Ebne, ebnse. Unser EV 2 soll bis Ende August kommne und ich bin schon am überlegne, ob ich meinen jetzigen Ferbrenner auch gegen 1 Stromer eintausch (Leasing endet im Februar 2027)
Aber 2 Stromer ist vllt doch scho aweng gewagt, oder?
Antrieb der Zukunft
-
#6481 rauchmeddler Gestern, 12:40 -
#6482 rauchmeddler Gestern, 12:43Währrenddessen in Enge-Land
Zitat:Ab dem 1. April 2028 wird eine kilometerabhängige Straßennutzungsgebühr fällig. Betroffen sind reine Elektroautos, Wasserstoffautos und Plug-in-Hybride. Für Elektroautos werden zunächst 3 Pence pro Meile verlangt. Das entspricht umgerechnet rund 2,4 Cent pro Kilometer. Plug-in-Hybride zahlen mit 1,5 Pence pro Meile nur die Hälfte, weil sie weiterhin Kraftstoffsteuer auf Benzin oder Diesel entrichten.
https://www.bild.de/leben-wissen/au...ssen-kuenftig-zahlen-6a61af9ca61f29895b48415c -
#6483 Modsereller Gestern, 12:43Zitat von: rauchmeddler
Ebne, ebnse. Unser EV 2 soll bis Ende August kommne und ich bin schon am überlegne, ob ich meinen jetzigen Ferbrenner auch gegen 1 Stromer eintausch (Leasing endet im Februar 2027)
Wieso gewagt? Beim heutigen ladenetzwerkkommst du eigentlich in den zivilisierten Ländern überall hin. War letztes Jahr und dieses Jahr auch schon insgesamt drei Wochen in Kroatien mit dem E-Auto und hatte dort auch keine Probleme obwohl ich um die 1800 km dort auch noch durch das Land gefahren bin. Weiter südlich als Kroatien könnte es dann halt eher mal ein bisschen problematisch werden. Also nach Albanien würde ich damit nicht fahren aber da kann man ja auch ein Flugticket buchen. Im September fahre ich dann mal nach Frankreich da hast du ja alle zwei Kilometer eine Ladesäule ich denke das sollte es keine Probleme geben -
#6484 rauchmeddler Gestern, 12:47Weil Kind dabei ist und wir im Sommer bisher immer nach Halien gemeddelt sind (1000km). Da willste halt schnell ankommen wechen Nachtfahrt und net drei oder viermal groß anhaltne müssen...
Überlegung wäre natürlich, die Kohle die man das Jahr über spart (Kfz-Steuer, Tankne) einfach gegenrechnen und für die urlauPszeit halt 1 normalen Ferbrenner mieten -
#6485 Die neutrale Wahrheit Gestern, 12:49Zitat von: Modsereller
Wieso gewagt? Beim heutigen ladenetzwerkkommst du eigentlich in den zivilisierten Ländern überall hin. War letztes Jahr und dieses Jahr auch schon insgesamt drei Wochen in Kroatien mit dem E-Auto und hatte dort auch keine Probleme obwohl ich um die 1800 km dort auch noch durch das Land gefahren bin. Weiter südlich als Kroatien könnte es dann halt eher mal ein bisschen problematisch werden. Also nach Albanien würde ich damit nicht fahren aber da kann man ja auch ein Flugticket buchen. Im September fahre ich dann mal nach Frankreich da hast du ja alle zwei Kilometer eine Ladesäule ich denke das sollte es keine Probleme geben
Du widersprichst dir.
"zivilisierten Ländern" und dann kommst mit Frankreich. Dort wohnen Franzosen. -
#6486 Modsereller Gestern, 13:58Zitat von: rauchmeddler
Weil Kind dabei ist und wir im Sommer bisher immer nach Halien gemeddelt sind (1000km). Da willste halt schnell ankommen wechen Nachtfahrt und net drei oder viermal groß anhaltne müssen...
Überlegung wäre natürlich, die Kohle die man das Jahr über spart (Kfz-Steuer, Tankne) einfach gegenrechnen und für die urlauPszeit halt 1 normalen Ferbrenner mieten
Musst doch mit kind eh mehr pause machen -
#6487 rauchmeddler Gestern, 14:00Kamen bisher immer mit nur 1 kleinen Bause zum Tanken, Pipi machne und den geilen Kaffee im Autogrill, dem geilne trinkne undco durch. Deshalb ja Nachtfahrtne
-
Mod/RDW
#6488 BSKartoffel Gestern, 14:18Zitat von: rauchmeddler
Also ich möchte es im Moment noch nicht missen im Notfall auf ein Benziner zurückgreifen zu können. -
#6489 Modsereller Gestern, 15:09Ja gut die frage ist halt ob es das kind stört wenn ihr mehr pause macht.
Bin mit dem verbrenner und kind auch schon ca 1000 km an die Ostsee gefahren ohne große pause. Danach war mein Kopf halt durch. Die 700km nach kroatien mit 2 ladestops waren schon gemütlicher.
Kann aber deine Argumentation schon verstehen.
Preislich spare ich halt auch noch nen Haufen geld wenn ich nachts fahre und die nachttarife nutzen kann. Da zahle ich bei tesler teilweise unter 20 Cent pro kw. -
#6490 Himmelarschundzwirn Gestern, 15:38Zitat von: BSKartoffel
Ja was will man machen, man kann sich dem Fortschritt nicht entziehen. Kann auf der Arbeit sogar kostenlos laden mittlerweile. Und hab echt kein Bock 2.50€ für Sprit zu bezahlen...na gut mache ich doch weil Wagen von Frau noch Verbrenner aber anyway...Wie geht das mit kostenlos laden? Ist eigentlich nicht erlaubt bzw. Nur im Rahmen von vermögenswirksamen Leistungen?!
Oder wird da bei Beamten mal wieder eine Ausnahme gemacht? -
#6491 rauchmeddler Gestern, 15:56Zitat von: Himmelarschundzwirn
Wie geht das mit kostenlos laden? Ist eigentlich nicht erlaubt bzw. Nur im Rahmen von vermögenswirksamen Leistungen?!Die Sonne schickt doch keine Rechnung, du Doofi xD
#6492 Port Arthur; Ph.D. Gestern, 20:15Zitat von: Himmelarschundzwirn
Wie geht das mit kostenlos laden? Ist eigentlich nicht erlaubt bzw. Nur im Rahmen von vermögenswirksamen Leistungen?!Gabs früher öfter, bei mir auch. Wurde nie verrechnet. Heute ist das wegen stark ansteigender Nutzung weniger üblich.
#6493 Himmelarschundzwirn Gestern, 22:15Zitat von: Port Arthur; Ph.D.
Gabs früher öfter, bei mir auch. Wurde nie verrechnet. Heute ist das wegen stark ansteigender Nutzung weniger üblich.Ja früher.....war bei uns auch, bis sich dann herausgestellt hat, das es nicht rechtens ist. -
#6494 Himmelarschundzwirn Gestern, 22:28Gleiches gilt übrigens auch wenn der Arbeitgeber z.B. Edenred anbietet und auch noch Jobrad genutzt wird.
-