Alte Menschen reden die ganze Zeit davon wie sie die ganze Nacht gehustet haben und regen sich auf dass sie ja lieber daheim geblieben wären
JA WÄRSTE HALT
Alte Menschen
-
#5221 Opeltfahrer 25 Mai 2024, 08:37 -
#5222 Deleted member 4404 25 Mai 2024, 08:49
Könnder mal die ommas un oppers in ruh lassen etzad, bei einigen hier isses auch bald soweit @ProfHase z.b. sollte sich so langsam mal n platz im betreuten wohnen suchen
-
Mod/RDW
-
#5224 Grüner Power Ranger 25 Mai 2024, 08:54Zitat von: Opeltfahrer
Alte Menschen reden die ganze Zeit davon wie sie die ganze Nacht gehustet haben und regen sich auf dass sie ja lieber daheim geblieben wärenHast du diese Beobachtung gerade gemacht? Wenn ja, kam da noch ein „Montag gehe ich erstmal sofort zum Arzt!“ hinterher?
JA WÄRSTE HALT -
#5225 rauchmeddler 25 Mai 2024, 09:02Alte Menschen mögen eigentlich Katzen aber hassen diese gleichzeitig weil die Katze vom Nachbarn immer in den Gaddne scheisst und das ganze Beet durcheinanderwühlt und deshalb alle Geranien und Tomatne eingegangen sind
-
#5226 Grüner Power Ranger 25 Mai 2024, 09:04Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen mögen eigentlich Katzen aber hassen diese gleichzeitig weil die Katze vom Nachbarn immer in den Gaddne scheisst und das ganze Beet durcheinanderwühlt und deshalb alle Geranien und Tomatne eingegangen sindDie scheissen da während nächtlichem Anfall von Demenz selbst rein. Dann war es die Katze der Nachbarn, die außer ihnen noch nie jemand gesehen hat. -
-
#5228 rauchmeddler 25 Mai 2024, 12:22Alte Menschen benutzen absolut subtropische Größenordnungen wenn es um Gewichtangaben geht.
Ich hätte gern zwölf Drittel Doppelpfund von der Schweinelende
Gestern hab ich fünf halbe Dezikilo von der feinen Röstung beim Edusche gholt ghabbt
Mit den Fotzelgruber zammn hamwa siebeneinhalb Doppelzentner Grünzeug weggefahrn -
Mod/RDW
#5229 Centauri 25 Mai 2024, 12:24Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen benutzen absolut subtropische Größenordnungen wenn es um Gewichtangaben geht.Was von seinem 3 ar Land?
Ich hätte gern zwölf Drittel Doppelpfund von der Schweinelende
Gestern hab ich fünf halbe Dezikilo von der feinen Röstung beim Edusche gholt ghabbt
Mit den Fotzelgruber zammn hamwa siebeneinhalb Doppelzentner Grünzeug weggefahrn -
#5230 rauchmeddler 25 Mai 2024, 12:27Alte Menschen haben irgendwo im Niergendwo eine völlig zugewucherte Gartenlaube stehen die sie jedes Jahr im Sommer wieder unter Kubikmeter von dornenbewachsenen Wildwuchs mit schwerem Geret freiräumen müssen.
Und irgendwie schafft es die Natur diese wieder in nur einem Jahr wieder komplett zuwuchern zu lassen -
-
#5232 Opeltfahrer 25 Mai 2024, 13:43Zitat von: Dipsy
Hast du diese Beobachtung gerade gemacht? Wenn ja, kam da noch ein „Montag gehe ich erstmal sofort zum Arzt!“ hinterher?Zwei Minuten vor dem Post, ja. Von Arzt hat die Omer tazechlich nix erzählt -
#5233 Grüner Power Ranger 25 Mai 2024, 13:48Zitat von: Opeltfahrer
Zwei Minuten vor dem Post, ja. Von Arzt hat die Omer tazechlich nix erzähltNa gut. Aber wenn die alten Schlingel am Samstagmorgen schon mit „Hatte heute Nacht Husten“ anfangen rate mal, wo die am Montagmorgen um Punkt 8 sind. -
#5234 Opeltfahrer 25 Mai 2024, 13:48Zitat von: Dipsy
rate mal, wo die am Montagmorgen um Punkt 8 sind.2 Meter unter der Erde hoffentlich -
-
#5236 papadoz 25 Mai 2024, 18:14Neulich im Bordbistro eines ICE. Es ist die Startstation, sprich der Zug steht noch eine Weile, während die Leute wuseln und wimmeln und ihren Platz suchen. Ich setze mich halt auf einen Bistroplatz, klapp den Laptop auf und widme mich halb Arbeit, halb grenzdebilen Memes - wie man es halt macht.
Kommt ein alter Opa rein begleitet von seinem Sohn. Es wird ein Platz für ihn gefunden, Gepäck irgendwie verstaut und sich herzlich verabschiedet.
Alles gut möchte man meinen. Aber dann geht der Sohn raus, stellt sich am Bahngleis vors Fenster und winkt dem Opa nochmal zu. Der Opa steht mitten im Gang und winkt enthusiastisch zurück - und so stehen die beiden halt original 5-10 Minuten da rum und winken sich gegenseitig zu bis der Zug endlich abfährt. Ich denk mir halt nur "Ist doch jetzt ma genug gewunken Opa, setzt dich hin und bestell dir einen Kaffee." Vor allem weil halt konstant Leute durch den Gang müssen, natürlich meistens mit Gepäck. Er blockiert den Weg, komplett unnötiges Gedrängel. Und der Opa selbst jedesmal nur Kommentare am abgeben wie "Bissi eng hier, ne?" "Kommense durch?" "Wir haben ja Zeit, richtig?" und lacht dabei.
Naja, Zug fährt irgend los und Opa setzt sich hin. Kontrolleur kommt. Opa direkt am Beschweren - "Die Informationspolitik der Bahn ist ja GANZ schlecht!". (Zug fuhr von einem anderem Gleis ab als ursprünglich angegeben. Eigentlich kein Problem, da DB mittlerweile relativ schnell Updates gibt via Email / App. Hat der Opa natürlich beides nicht.) Der Kontrolleur hat dann sehr geduldig versucht, ihm zu erklären, dass es durchaus Informationskanäle der DB gibt, er diese aber halt auch nutzen muss. Der Opa starrt ihn nur ein paar Sekunden an und beendet den Austausch mit "Ja, also die Informationspolitik der Bahn, die ist GANZ schlecht!". Kontrolleur gibt auf.
Ich mein, ich verstehe es ja irgendwie. Es muss frustrierend sein, wenn sich konstant Prinzipien des Alltags um einen herum ändern und man immer weniger rafft, wie Dinge ablaufen. Aber ich habe auch oft den Eindruck, dass viele Alte (zumindest hier in Deutschland) sich auch einfach null anstrengen und Zeit darin investieren wollen, Schritt zu halten. Die haben einfach den Anspruch, dass die Gesellschaft genau so ablaufen muss, wie sie es zur Zeit ihres Berufseinstiegs gelernt haben. -
#5237 Hetzer-chan 25 Mai 2024, 18:19Alte Menschen scheitern an Captchas um den Newsletter einer Internetseite zu bestellen.
-
#5238 Grüner Power Ranger 25 Mai 2024, 18:22Zitat von: Hetzer-chan
Alte Menschen scheitern an Captchas um den Newsletter einer Internetseite zu bestellen.Weil alte Menschen keine Menschen sind, und das setzen Captchas voraus -
#5239 Jens Gibolde 25 Mai 2024, 19:50Meine Mutter kommt jetzt in das Alter, wo sie Grüße über WhatsApp mit völlig unzusammenhängenden Nachrichten kombiniert.
Sowas wie
"Ah lecker, guten Appetit Tante Gisela hatte einen Schlaganfall und der Nachbar Meier ist gestern vom LKW überfahren worden liebe Grüße" -
Mod/RDW
#5240 Centauri 25 Mai 2024, 19:57Zitat von: Jens Gibolde
Meine Mutter kommt jetzt in das Alter, wo sie Grüße über WhatsApp mit völlig unzusammenhängenden Nachrichten kombiniert.Man kennt es
Sowas wie
"Ah lecker, guten Appetit Tante Gisela hatte einen Schlaganfall und der Nachbar Meier ist gestern vom LKW überfahren worden liebe Grüße"