ihr unterschätzt des imma.
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
-
#1022 Stripey 20 Okt. 2023, 09:57Zitat von: Quasimodo
Wie der Drecks SWR hier wieder so besorgt tut, dabei ist es hauptsächlich der Staat und die Müllpolitik der letzten Jahre die für den Preisanstieg sorgen, nicht aber irgendwelche Unternehmen die den ganzen Klima- und Migrationsmüll noch (halbwegs) gegen finanzieren. Da kommt einem wirklich bei jedem Beitrag der GEZ-Sender die Propagandakotze hoch.Geil. Die Ausländer sind Schuld das die armen Großunternehmen Schindluder treiben. Ich freue mich wenn die AfD an der Macht ist und die Kugel Eis wieder 1 Mark kostet. -
-
-
-
-
#1027 Boehmat-Express 24 Okt. 2023, 01:12Erstaunlich, dass Globus hier noch nicht gebührend erwähnt wurde.
Es gibt sicher regionale Unterschiede, aber hier in der Gegend ist das die einzig würdbare Einkaufsmöglichkeit. Der Laden ist alt, lediglich die Kantine ist mal aufgehübscht worden, aber der Rest ist so wie vor 20 Jahren. Stört mich aber nicht.
Positiv:
1. Die Einkaufswagen sind nicht angeschlossen, die kann man ganz einfach paggen und rausziehen, die können sich nicht wehren mit der Forderung nach 1 Äiuro, den man ihnen in die schmatzende Spalte schieben soll. 99,9% der Kunden bringen ihren Wagen dann auch brav wieder zurück. Dass es funktioniert liegt auch daran, dass
2. der Anteil an Müslis und anderen Außengeländern gegen Null tendiert. Hier kaufen fast ausschließlich dumme biodeutsche Kartoffeln wie ich ein. "Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich" ("Die Ärzte", aus ihrem Song "Globusland"). Hier in der Gegend neben christlichen Kirchen, dem Schützenverein und dem Nazitreff "Eva`s Bierschwemme" sicher unfreiwillig eine der national befreite Zonen.
3. Die 30-Meter Fleisch- und Wursttheke . Es gibt ein paar wenige bessere Metzger in der Umgebung, aber Preis/Leistung ist hier unschlagbar, wesentlich besser als beim Discounter jedenfalls. Nackensteak in der Grillsaison Oberhammer, Rindergulasch, Hack etc. spitze. Lamm auch. Da kann man sogar vernünftig marinierten Kram kaufen.
4. Käsetheke auch gut, große Auswahl. Wer freundlich ist, bei dem wird schon mal vergessen, 1 Käsestück zu wiegen, das landet dann einfach so in der Tüte.
5. Es gibt da echte Kassen, also Kassen, die von Kassiererinnen besetzt sind, die nicht hektisch wegrennen, wenn mal kein Kunde da ist, um irgendwelche Regale auffüllen zu müssen. Wenn keiner da ist, machen die halt mal ein paar Chillminuten.
6. Die Ladenzeile befriedigt alle Bedürfnisse außer Figgen to go. Optiker, Drogerie, Blumen, Friseur (Klier mit Herrenhaarschnitt für 35€, geh` scheisn), Schlüsseldienst, Apotheke usw.
7. Die Angestellten sind zu 75% Ü-50-Muddis und ebenso wenig Außengeländer wie die Kundschaft. Banale Höflichkeitsfloskeln gehören zum Alltag, das gefällt mir gut. Kopftuchquote 0%, von Reinigungskräften mal abgesehen.
8. Weinauswahl auch ganz nais.
9. Der "Metzgergrill" in der Ladenzeile, Leberkassemmel für 1NG, Samstags kann man an jedem vierten Pekerweh diqqe Kartoffelpärchen jeden Alters dabei beobachten, wie sie ihre Semmeln verspeisen. Auch hier: Wer freundlich ist, dem legt die froindliche Metzgergrillverkäuferin auch gerne mal 2 Schniddsel aufs Brötchen.
10. Kuchen und Torten, auch hier Preis-Leistung sehr gut.
Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassentiv:
1. Obst und Gemüse schlechter als bei Aldi + Co. Oft angegammelt, und wer Samstagmittag keinen Sellerie und Lauch mehr da hat, und aber auch kein überteuertes Suppengrün, der soll sich einen anderen Tschobb suchen.
2. Brot + Brötchen maximal Kreisklasse C.
3. Die Tagesgerichte in der Kantine diese Woche an 5 von 6 Tagen schweinefleischfrei. Öhhhhhhhhh, da ist doch was im Busch.
4. Inzwischen auch mit diesen Selbstscannern und Self-Service-Kassen am Start. Wer diese Kagge nutzt, der hat die Kontrolle über sein Lehm verloren.
Was könnte schöner sein, als am Samstagabend die diqqe 55jährige Ursel, geschieden, keine Kinder, die in ein paar Stunden nach dem Tschobb an der Kassa mit dem letzten Bus in ihre trostlose 2-Zimmer-Wohnung im Nachberdorf fährt, um dort mit drei Flaschen Rosé Rosamunde-Pilcher-TV zu gucken, mit einem aufmunternden Lecheln, einem angedeuteten Flirt womöglich, zu beglücken. Was seid ihr Selbstscanner bloß für Menschne?
Man muss nicht 24/7 menschenhassend unterwegs sein oder -
#1028 Karl Klammer 24 Okt. 2023, 05:49Zitat von: Boehmat-Express
Man muss nicht 24/7 menschenhassend unterwegs sein oderIch hasse diejenichen, die die Twixriegel selbst und die Packungsgröße von Trolli saure Würmchen kleiner gemacht haben. Vorallem die Würmchen dann als rotes Sonderangebot raushauen und zum normalen Preis nächste Woche sind sie dann teurer als vorher. -
-
-
#1031 Eulen und Meerkatzen 24 Okt. 2023, 09:30Globus hat auch Baumärkte, ja. Nennen sich Globus Baumarkt.
-
#1032 Gelöschtes Mitglied 69 24 Okt. 2023, 09:38
Is mir zu gross, wenn ich lebenßmittel einkaufen geh brauch ich auch k1en optiker oder frißör umd auf die auswahl von 237verschiedenen fruchtjoghurts verzichte ich auch gerne, im edeker hats 10 das reicht mir.
-
#1033 Gelöschtes Mitglied 69 24 Okt. 2023, 09:39
Ausserdem is im edeker die süßße maus an der kasse waasdd scho
-
#1034 Unangenehm 24 Okt. 2023, 10:38Zitat von: Goocher
Ausserdem is im edeker die süßße maus an der kasse waasdd schoJa die ist bestimmt immer ganz angetan wenn du da mit Aloe Vera Eistee und Kornfahne an die Kasse torkelst und ihr verschwitzt (sic) zuzwinkerst
-
Mod/RDW
#1035 schnappi 24 Okt. 2023, 20:56Zitat von: Eulen und Meerkatzen
Globus hat auch Baumärkte, ja. Nennen sich Globus Baumarkt.Das ändert alles -
#1036 Pumpernickel 25 Okt. 2023, 12:13@emailgo, sollte ich dir da nicht Bescheid geben? Oder hast du die schon gekauft?
-
#1037 rauchmeddler 25 Okt. 2023, 12:20Zitat von: Boehmat-Express
Erstaunlich, dass Globus hier noch nicht gebührend erwähnt wurde.
Es gibt sicher regionale Unterschiede, aber hier in der Gegend ist das die einzig würdbare Einkaufsmöglichkeit. Der Laden ist alt, lediglich die Kantine ist mal aufgehübscht worden, aber der Rest ist so wie vor 20 Jahren. Stört mich aber nicht.
Positiv:
1. Die Einkaufswagen sind nicht angeschlossen, die kann man ganz einfach paggen und rausziehen, die können sich nicht wehren mit der Forderung nach 1 Äiuro, den man ihnen in die schmatzende Spalte schieben soll. 99,9% der Kunden bringen ihren Wagen dann auch brav wieder zurück. Dass es funktioniert liegt auch daran, dass
2. der Anteil an Müslis und anderen Außengeländern gegen Null tendiert. Hier kaufen fast ausschließlich dumme biodeutsche Kartoffeln wie ich ein. "Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich" ("Die Ärzte", aus ihrem Song "Globusland"). Hier in der Gegend neben christlichen Kirchen, dem Schützenverein und dem Nazitreff "Eva`s Bierschwemme" sicher unfreiwillig eine der national befreite Zonen.
3. Die 30-Meter Fleisch- und Wursttheke . Es gibt ein paar wenige bessere Metzger in der Umgebung, aber Preis/Leistung ist hier unschlagbar, wesentlich besser als beim Discounter jedenfalls. Nackensteak in der Grillsaison Oberhammer, Rindergulasch, Hack etc. spitze. Lamm auch. Da kann man sogar vernünftig marinierten Kram kaufen.
4. Käsetheke auch gut, große Auswahl. Wer freundlich ist, bei dem wird schon mal vergessen, 1 Käsestück zu wiegen, das landet dann einfach so in der Tüte.
5. Es gibt da echte Kassen, also Kassen, die von Kassiererinnen besetzt sind, die nicht hektisch wegrennen, wenn mal kein Kunde da ist, um irgendwelche Regale auffüllen zu müssen. Wenn keiner da ist, machen die halt mal ein paar Chillminuten.
6. Die Ladenzeile befriedigt alle Bedürfnisse außer Figgen to go. Optiker, Drogerie, Blumen, Friseur (Klier mit Herrenhaarschnitt für 35€, geh` scheisn), Schlüsseldienst, Apotheke usw.
7. Die Angestellten sind zu 75% Ü-50-Muddis und ebenso wenig Außengeländer wie die Kundschaft. Banale Höflichkeitsfloskeln gehören zum Alltag, das gefällt mir gut. Kopftuchquote 0%, von Reinigungskräften mal abgesehen.
8. Weinauswahl auch ganz nais.
9. Der "Metzgergrill" in der Ladenzeile, Leberkassemmel für 1NG, Samstags kann man an jedem vierten Pekerweh diqqe Kartoffelpärchen jeden Alters dabei beobachten, wie sie ihre Semmeln verspeisen. Auch hier: Wer freundlich ist, dem legt die froindliche Metzgergrillverkäuferin auch gerne mal 2 Schniddsel aufs Brötchen.
10. Kuchen und Torten, auch hier Preis-Leistung sehr gut.
Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassentiv:
1. Obst und Gemüse schlechter als bei Aldi + Co. Oft angegammelt, und wer Samstagmittag keinen Sellerie und Lauch mehr da hat, und aber auch kein überteuertes Suppengrün, der soll sich einen anderen Tschobb suchen.
2. Brot + Brötchen maximal Kreisklasse C.
3. Die Tagesgerichte in der Kantine diese Woche an 5 von 6 Tagen schweinefleischfrei. Öhhhhhhhhh, da ist doch was im Busch.
4. Inzwischen auch mit diesen Selbstscannern und Self-Service-Kassen am Start. Wer diese Kagge nutzt, der hat die Kontrolle über sein Lehm verloren.
Was könnte schöner sein, als am Samstagabend die diqqe 55jährige Ursel, geschieden, keine Kinder, die in ein paar Stunden nach dem Tschobb an der Kassa mit dem letzten Bus in ihre trostlose 2-Zimmer-Wohnung im Nachberdorf fährt, um dort mit drei Flaschen Rosé Rosamunde-Pilcher-TV zu gucken, mit einem aufmunternden Lecheln, einem angedeuteten Flirt womöglich, zu beglücken. Was seid ihr Selbstscanner bloß für Menschne?
Man muss nicht 24/7 menschenhassend unterwegs sein oder
Globus, meger. Ja, dass das noch nicht erwähnt worde ist wohl, dass es bei Globus wenig, bis gar nichts, zu meggern gibt, dadzächlich sogar. Bin immer mal wieder, so als kleines Einkaufserlebnis, im nahen Globus. Absolut geil ist natürlich im Stockwerk drüber die Non-Food Abteilung. Es gibt einfach jeden erdenklichen Scheiß meist sogar zu Kracherpreisen.
Doof nur wenn man an 1 Samstag zur Middachszeit hingeht. Da platzt der Ladne aus allen Näten. Die Schlange vorm Leberkäsmetzger war ungelogen 50 Meter lang. Darauf hatte ich kei-nen Bock drauf so lange zu warten. Auch war vor jeder Kasse, die btw. ALLE besetzt waren, nochmal ne 20m Schlange mit vollen EInkaufswagen. Andere Läden haben 10 Kassen und nur 1 Besetzt lel. War aber auch richtig Scheisswetter als ich letztes mal da war, da geht man halt nen halben Tag ins Globusland
Gibts Globus überhaupt ausserhalb Saarland, RLP und BaWü? -
#1038 Rollatormann 25 Okt. 2023, 12:21Zitat von: Arbeitspulli
Edeker noch heute und morgenShit zu spät gesehen, nächstes mal bitte Täggne
Hatte letztens die Preise zwischen Aldi und Hit / Rewe (Discounter Produkte) verglichen. Auf den Cent der gleiche Preis und Inhalt.
U.a. auf Thunfisch in Eigensaft verglichen, komplett gleich.
Werde nie wieder einen Aldi betreten.
Abgesehen davon, wollte mir letzten Samstag bei Hit n paar Kürbisse kaufen. Die Idioten haben die alle in einer Pappbox aufeinander gelagert.
Dadurch dass die da so lange bereits rumstehen haben die alle eine eingedrückte Seite die schon das Gammeln anfängt. Richtig ekelhaft und schade um die Kürbisse
-
-
#1040 Jutubheider88b 25 Okt. 2023, 15:52Das und die Papier Strohhalme triggern mich wirklich jedesmal hart.
Einfach vercuckte Sinnlose Scheisse