren dein Leben. Gott schickt uns. 🇺🇲
6 Apr. 2022
1.747
3.989
113
Tragt ihr euer Messer dann auch in 1 Ledertasche immer präsent am Gürtel?
Als EDC trage ich einen Flipper mit Liner Lock in der Hosentasche und auch sonst nur verdeckt. Offenes Tragen finde ich generell provokant und außerdem verspielt man im Ernstfall den Überraschungsmoment. Bin demnächst wieder in einem "richtigen" Open Carry State und das schreckt genau niemanden ab oder verhindert irgendetwas. Bin sogar geneigt, das Gegenteil zu vermuten.
 
  • Dislike
Reaktionen: Aktivkohle

Klaus

Querlenker und beschädigte Lichtmaschine
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.031
11.641
113

"Laut Opfer sind die drei Gesuchten etwa 20 Jahre alt, schlank und hatten OP-Masken im Gesicht. Einer ist 1,70 Meter groß und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die beiden anderen sind schätzungsweise 1,85 Meter groß, eine weitere Beschreibung liegt nicht vor."

Na wenn das mal stimmt
"Zwei Männer wurden Sonntagnacht (23. Oktober) gegen 0.25 Uhr am Dietrich-Keuning-Park angesprochen und gefragt, ob sie Drogen verkaufen würden. Als die beiden (21 und 24 Jahre alt) das verneinten, wurden sie mit einem Messer und einer Machete angegriffen. Zudem hätten die unbekannten Täter Pfefferspray gegen sie eingesetzt.
Die Angreifer flüchteten. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein und Gesichtsmasken getragen haben."


Warn halt dunkel gekleidet und hatten Masken auf. Ausreichend beschrieben hätt ich gsacht.
 
  • Angry
Reaktionen: Brisko

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.893
69.292
113
crocodile-dundee-thats-a-knife.gif
 
via proxy