Menü×

Arbeiten und Lohnsklaverei

• #5721 Claus-Henning 25 Nov. 2024, 05:42

Noch 2 mal und dann bis 2. Januar frei. Was wollt ihr tun?

• #5722 Dr. Pest 25 Nov. 2024, 06:23

Zitat von: Claus-Henning

Noch 2 mal und dann bis 2. Januar frei. Was wollt ihr tun?
    Erstmal arbeiten

• #5723 rauchmeddler 25 Nov. 2024, 08:43

Montags wird geschuftet, Loide

• #5724 Hagestolz 25 Nov. 2024, 08:53

Zitat von: rauchmeddler

Montags wird geschuftet, Loide
    alsob

Geht die Scheiße widder von vorne los, nur um sich dann auf das sinnentleerte Wochenende zu freuen, an dem man seelentot 24/7 weiterhin auf demselben Stuhl hockt nur mit dem Unterschied, dass man auf den Bildschirm des Privatrechners starrt.

• #5725 SeltenDa 25 Nov. 2024, 09:17

economic-slavery-1.jpg

• #5726 Karl Klammer 25 Nov. 2024, 09:18

Zitat von: Hagestolz

alsob

Geht die Scheiße widder von vorne los, nur um sich dann auf das sinnentleerte Wochenende zu freuen, an dem man seelentot 24/7 weiterhin auf demselben Stuhl hockt nur mit dem Unterschied, dass man auf den Bildschirm des Privatrechners starrt.
    Dein Pech wenn du deine Freizeit nicht für was cooles nutzt

• #5727 Gnaller 25 Nov. 2024, 09:30

alsob

GWN ist meine Unimatrix Zero

Meine Homo Fiz Tätigkeiten sind die Borg Time

Ist wie mit Beton, kommt drauf an was man draus macht ...

• #5728 Karl Klammer 25 Nov. 2024, 09:45

Zitat von: SeltenDa

economic-slavery-1.jpg
    Die Beschreibung sollte anders rum sein

• #5729 Major Monogwäm 25 Nov. 2024, 09:53

Ich bin Freitag mit einer fetten Erkältung arbeiten gegangen. Übers Wochenende hab ich Fieber gehabt und heute würde es schon wieder gehen, aber mein Arbeitgeber meinte ich soll mir ne AU für heute und morgen holen.

Ich hab jetzt beim Arzt angerufen und gesagt ich bräuchte n Termin für ne AU, die Tante an der Anmeldung meinte was ich habe und ich hab ihr meine Symptome gesagt und dass es morgen eventuell schon wieder passt. Sie meinte dann, ja dann schreiben wir die bis einschließlich Mittwoch AU.

Wie bidde?! Seit wann entscheidet dass die MFA am Telefon ohne mich einmal angeschaut zu haben? Ich weiß noch aus Kindertagen dass man nicht zu Hause bleibt unter 39 Grad und jetzt entscheidet das irgend ne bessergestellte Telefontante am Rohr?

Is das normal?

• #5730 Kürkiskopf 25 Nov. 2024, 09:55

Zitat von: Major Monogwäm

Ich bin Freitag mit einer fetten Erkältung arbeiten gegangen. Übers Wochenende hab ich Fieber gehabt und heute würde es schon wieder gehen, aber mein Arbeitgeber meinte ich soll mir ne AU für heute und morgen holen.

Ich hab jetzt beim Arzt angerufen und gesagt ich bräuchte n Termin für ne AU, die Tante an der Anmeldung meinte was ich habe und ich hab ihr meine Symptome gesagt und dass es morgen eventuell schon wieder passt. Sie meinte dann, ja dann schreiben wir die bis einschließlich Mittwoch AU.

Wie bidde?! Seit wann entscheidet dass die MFA am Telefon ohne mich einmal angeschaut zu haben? Ich weiß noch aus Kindertagen dass man nicht zu Hause bleibt unter 39 Grad und jetzt entscheidet das irgend ne bessergestellte Telefontante am Rohr?

Is das normal?
    Drei Tage frei. Wo Problem?

• #5731 RobotronEggers 25 Nov. 2024, 10:03

Is das normal?
    Seit Corona: Ja

• #5732 Major Monogwäm 25 Nov. 2024, 10:03

Per se kein Problem, aber früher musste man wenigstens noch simulieren. Heute reicht da tatsächlich n Anruf?

• #5733 RobotronEggers 25 Nov. 2024, 10:04

Gibt aber auch nicht wenige Arbeitgeber, welche unter drei Tagen keinen Schein mehr sehen wollen. Ist mehr Bürokratie als alles andere.

• #5734 rauchmeddler 25 Nov. 2024, 10:05

Is das normal?

telefonische Krankmeldung goes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

• #5735 Dr. Pest 25 Nov. 2024, 13:01

alsob

Komm lass dich drücken...

tenor.gif

• #5736 Himmelarschundzwirn 25 Nov. 2024, 13:10

Heute ist ein guter Tag! Vorhin erfahren, das die Olle, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, ein Blag bekommt und bald erstmal weg vom Fenster ist. Alle freuen sich für sie und sagen den ganzen Tag "oh das wird aber ein Loch reißen".....freue mich auch für sie, aber am meisten für mich :cool:

• #5737 Hagestolz 25 Nov. 2024, 13:15

Zitat von: Dr. Pest

Komm lass dich drücken...

tenor.gif

Danke, Maus. Bist ein Guter.

Zitat von: Himmelarschundzwirn
    Heute ist ein guter Tag! Vorhin erfahren, das die Olle, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, ein Blag bekommt und bald erstmal weg vom Fenster ist. Alle freuen sich für sie und sagen den ganzen Tag "oh das wird aber ein Loch reißen".....freue mich auch für sie, aber am meisten für mich :cool:

Herzlichen Glückwunsch! Muss ungelogen ein richtig geiles Gefühl sein.

• #5738 Kontrollgreif aufn Jens 25 Nov. 2024, 13:49

Per se kein Problem, aber früher musste man wenigstens noch simulieren. Heute reicht da tatsächlich n Anruf?
    Bei Pimmelkram wie Erkältung oder Scheißerei brauchst du bei meinem Arzt nur kurz rein zur Sprechstundenhilfe, ihr sagen was los ist und sie gibt dir dann eine Krankmeldung, wenn du nur deswegen da bist. Hatte ich vor 4 oder 5 Wochen auch, wo ich 1 Tag Fieber hatte. Wurde von der Arbeit nach Hause geschickt und bin kurz rein, wegen Termin holen. Haben dann gesagt, dass ich auch einfach eine Krankmeldung haben kann, wenn ich nicht mehr brauche. War dann 3 Tage zuhause!

Finde ich persönlich ganz gut. Wenn ich mal krank bin für zwei, drei Tage habe ich wenig Lust zum Arzt reinzumeddln, um mir anzuhören, dass ich mich doch ins Bett legen sollte. Daher schnell rein, die Meldung raus holen und zurück ins Bett.

Haben die seit Corona so gemacht damit sich die Patienten im Wartezimmer nicht stapeln, die einfach nur eine Krankmeldung haben wollen. Arzt hat so mehr Zeit für die Fälle, die auch gravierender sind.

• #5739 SeltenDa 25 Nov. 2024, 13:52

Zitat von: Himmelarschundzwirn

Dann viel Spaß, wenn sie in Teilzeit wieder kommt. Dann wird sie 2,5 von 4 Stunden arbeiten. Den Rest der Zeit drehen sich die Gedanken und das Gelaber an die Kollegen nur um Justin-Jason.

• #5740 Himmelarschundzwirn 25 Nov. 2024, 13:55

Zitat von: SeltenDa

Dann viel Spaß, wenn sie in Teilzeit wieder kommt. Dann wird sie 2,5 von 4 Stunden arbeiten. Den Rest der Zeit drehen sich die Gedanken und das Gelaber an die Kollegen nur um Justin-Jason.
    Nee, ich habe ihr natürlich den guten Rat gegeben, das es am besten ist, direkt noch eins hinterherzuschieben!