Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #3381 noochgre 21 Mai 2025, 09:43

Zitat von: groom

Ja, ich bins. Ich mettele mir derzeit für 276€ im Monat Wegovy unter die Haut, wovon ich nur die Hälfte, abzüglich einer jährlichen "Kostenminderungspauschale" erstattet kriege. Mit meiner KV werde ich mich wohl vor Gericht streiten, ob die mir nicht doch gemäß Vertrag die andere Hälfte erstatten müssen. Und dann kommt da irgendein GWN-Nadsi-Uhrenpapst und empfiehlt, dass man sich reines gesalzenes Fett in die Fresse werfen soll, weil "gesund".

Richtig auf jedenfalls die guten Erdnüsse aus der Dose mit 20gramm Salz junge bist du blöd

• #3382 groom 21 Mai 2025, 09:47

Zitat von: noochgre

Richtig auf jedenfalls die guten Erdnüsse aus der Dose mit 20gramm Salz junge bist du blöd
    Was?

• #3383 noochgre 21 Mai 2025, 09:49

reines gesalzenes Fett in die Fresse

Du kennst Nüsse glaub nur aus der snackabteilung

• #3384 groom 21 Mai 2025, 10:07

Zitat von: noochgre

Du kennst Nüsse glaub nur aus der snackabteilung
    ...billiger und in größeren Mengen kriegt man sie natürlich in der Backabteilung. Es sicher eine gute Stratrgie, die dann in KUCHEN einzubacken und den zu essen!
    :ROFLMAO:

• #3385 Gelöschtes Mitglied 8827 21 Mai 2025, 10:12

Ja, ich bins. Ich mettele mir derzeit für 276€ im Monat Wegovy unter die Haut, wovon ich nur die Hälfte, abzüglich einer jährlichen "Kostenminderungspauschale" erstattet kriege. Mit meiner KV werde ich mich wohl vor Gericht streiten, ob die mir nicht doch gemäß Vertrag die andere Hälfte erstatten müssen. Und dann kommt da irgendein GWN-Nadsi-Uhrenpapst und empfiehlt, dass man sich reines gesalzenes Fett in die Fresse werfen soll, weil "gesund".
    Auweh.

• #3386 Gelöschtes Mitglied 8827 21 Mai 2025, 10:13

Vielleicht sollte man als disziplinbefreiter Fettsack nicht den Ernährungsexperten geben, wenn ich das mal so offensiv formulieren darf.

• #3387 Modsereller 21 Mai 2025, 10:33

Zitat von: Ding

Daran erkennt man dicke Fettschweine übrigens auch sehr gut: Sie legen fast den gesamten Fokus nur darauf, ob etwas Kalorien hat oder eben nicht (bzw. weniger). Die ganzen Makros und Mikros, Nährstoffe usw. interessieren Sie gar nicht bzw. kennen Sie gar nicht oder nur nachrangig.
    Feddes subbalike dafür. Scheiß auf die Kalorien, wenn man sich ausgewogen und möglichst unverarbeitet ernährt, dazu noch Sport macht und einfach nicht frisst bis zum platzen kann man eigentlich nur abnehmen und das auch noch auf eine gesunde Art und Weise.

Typisches linke Zecken Ding. Sich erst behindert fressen und dann muss die Allgemeinheit dafür bezahlen damit man leichter abnimmt. Selbstdisziplin und einfach nicht fressen wie ein Mastschweinchen ist natürlich nicht möglich

• #3388 groom 21 Mai 2025, 10:39

Zitat von: Modsereller

Feddes subbalike dafür. Scheiß auf die Kalorien, wenn man sich ausgewogen und möglichst unverarbeitet ernährt, dazu noch Sport macht und einfach nicht frisst bis zum platzen kann man eigentlich nur abnehmen und das auch noch auf eine gesunde Art und Weise.

Typisches linke Zecken Ding. Sich erst behindert fressen und dann muss die Allgemeinheit dafür bezahlen damit man leichter abnimmt. Selbstdisziplin und einfach nicht fressen wie ein Mastschweinchen ist natürlich nicht möglich
    Gay-nau. Kann sich die "Allgemeinheit" gut überlegen, ob sie jetzt in meine Medikation investiert, oder später in die Spätfolgen. Letzteres wird ein Vielfaches kosten. Und "Allgemeinheit" bedeutet in dem Fall weniger als die Hälfte der Kosten werden durch die Steuereinnamen von RLP bezahlt (Beihilfe für Beamten) und der Rest von einer privaten KV. Bin ja kein 2.-klassig (Pflicht-)Versicherter.

• #3389 Biffy Jones 21 Mai 2025, 10:41

Okay, also habter nun die Nüsse bei Rossmann im Angebot gekauft kapt oder nicht?

• #3390 Modsereller 21 Mai 2025, 10:42

Gay-nau. Kann sich die "Allgemeinheit" gut überlegen, ob sie jetzt in meine Medikation investiert, oder später in die Spätfolgen. Letzteres wird ein Vielfaches kosten. Und "Allgemeinheit" bedeutet in dem Fall weniger als die Hälfte der Kosten werden durch die Steuereinnamen von RLP bezahlt (Beihilfe für Beamten) und der Rest von einer privaten KV. Bin ja kein 2.-klassig (Pflicht-)Versicherter.
    Denke hier im Forum wären viele bereit die Spätfolgen deines Übergewichts zu bezahlen wenn man ihnen dein langsames dahinsiechen durch verfettete Organe in Aussicht stellt lel

• #3391 groom 21 Mai 2025, 10:44

Zitat von: Modsereller

Denke hier im Forum wären viele bereit die Spätfolgen deines Übergewichts zu bezahlen wenn man ihnen dein langsames dahinsiechen durch verfettete Organe in Aussicht stellt lel
    Ok, dann kann ich ja schonmal ein GoFundMe aufmachen. Gute Idee.

• #3392 Ding 21 Mai 2025, 10:50

Öööhhh, der volkswirtschaftliche Schaden durch meine Dummheit ist nur 0,3X. Er könnte auch 0,8X sein, Schweinchen Schlau, öhhhhh.
    Er könnte halt auch einfach 0 sein. Mal von den unbekannten Langzeitfolgen durch deinen Wunder-HokusPokus-Pharma-Scheiß sowieso. Von wecham Invictus, besigt durch die eigene Dummheit wie Reynôir.

Zitat:
    Bin ja kein 2.-klassig (Pflicht-)Versicherter.

Erstklassige Mastsau biste, dat biste!
    (Ich meine es im Grunde sogar ja auch nur gut!)

Dieser Beitrag wurde von Ding am 21.05.2025 10:55:56 bearbeitet.
  • #3393 DerBaron 21 Mai 2025, 11:12

Wie hast du die Beihilfe dazu gebracht dir die Kosten zu erstatten?

Gemäß dem Merkblatt

schließt die Beihilfeverordnung die Übernahme eines solchen Mittels aus.

Konntest du die Notwendigkeit echt über die Nebenerscheinungen der Adipositas begründen?

• #3394 groom 21 Mai 2025, 11:30

Zitat von: DerBaron

Wie hast du die Beihilfe dazu gebracht dir die Kosten zu erstatten?

Gemäß dem Merkblatt

schließt die Beihilfeverordnung die Übernahme eines solchen Mittels aus.

Konntest du die Notwendigkeit echt über die Nebenerscheinungen der Adipositas begründen?
    Bluthochdruck, ärztliches Attest. Ist durch. Die zahlen.

• #3395 Gelöschtes Mitglied 8827 21 Mai 2025, 11:58

Zusammen mit deiner utopischen Sicht auf Lebensmittel wird dich dieses Wundermittel bestimmt in Windeseile zum Normalgewicht bringen 👍 Weiter so! Und deine Verlobte liebt dich auch ehrlich und von ganzem Herzen, ganz bestimmt!

Du tust mir unironisch leid. Wirkst wirklich naiv - in vieler Hinsicht. Aber ändern kannst es nur du.

• #3396 Ding 21 Mai 2025, 12:17

Lel, Nährstoffe, makro, mikro, dies, das. Geh Deinen Mikromakrobrobiotischen Joghurtdrink saufen, Du Werbeopfer. Und dann guck Dein Unterschichtenfernsehen. In den Werbepausen findest Du bestimmt weitere gute Anreize für Deine Ernährung.

Ich will etz auch gar ned nommer so dolle nachtreten, denn wie man gesehen hat bist du eine eher tragische Figur, einfach überfordert. Aber dass du bei diesen Begriffen primär an Nahrungsergängungsmittel und Scam-Reklame denkst, ja als absoluten Bonus noch aus dem Nichts den "biotischen Joghurtdrink" aus Hut zauberst, sagt ja bereits alles.
    Hab außer Whey nicht ein Pülverchen zuhause. Man muss halt nur wissen, was wo natürlich drin ist, darum gehts. Wie zum Teufel willst du dich denn sonst ausgewogen ernähren?

Dieser Beitrag wurde von Ding am 21.05.2025 13:14:53 bearbeitet.
  • #3397 groom 21 Mai 2025, 12:20

Zitat von: Ding

Ich will etz auch gar ned nommer so dolle nachtreten, denn wie man gesehen hat bist du eine eher tragische Figur, einfach überfordert. Aber dass du bei diesen Begriffen primär an Nahrungsergängungsmittel denkst, ja als absoluten Bonus noch aus dem Nichts den "biotischen Joghurtdrink" aus Hut zauberst, sagt ja bereits alles.
    Hab außer Whey nicht ein Pülverchen zuhause. Man muss halt nur wissen, was wo natürlich drin ist, darum gehts. Wie zum Teufel willst du dich denn sonst ausgewogen ernähren?
    Ja, mit Whey hätten wir den Krieg gewonnen. Und mit Nüssen. Vergiss nicht die Nüsse. Mit all Deinen Mikromakros.

• #3398 groom 21 Mai 2025, 12:20

Ham wir noch ah Mikromakro in der Küchn?

• #3399 Gelöschtes Mitglied 8827 21 Mai 2025, 12:21

Du bist hier echt nicht der Überlegene, dawg. @Ding hat's mit der tragischen Figur ziemlich gut getroffen. no hate, nur Mitleid

• #3400 groom 21 Mai 2025, 12:26

Zitat von: Gandelman

Du bist hier echt nicht der Überlegene, dawg. @Ding hat's mit der tragischen Figur ziemlich gut getroffen. no hate, nur Mitleid
    Ok, Boomer Rainer.