Wenn man nur brauchbares Zeuch für den Rest des Lebens kauft und man den Stauraum dafür hat ist das schon ganz geil. Wenn die jedoch auch Sachen kaufen, die zwar billig sind, sie aber niemals brauchen werden, ist es wieder Geldverschwendung. Wenn auch gering.
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
#1901 Karl Klammer 20 Mai 2024, 18:56 -
#1902 Stripey 20 Mai 2024, 21:32Naja, ich hoffe doch das die das dann an entsprechendes Klientel spenden.
-
Mod/RDW
#1903 ProfHase 20 Mai 2024, 21:32Zitat von: schnappi
Am Wochenende wieder ein Paradebeispiel dafür gehabt, dass alte Menschen irgendwann völlig den Anschluss an die Welt verlieren. Ging um die drölfte Insolvenz von Karstadt Kaufhof.Ja und nein. Die ersten beiden Insolvenzen hatten eigentlich nur noch die profitablen Standorten übrig gelassen. Maßgeblich für die dritte Insolvenz war aber René Benko und seine Holding, die nicht nur Galeria besessen hat, sondern auch viele der Immobilien.
Da wird dann ernsthaft diskutiert, woran et jelegen haben könnte. Vadder so "Ja ööhhh wirtschaftliche fehlinvestitionen bla bla", Mudda so "ja öhhhhh deren Sortiment müsste man mal wieder überarbeiten" und so einen Stuss.
Da kauft halt keine Sau mehr ein, weil man dazu in die Innenstadt voller Kanaken fahren müsste und am Ende zahlt man mehr Geld dafür, als wenn man es sich direkt nach Hause bringen lässt. Das ist alles.
Wurde natürlich nicht akzeptiert. "ja ne, also wir gehen ja immer gerne da hin. Da kann man die Sachen wenigstens anprobieren!!1"
Zitat:Die Anzahl der verbleibenden Standorte sei vor allem von den zurzeit noch andauernden Verhandlungen mit den Vermietern abhängig. Wenn es kein Entgegenkommen der Vermieter gebe, müssten die betroffenen Filialen geschlossen werden. Gerade in den Filialen, die sich in Immobilien im Besitz der Signa-Tochter Prime Selection befinden, liegen die Mieten deutlich über dem Durchschnitt.
Zitat von: rauchmeddlerKleine Karstadt Kaufhof DiskussionDas ist eine sehr gute Frage und das sollte eigentlich auch den Vermietern klar sein, dass die da so schnell keinen Nachmieter finden. Fuckmann-kompatibel umbauen würde ja auch Millionen verschlingen. Insofern sehe ich da Chancen, die Mieten deutlich zu drücken und Galeria wieder profitabel zu machen.
Was ich mich dabei aber ennsdhaft frage ist was wird aus den Gebäuden die aufgegeben werden? Da sind ja dann doch ziemliche Brummer die in bestmöglicher Innenstadtlage stehen, dadzächlich sogar. Was anderes als plattmachen bleibt da ja nicht übrig. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Gebäude anderweitig nutzen kann
Zitat von: schnappi€: ok ist im Grunde eher Boomer-ThematikOder Einkaufsfadenthematik -
#1904 Opeltfahrer 20 Mai 2024, 22:06Zitat von: ProfHase
Fuckmann-kompatibel umbauen würde ja auch Millionen verschlingen.Paar Büro cubicles bei einer der vielen pleite gegangenen Firmen vom Sperrmüll holen, ne Matratze und nei mit die Fachkräfte -
#1905 rauchmeddler 20 Mai 2024, 22:10Zitat von: ProfHase
Das ist eine sehr gute Frage
Sogar 1 Markenfrage -
-
-
-
#1909 rauchmeddler 22 Mai 2024, 11:57In der meddlfränggischne Provinz kommt sogar der Bankmitarbeiter mit 1 Koffer voller Bargeld vorbei wenn du was "abheben" möchtest
So einfach is -
-
-
-
Mod/RDW
-
-
-
Mod/RDW
-
-
-