Unpopuläre Meinung, aber das Anschwitzen von Kräutern und Gewürzen in Fett ist z.B. in der indischen Küche Standard. Da würde niemand sagen, dass es fade oder verbrannt schmeckt. Es sei denn, es ist verbrannt
Mache das auch so z.B. bei Bolognese - Hack in Olivenöl anbraten, dann Suppengrün, Salz, Pfeffer, Prise Zucker und Gewürze dazu, dann Tomatenmark mit anrösten und danach mit Brühe und Wein ablöschen. Am Ende halt nochmal mit Gewürzen abschmecken.
Der Witz an seim Kartoffelgulasch ist ja, dass es erstmal ganz gut aussieht, obwohl es fachlich falsch gekocht ist. Bis er halt zum frischen Gemüse noch TK-Gemüse reinwirft. Das kann von den Garpunkten nicht funktionieren. Und dann noch die Mehlschwitze aus altem Frittierfett und Mehl, die er "Einbrennen" nennt (nie zuvor gehört), dazu gibt. Spätestens da wird es ekkelig. Wenn er sich die letzten beiden Schritte erspart hätte wäre das ein günstiges und halbwegs gutes Essen für seine Frau aus Denken und die vier Kinder geworden.
Ich mach ja selber auch gern Eintopf. Es geht halt schnell, man hat viel, und es ist einfach. Zwiebeln und Fleisch anbraten, Wasser drauf, Gemüse und Kartoffeln rein und dann durchkochen. Dann eben mit Kräutern, Gewürzen oder halt Gemüsebrühe etc. abschmecken.
Aber Rainer stellt sich da halt auch an als ob es eine Raketenwissenschaft ist, und bring Ausflüchte wie 'der Ofen ist neu, da kenn ich mich noch ned so aus hier.'
Die Mehlschwitze ist natürlich auch geil. Der nimmt halt einfach mal eine komplette Tasse an Mehl und kippt dann alles in den Eintopf, der ja so schon recht sämig aussah, weil er einfach alles zerkocht hat. Und dann rühert der es nicht mal richtig durch, einfach rein, zwei mal rühern, passt schon!
Rudi war kein Ficker vom Dienst. Deswegen hat er für sein damals bereits fortgeschrittenes Alter halt auch nur die noch minderjährige, unansehnliche Rita in der Schänke bekommen g´habt mit Mühe und Not am Ende nemmlich, puh. Rudi war da eher wie Rainer, nur dass es halt seiner Zeit kein Internet, keine Telespielchen und Animu-Sex-Ding und all des gab. Da hat er sein Augenmerk eben eher darauf gerichtet sich in seinem Dullidschob ausbeuten zu lassen und sonst zu wuseln und zu werkeln. Tendenziell sogar noch mehr, als die Riter dann völlig dick & fett wurde und erkennbar wurde, wie besonders/intelligenzgemindert und sozialbehindert Rainer genau ist.
Dieser Beitrag wurde von Ding am 03.05.2025 15:08:02 bearbeitet.
Ich habe den Diqqen unter seinen Videos als fett, hässlich und dumm beleidigt.
Gebe aber zu, dass ich mich hauptsächlich nur an dem Hass der anderen erfreue.
Ich hab ihn 2018 auf younow gefragt, wie er die Transformers Filme findet und es hat mich gefreut, dass er sie auch gut findet. Abgesehen davon haben wir beide gar keine Lieblingsfilme.