Zitat von: Klabauterbach
Arbeiten und Lohnsklaverei
-
#4481 G O T T 17 Apr. 2024, 16:54du hast ernsthaft Lust auf Schichtarbeit ? Und ggf. Tage von zu Hause weg zu sein weil du mit dem ICE durch die Republik gondelst ?Ich bin einfach gerne so unterwegs
und ich bin auch sehr gerne an Bahnhöfen. Auch jetzt bin ich freitag abends gerne am Hauptbahnhof!
-
#4482 Wendy Güldenpfennig 17 Apr. 2024, 19:42Falls ihr etwas Motivation bei der Ausbildungssuche benötigt
-
#4483 Bärchen 17 Apr. 2024, 20:10
Motivation
Zitat von: Wendy GüldenpfennigFalls ihr etwas Motivation bei der Ausbildungssuche benötigt
Motivation pur als ich auf dem Whiteboard "verschiedene Nationalitäten" gelesen habe -
#4484 Klabauterbach 17 Apr. 2024, 20:59Heute Post von HR bekommen.
3 Prozend Gehaltsplus für alle! Davon bleibt dann nicht viel bei mir hängen. Aber ich finanziere liebend gerne Motombos neues iPhone Herz -
#4485 Kontrollgreif aufn Jens 17 Apr. 2024, 21:20Zitat von: Klabauterbach
Heute Post von HR bekommen.Wäre schön, wenn es 3% mehr Netto wäre...
3 Prozend Gehaltsplus für alle! Davon bleibt dann nicht viel bei mir hängen. Aber ich finanziere liebend gerne Motombos neues iPhone Herz -
#4486 Klabauterbach 17 Apr. 2024, 21:24Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Falls ihr etwas Motivation bei der Ausbildungssuche benötigt
Wer denkt sich sowas eigentlich aus? -
-
#4488 pump3 19 Apr. 2024, 11:42Zitat von: rauchmeddler
Na, seiders?Oder auch 10 to 4 wenn man über dem Büro wohnt und trotzdem zu spät kommt und früher "zum Kunden" geht.
-
#4489 Babber Hausser 19 Apr. 2024, 11:47Zitat von: G O T T
ich hab irgendwann in den letzten 3-4 Monaten innerlich gekündigt und seitdem geht es mir relativ gut was die Arbeit angeht. Ist echt sehr zu empfehlen, wenn es euch zu bunt wird. Man könnte natürlich auch sagen: such dir doch einen besseren Job der nicht so ätzend ist. Aber das ist leichter gesagt als getan für eine Person wie mich, die weder eine einschlägige Ausbildung noch nennenswerte Fähigkeiten hat. Ich Versuch jetzt erstmal mit einer scheiss egal haltung durchzukommen, ja.
Und wenn ich dann irgendwann wieder entlassen werde dann kann ich erstmal ALG kassieren, muss nur noch ein paar Monate durchhalten.
Und dann wäre mein Traum Lokführer zu werden. Für ICEs. Wird immer nur ein Traum bleiben, schon klar. Aber stelle mir diesen Job einfach unglaublich vor.
Mach doch a Umschulung
-
-
-
Mod/RDW
#4492 ProfHase 19 Apr. 2024, 12:27Zitat von: rauchmeddler
Na, seiders?Einfach so wohnen, dass man nur 20-30 Minuten zur Arbeit braucht
-
-
-
-
#4496 OhDerPelikan 21 Apr. 2024, 16:19hab schon Bock auf morgen
leider Dienstag ein Tag Urlaub aber werd ich überleben -
#4497 Karl Klammer 21 Apr. 2024, 17:09
Also so lange es als Hartzer nix zu tun gibt und man auch nicht, je nach Hartzdauer, automatisch in der Hartzentgeldgruppe aufsteigt, ist abbeidne wohl immer noch besser. -
-
-
#4500 Kontrollgreif aufn Jens 21 Apr. 2024, 19:24Zitat von: rauchmeddler
Gestern war doch noch Freitag allerSo fühle ich mich wirklich jeden Sonntagabend.
Scheisse was ist pasirt
Man freut sich die ganze Woche aufs Wochenende. Dann ist Freitag, man macht Feierabend und freut sich noch mehr. Dann ist Samstagmorgen, man frühstückt und plant den Tag. Plötzlich ist es schon später Samstagabend und man geht isn Bett. Sonntagnachmittag, man kocht Mittagsessen und fragt sich schon wieder wo die Zeit geblieben ist...