Ich finde die Geschäfte (vor allem in der Stadt, nicht mal unbedingt nur Supermärkte) sollten in Deutschland auch Sonntags offen haben dürfen. Im Grunde könnten die da auch viel mehr Umsatz machen, weil Wochenends alle (die nicht gerade im Supermarkt einkaufen) Zeit haben.
Sollten wie Restaurants dafür halt Dienstags zu machen oder so.
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
Mod/RDW
#401 Centauri 22 März 2023, 17:27 -
#402 Haidrhuhn 22 März 2023, 17:29Zitat von: Centauri
Anhang anzeigen 12772Ich wäre schon glücklich, wenn in Bayern die Supermärkte nicht gleich um 20 Uhr schließen würden
Ich finde die Geschäfte (vor allem in der Stadt, nicht mal unbedingt nur Supermärkte) sollten in Deutschland auch Sonntags offen haben dürfen. Im Grunde könnten die da auch viel mehr Umsatz machen, weil Wochenends alle (die nicht gerade im Supermarkt einkaufen) Zeit haben.
Sollten wie Restaurants dafür halt Dienstags zu machen oder so.
Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht? Das ist immer ein Stress nach der Arbeit. Bist am Abend essen kochen und wehe du hast dann was vergessen einzukaufen.
-
#403 bia812 22 März 2023, 17:36Zitat von: Haidrhuhn
Ich wäre schon glücklich, wenn in Bayern die Supermärkte nicht gleich um 20 Uhr schließen würden
Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht? Das ist immer ein Stress nach der Arbeit. Bist am Abend essen kochen und wehe du hast dann was vergessen einzukaufen.
-
Mod/RDW
#404 ProfHase 22 März 2023, 18:03Zitat von: Centauri
Ich finde die Geschäfte (vor allem in der Stadt, nicht mal unbedingt nur Supermärkte) sollten in Deutschland auch Sonntags offen haben dürfen.Ich gönne den Mitarbeitern den freien Tag. Vor allem ein planbar freier Tag, nicht jede Woche andere freie Tage.
Zitat von: CentauriIm Grunde könnten die da auch viel mehr Umsatz machen, weil Wochenends alle (die nicht gerade im Supermarkt einkaufen) Zeit haben.Da verteilt sich doch nur der Umsatz, als ob die Leute dann plötzlich mehr Lebensmittel kaufen. -
Mod/RDW
#405 Centauri 22 März 2023, 18:29Zitat von: ProfHase
Ich gönne den Mitarbeitern den freien Tag. Vor allem ein planbar freier Tag, nicht jede Woche andere freie Tage.Freie Tage sind richtig und wichtig muss halt gesetzlich weiterhin geregelt sein.
Da verteilt sich doch nur der Umsatz, als ob die Leute dann plötzlich mehr Lebensmittel kaufen.
Hab ja extra geschrieben, muss nicht nur Lebensmittel sein, sondern allgemein Möbelhäuser, Klamotten usw. da stapelt sich bestimmt viel auf samstags. Ich denke in einer perfekt geplanten Welt wäre es halt so, dass Sonntags Geschäfte genau wie Restaurant offen haben und dafür Montag oder Dienstags zu.
Aber gut vielleicht auch scheiß egal, kann meine Stadteinkäufe pro Jahr an einer Hand abzählen. Ich finde es hat Vor- und Nachteile -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#407 Centauri 22 März 2023, 18:49Zitat von: ProfHase
Und was für einen Vorteil hat das, wenn du Sonntags einkaufen kannst, aber Montags nicht?Montags arbeitest du ja selbst und hast halt wenig Zeit für Shopping, kannst maximal abends noch in die City für 1h bevor alles closed. Sonntags hat halt jeder (der nicht im Supermarkt/Verkauf arbeitet) den ganzen Tag frei und könnte entspannt einkaufen.
-
#408 GeneralEchsenbischof 22 März 2023, 22:02mitarbeiter könnt ihr mal des VERFICKTE müsliregal her zeigen
die mitarbeiter machen nix alder -
#409 Lyoner 23 März 2023, 10:13Zitat von: Centauri
Montags arbeitest du ja selbst und hast halt wenig Zeit für Shopping, kannst maximal abends noch in die City für 1h bevor alles closed. Sonntags hat halt jeder (der nicht im Supermarkt/Verkauf arbeitet) den ganzen Tag frei und könnte entspannt einkaufen.Verkauf ist aber die grösste Handelsspate wo viel mehr dran hängt als nur die Leute die da drin stehen.
So gesehen arbeiten dann wieder alle ganz normal wie unter der Woche. Es verschiebt sich nur ohne dass jemand etwas gewinnt -
#410 Klabauterbach 23 März 2023, 14:14Zitat von: ProfHase
Und was für einen Vorteil hat das, wenn du Sonntags einkaufen kannst, aber Montags nicht?emailgo pls.
-
-
#412 NY Fatcap 23 März 2023, 15:58Ja geil.
Lassen wir die Mütter in den Geschäften auch noch am Sonntag an der Kasse sitzen. Die können ja dann dienstags frei machen wenn die Kinder in der Schule sind.
Man braucht sich nicht wundern, dass die Familie immer weiter an Wert verliert.
Solange wir dafür aber sonntags Geld für Scheiße rausschmeißen können passt das schon. -
#413 rauchmeddler 23 März 2023, 16:00Würde wetten, dass genug Loide das Angebot annehmen wenn man Sonntags aweng einkaufen könnte
-
#414 Lyoner 23 März 2023, 16:11Zitat von: rauchmeddler
Würde wetten, dass genug Loide das Angebot annehmen wenn man Sonntags aweng einkaufen könnteIch kaufe Sonntags gerne Mütter von Usern für ne halbe Stunde -
-
#416 NY Fatcap 23 März 2023, 16:18Zitat von: Stripey
Kriegen die Sonntagszuschlag? Die Mütter?Besser nicht. Wenn dadurch das Fleisch teurer wird, müsst ich die zum Sonntag auch noch beschimpfen. -
Mod/RDW
#417 Centauri 23 März 2023, 16:47Zitat von: Fatcap
Ja geil.In anderen Ländern klappts auch (DACH + Polen einzige Länder wo danke Kirche halt Sonntag noch komplett alles zu ist)
Lassen wir die Mütter in den Geschäften auch noch am Sonntag an der Kasse sitzen. Die können ja dann dienstags frei machen wenn die Kinder in der Schule sind.
Man braucht sich nicht wundern, dass die Familie immer weiter an Wert verliert.
Solange wir dafür aber sonntags Geld für Scheiße rausschmeißen können passt das schon. -
#418 NY Fatcap 23 März 2023, 17:39Zitat von: Centauri
In anderen Ländern klappts auch (DACH + Polen einzige Länder wo danke Kirche halt Sonntag noch komplett alles zu ist)Sicher klappt das.
Sicher würde das seitens der Kundschaft auch gut angenommen werden. Ist ja auch für den Großteil der Bevölkerung, der nunmal Montag bis Freitag seinen Pflichten nachgeht, eine feine Sache.
Auf der anderen Seite stehen dann eben die Mitarbeiter. Die genauso ein Interesse daran haben am sozialen Geschehen, welches logischerweise vorwiegend dann stattfindet wenn die meisten Freizeit haben, teilzunehmen.
Durch Schichten und Samstage, geht ohnehin schon ein beträchtlicher Teil dieser wertvollen Zeit verloren.
Dass man da jetzt noch den ein oder anderen Sonntag wegnehmen muss, nur weil es das Wohlstandsleben der Masse noch einen Ticken angenehmer macht, sehe ich halt beim besten Willen nicht. -
#419 Gelöschtes Mitglied 1957 23 März 2023, 17:58
Sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf an einem weiteren Tag zum Shopping. Hier gibt es schon Läden die den verkaufsoffenen Sonntag nicht annehmen weil wohl enetweder kein Personal oder eben die Leute nicht magisch mehr Geld ausgeben können. Aldi hat ja auch unter dem Vorwand der Energiekrise die Öffnungszeiten runtergefahren.
Wer für Lebensmittel neben den 07-23 Uhr von Montag bis Samstag auch noch den Sonntag braucht, dem ist eh nicht zu helfen bzw. er lebt in Bayern und dann ist ihm erst recht nicht zu helfen. -
Mod/RDW
#420 ProfHase 23 Apr. 2023, 19:08Zitat von: Katzen sind doof und dumm
Kleiner Hinweis: Ich bin absolut kein Fan von Onlinekäufen
Für meine genannten ASICS habe ich 160 Euro gezahlt. Als ich das Bild gesucht habe, habe ich gesehen, dass ich online 40-50 Euro gespart hätte. Was zum aktuellen Fick? Ich habe 10 Minuten Beratung in Anspruch genommen und habe kein Problem damit, 10-20 % mehr zu zahlen. Aber bei 45% mehr fühle ich mich dann doch etwas über den Tisch gezogen.