Menü×

Der starke Kraftsportthread 🏋️

• Mod/RDW
    #1781 BigBANG 8 Mai 2022, 07:41

Zitat von: Qu4rkey

scheise was ist pasirt

aus dem Haus der Familie gekickt
    Road Rage
    Waffe dabei
    Methsucht
    im zweiten Stock aus dem Fenster springen
    Stoffen scheint der Psyche gut zu tun

• Mod/RDW
    #1782 BigBANG 8 Mai 2022, 09:19

Hab vorgestern Abend 200g rohe Kalbsleber gesnacked und gestern morgen so einen richtigen Boost gespürt. Gute Laune und Pauer ohne Ende.
    Ist das beste Multivitamin, was es gibt.

• #1783 Karl Klammer 8 Mai 2022, 10:43

Zitat von: BigBANG

Stoffen scheint der Psyche gut zu tun
    Psychedelika aber auch nicht, siehe Conner Murphy. Doch wie ich irgendwo leicht mitbekommen habe, solls ihm aktuell besser gehen.

Hab vorgestern Abend 200g rohe Kalbsleber gesnacked und gestern morgen so einen richtigen Boost gespürt. Gute Laune und Pauer ohne Ende.
    Muss ich mal schaun wo ich des am schlausten her grich. Rinderleber gibts ja schon für läppische 3-4€/kg immer so als 300-400g Packung, aber Kalbsleber habe ich in meinem hier nicht genannten lieblings Einzelhandel noch nicht gesehen. Das fancyieste, was die mal urplötzlich da hatten, war Kaninchen, alles schon gut zerteilt als Kilopackung, aber arg teuer.

• #1784 Karl Klammer 8 Mai 2022, 17:06

1651968268075.png

• #1785 Gelöschtes Mitglied 416 8 Mai 2022, 17:38

Ich hab dich immer für einen vernünftigen gehalten, fand auch dein Auswandern in keinster weise bedenklich.

Aber das hier wird immer mehr Bro Science und Esoterik.

• Mod/RDW
    #1786 BigBANG 8 Mai 2022, 17:56

Zitat von: 13_f_Cali

Ich hab dich immer für einen vernünftigen gehalten, fand auch dein Auswandern in keinster weise bedenklich.

Aber das hier wird immer mehr Bro Science und Esoterik.
    Solange es Biofleisch und vom Rind ist, kann man das unbedenklich essen. Tartar und Carpaccio sind traditionelle Gerichte aus rohem Rind.
    Dass ich die Leber roh esse, hat den Hintergrund, dass ich sie gebraten ekelhaft finde und nicht herunterbekomme.
    Und dass es kaum ein Lebensmittel gibt, das mehr Nährwerte hat, als Leber, ist auch unbestritten.

• #1787 rauchmeddler 8 Mai 2022, 18:30

Liverking lächelte

• #1788 pump3 8 Mai 2022, 21:13

Verglichen mit "normaler" gebratener bzw. gekochter Leber: Wo ist da der Vorteil wenn man es roh isst?

• Mod/RDW
    #1789 BigBANG 8 Mai 2022, 21:31

Zitat von: pump3

Verglichen mit "normaler" gebratener bzw. gekochter Leber: Wo ist da der Vorteil wenn man es roh isst?
    Glaub nicht, dass es soviele Vorteile hat. Ist halt wie bei nem Steak, das sollte man auch nicht durchbraten.
    Ich esse sie roh, weil ich den Geschmack nicht mag. Wenn man sie roh lässt und in kleine Häppchen schneidet, kann man sie ganz leicht ohne Kauen runterschlucken und mit Wasser runterspülen, als wäre es eine Vitaminkapsel.

• #1790 Karl Klammer 9 Mai 2022, 01:18

Passend dazu: Der Leberkönich wäscht seinen Bart nicht, putzt sich nicht die Zähne und nutzt keine Deosprays weil unsere Urahnen das auch nicht gemacht hätten.

• #1791 Gelöschtes Mitglied 465 9 Mai 2022, 09:09

Ein Leben ohne Leberknödel ist möglich aber sinnlos

• Mod/RDW
    #1792 BSKartoffel 9 Mai 2022, 09:23

Wann is noma Leaktag? Bitte PN an mich dann, werde es save forgotten.

• #1793 Karl Klammer 9 Mai 2022, 10:18

Zitat von: BSKartoffel

1.8.

• Mod/RDW
    #1794 BigBANG 9 Mai 2022, 10:23

Dass du dein gesamtes Leben bisher noch nicht auf den 1.8. ausgelegt hast, enttäuscht mich. Ich habe bereits 1kg Fett verloren und habe noch 11 Wochen Zirkeltraining und Kaloriendefizit vor mir, um am 1.8. gut dazustehen.
    Das erwarte ich von euch allen.

• Mod/RDW
    #1795 BSKartoffel 9 Mai 2022, 10:34

Dass du dein gesamtes Leben bisher noch nicht auf den 1.8. ausgelegt hast, enttäuscht mich. Ich habe bereits 1kg Fett verloren und habe noch 11 Wochen Zirkeltraining und Kaloriendefizit vor mir, um am 1.8. gut dazustehen.
    Das erwarte ich von euch allen.
    Bin eigentlich gut in Form und versuche nur noch die Form bis dahin zu halten und evt. noch a weng was zu optimieren. Arbeitspulli sitzt wieder ziemlich eng im Moment und Baby nimmt auch viel Zeit in Anspruch im Moment.

• #1796 Karl Klammer 9 Mai 2022, 10:40

tst,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg

• Mod/RDW
    #1797 Centauri 9 Mai 2022, 10:49

Bin eigentlich gut in Form und versuche nur noch die Form bis dahin zu halten und evt. noch a weng was zu optimieren. Arbeitspulli sitzt wieder ziemlich eng im Moment und Baby nimmt auch viel Zeit in Anspruch im Moment.
    Mal aus Interesse: Wie viel Stunden steckst du wöchentlich in Kraftsport und wie viel in Ausdauer (du läufst ja auch gute Marathonzeiten etc?) Jeden Tag abwechselnd Kraft und Ausdauerzeug?

• Mod/RDW
    #1798 BSKartoffel 9 Mai 2022, 11:05

Zitat von: Centauri

Mal aus Interesse: Wie viel Stunden steckst du wöchentlich in Kraftsport und wie viel in Ausdauer (du läufst ja auch gute Marathonzeiten etc?) Jeden Tag abwechselnd Kraft und Ausdauerzeug?
    Kraftsport 3x die Woche (Mo, Mi, Fr) im Dienststellenkraftraum und zwischendurch wenn mich der Wichsbock Kraftsportbock packt zu Hause im kleinen Kraftraum. Joggen vor jedem Krafttraining auf dem Laufband 3km zum aufwärmen und am Wochenende 1x (meistens Samstags) zwischen 10 und 14km.

Schaffe es aber auch ab und zu nicht die Trainingstage einzuhalten wenn ich auf Einsatz muss ect. dann kann es auch mal sein das ich Tage überspringe oder nachhole weil ich es nicht geschafft hab. Aber werde jetzt nochmal Gas geben dann :p

Kleiner Laufleak vom Wochenende:

7CdDqRr.jpg

Edit: Stunden kann ich schlecht sagen bin meistens so 1,5 Stunden dran also sage ich mal für Kraftsport in der Woche so 5-6 Stunden ca. Laufen in der Woche ca. 2 Stunden

• #1799 Karl Klammer 9 Mai 2022, 11:11

1.8. am besten direkt ne Con abhalten und gemeinsam das nächstbeste Gym stürmen.

• Mod/RDW
    #1800 BSKartoffel 9 Mai 2022, 11:13

Was mir immer noch am schwersten fällt und ich immer noch extrem aktiv drauf gucken muss ist die Ernährung. Training ist eigentlich easy und routiniert sich irgendwann. Aber mir persönlich fällt es extrem schwer die Kalorien wieder einzuholen. Hab von natur aus auch ne extrem gute (andere würden sagen schlechte) Verbrennung wodurch ich täglich mind. 3000kcal zuführen muss damit das Training nicht kontraproduktiv wird. Also ist eigentlich die Frage wieviel Stunden ich in der Woche am fressen bin viel interessanter xD