Wiegen und dann 1 mehr in die unbezahlte Flattertüte neisteggen müssste man sich trauen ![]()
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
#821 Karl Klammer 22 Aug. 2023, 21:24 -
-
#823 Kontrollgreif aufn Jens 23 Aug. 2023, 10:52Da mein Rewe nur 3 Minuten von mir entfernt ist, habe ich mir so einen richtig coolen Hackenporsche gekauft. Damit kann ich sogar meine Getränke transportieren und der restliche Kram passt auch noch mit rein. Ohne schwer tragen kann ich das dann nach Hause ziehen.
Wer also keinen langen Weg hat, dem kann ich diese Dinger nur empfehlen! -
-
#825 Kontrollgreif aufn Jens 23 Aug. 2023, 11:22Zitat von: Giovanni
Hast du ned die Stergge die es brauchd?Keine Lust mir den Rücken kaputt zu meddln.
Aber nein, ich habe nicht die Stergge, die es braucht... -
-
#827 LustDick 23 Aug. 2023, 16:43Zitat von: Sittenstrolch
Bin grade in Frankreich und finde diese riesen Einkaufsmolochs hier einfach richtig geil.Ich fahr etzadla ganz ohne Witz mindestens ein Mal im Jahr deshalb ins Feindesland.
Hier gibt's Leclercs mit der Grundfläche von 3 Fußballfeldern. Dazu dann ne riesen Käsetheke, die geile, und ein frisches Baguette, Taboule, Vino und ne Salami.
Beschte Leben.
Kann dann von Wein, Oliven und Konserven lange zehren. -
#828 Lyoner 23 Aug. 2023, 17:19@Giovanni echt das dümmste Wesen was hier rumläuft:
Muss man sich mal vorstellen:
Um vermeintlich den Preis des Gemüseplastiksacks zu sparen (welche eh nix kosten), wiegt er sein Obst und Gemüse zwar mit Tara ab, gaukelt der Waage aber vor, dass es ohne eben dieser auf der Waage liegt und bezahlt somit den (zugegeben) geringen Mehrpreis abhängig des jeweiligen Obst und/oder Gemüse.
Sowas passiert, wenn man sich das Hirn erst wegsäuft, dann weg wichst und einem dann noch die 15kg Langhantel beim Bankdrückversuch am Hals landet und minutenlang die Sauerstoffzufuhr verhindert.
Ich glaub, dass nicht mal Rainer so dumm wär.
UTOPISCH -
-
#830 Sittenstrolch 23 Aug. 2023, 18:24Zitat von: LustDick
Ich fahr etzadla ganz ohne Witz mindestens ein Mal im Jahr deshalb ins Feindesland.Was für Konserven besorgt du? Und irgendwelche Olivenempfehlungen?!
Kann dann von Wein, Oliven und Konserven lange zehren. -
#831 DiePlautze 23 Aug. 2023, 20:46Zitat von: Giovanni
Jo sondern einfach die ganze Rolle da aus dem Apparillo ferkeln und einsackenDie Kacke wird doch mitlerweile auch schon mit 2 ct je Fladdertüte berechnet. -
#832 DiePlautze 23 Aug. 2023, 20:49Zitat von: Sittenstrolch
Bin grade in Frankreich und finde diese riesen Einkaufsmolochs hier einfach richtig geil.Ich ertrage diese Megakonsumtempel einfach nicht mehr, einfach nur stress pur. Wenn ich dann noch die ganzen Kaschper sehe die im vollem Schuppen Brunchen und Kaffee trinken als wäre es die große Offfenbarung bekomme ich nen innerlichen Lachanfall!
Hier gibt's Leclercs mit der Grundfläche von 3 Fußballfeldern. Dazu dann ne riesen Käsetheke, die geile, und ein frisches Baguette, Taboule, Vino und ne Salami.
Beschte Leben. -
#833 Karl Klammer 23 Aug. 2023, 21:20Zitat von: DiePlautze
Die Kacke wird doch mitlerweile auch schon mit 2 ct je Fladdertüte berechnet.Deswegen drückt man beim selber wiegen ja auch auf "kein Beutel", trotz Beutel. Ferstest du?
Oder meinst du irgendwo im Preis von losem Obst und Gemüse stecken die cents für die Tüte schon drin und wenn man beim wiegen "mit Einwegbeutel, 2g" angibt, zahlt man doppelt? -
#834 Mœtorradhaider 23 Aug. 2023, 21:47Man spart wesentlich mehr Geld, wenn man klaut. Ich versuche bei jedem Einkauf mindestens 1 Artikel nicht unter 1,99 € zu klauen.
-
#835 Gelöschtes Mitglied 1957 23 Aug. 2023, 21:50
Als Oberschichtler kann man sehr easy klauen. Man wird einfach nie verdächtigt.
-
-
#837 Sittenstrolch 23 Aug. 2023, 22:12Zitat von: DiePlautze
Ich ertrage diese Megakonsumtempel einfach nicht mehr, einfach nur stress pur. Wenn ich dann noch die ganzen Kaschper sehe die im vollem Schuppen Brunchen und Kaffee trinken als wäre es die große Offfenbarung bekomme ich nen innerlichen Lachanfall!Ich Rede ja nicht von Einkaufszentren, sondern von Supermärkten.
Nehme Einkaufszentren auch immer als Stress war - muss an der Menschendichte liegen. Käme aber auch niemals darauf, in so ne Moloch was zu essen -
#838 Gelöschtes Mitglied 69 24 Aug. 2023, 10:36
Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens
Da mein Rewe nur 3 Minuten von mir entfernt ist, habe ich mir so einen richtig coolen Hackenporsche gekauft. Damit kann ich sogar meine Getränke transportieren und der restliche Kram passt auch noch mit rein. Ohne schwer tragen kann ich das dann nach Hause ziehen.
Wer also keinen langen Weg hat, dem kann ich diese Dinger nur empfehlen!
Musste grad googeln was 1 hackenporsche ist... sowas benutzen nur alte menschen aller -
-
#840 Kontrollgreif aufn Jens 24 Aug. 2023, 11:55Zitat von: Goocher
Musste grad googeln was 1 hackenporsche ist... sowas benutzen nur alte menschen allerHab ich auch mal gesagt, @Goocher. Ich hatte mir mal den meiner Mutter ausgeliehen, da ich etwas mehr Getränke einkaufen wollte und musste feststellen, dass die Dinger echt geil sind. Wenn man paar Euro mehr in die Hand nimmt und einen recht großen und stabilen kauft, dann kannste damit echt nichts verkehrt machen.
Mein Wocheneinkauf passt da super rein. Gut, bin auch alleine, aber trotzdem ist es eine erleichterung im Alltag. Kemf mich!