Menü×

Alte Menschen

• #5021 Stinkachu 17 Mai 2024, 08:09

Zitat von: Hetzer-chan

Druck Tickets auch immer aus. Eher holt mich der Tod bevor ich dem Digitaljuden meine Daten gebe.

Was @Hetzer-chan denkt, was mit seinen Daten passiert:

schnarrende Computerstimme: Bürger_8008135 hat sozialen Schwellwert zu Hochrisikoklassifizierung überschritten. Überwachungsmaßnahmen werden ausgedehnt. Beamte in Alarmbereitschaft gesetzt. Konto bei Sparkasse auf verzögerte Auszahlung gesetzt. Schrittweise Abschaltung aller Medienzugänge initiiert.

Was tatsächlich passiert:
    Der Algorithmus hat für @Hetzer-chan eine 97% positive Response auf Inhalte mit Pizza Hawaii festgestellt. Werbe-Slots an Wagner automatisiert vergeben.

• #5022 Karl Klammer 17 Mai 2024, 09:57

Zitat von: BSKartoffel

Alte Leute posten Schrottmemes in ihrer WhatsApp Story, das wissen wir bereits
    Junge Leute posten Schrottmemes auf gwn

• Mod/RDW
    #5023 schnappi 17 Mai 2024, 10:24

Zitat von: Stinkachu

Was @Hetzer-chan denkt, was mit seinen Daten passiert:

schnarrende Computerstimme: Bürger_8008135 hat sozialen Schwellwert zu Hochrisikoklassifizierung überschritten. Überwachungsmaßnahmen werden ausgedehnt. Beamte in Alarmbereitschaft gesetzt. Konto bei Sparkasse auf verzögerte Auszahlung gesetzt. Schrittweise Abschaltung aller Medienzugänge initiiert.

Was tatsächlich passiert:
    Der Algorithmus hat für @Hetzer-chan eine 97% positive Response auf Inhalte mit Pizza Hawaii festgestellt. Werbe-Slots an Wagner automatisiert vergeben.
    Dies.

Diese Angst vor der Datenverarbeitung ist so n richtiges Boomer-Ding.

Ich hab auf sämtlichen Endgeräten "i don't care about cookies" installiert (stimmt glaube ich auch öfter mal zu, hauptsache die Meldung ist weg), zahle fast ausschließlich per Paypal und EC und habe bisher nicht den Eindruck, dass das mein Leben schlechter macht. Falle ich morgen tot um, ist jedenfalls nix passiert und mein Leben war deutlich angenehmer.

Personalisierte Werbung ist außerdem richtig und wichtig. Muss ja nicht mehr kaufen deswegen.

• #5024 Karl Klammer 17 Mai 2024, 10:37

Wenn ich Werbung und Cookies zulasse, aber nie was kaufe, machen die Mittelsmänner dann trotzdem Geld mit meinem Datensatz?

• #5025 Jens Gibolde 17 Mai 2024, 11:23

Zitat von: Hetzer-chan

Brudi, weißt du wie Schlautelefone funktionieren? Ein schwules Kinoticket mit dem Zahlkumpelkonto zu kaufen ist etwas anders, als sich die proprietäre App von irgendwelchen Kapitalschwuchteln auf Pozzfon zu ziehen, damit auch fleißig andere Daten abgegriffen werden können.
    Am Ende weiß die Bahn noch, wann und wo ich hinfahre!!! Das geht zu weit.

• #5026 rauchmeddler 17 Mai 2024, 11:33

Alte Menschen kaufe 200 0,25 Glasflächen im Baumarkt um Familie Fotzelgrubers Hollunderblütensirup für die nächsten drölftausend Jahre einzulassen um an die Nachbarn, beim Seniorentreff oder bei jeder Familienfeier zu verschenken

• #5027 Karl Klammer 17 Mai 2024, 11:59

Zitat von: Jens Gibolde

Am Ende weiß die Bahn noch, wann und wo ich hinfahre!!! Das geht zu weit.
    Und ruft mit ner beze gombjuderstimme an

• Mod/RDW
    #5028 BSKartoffel 17 Mai 2024, 13:03

Zitat von: schnappi

Dies.

Diese Angst vor der Datenverarbeitung ist so n richtiges Boomer-Ding.

Ich hab auf sämtlichen Endgeräten "i don't care about cookies" installiert (stimmt glaube ich auch öfter mal zu, hauptsache die Meldung ist weg), zahle fast ausschließlich per Paypal und EC und habe bisher nicht den Eindruck, dass das mein Leben schlechter macht. Falle ich morgen tot um, ist jedenfalls nix passiert und mein Leben war deutlich angenehmer.

Personalisierte Werbung ist außerdem richtig und wichtig. Muss ja nicht mehr kaufen deswegen.
    Das ist so ein Totschlagargument. Du bist sicher auch einer dieser "Ich hab ja nix zu verbergen" Menschen

• #5029 Jens Gibolde 17 Mai 2024, 13:40

Das ist so ein Totschlagargument. Du bist sicher auch einer dieser "Ich hab ja nix zu verbergen" Menschen
    Gibt halt nen Unterschied zwischen staatlicher Überwachung und der freiwilligen Erhebung irgendwelcher Daten durch private Unternehmen.

• Mod/RDW
    #5030 schnappi 17 Mai 2024, 14:02

Was genau soll jetzt das Totschlagargument sein? Ich hab schon mehr als einen Satz geschrieben.

• #5031 Bärchen 17 Mai 2024, 14:51

Alten Leuten tropft Nasenwasser ins Essen

• #5032 Linda van da Slampn 17 Mai 2024, 15:48

Zitat von: Bärchen

Alten Leuten tropft Nasenwasser ins Essen
    uh, da kommen alte Bilder hoch. Kann mich noch erinnern an die Kantine im Betrieb meiner Mutter. Da war so ne Alte mit ner Art Blutschwamm an der Oberlippe. Die musste immer den Blutschwamm hochheben, um sich den Suppenlöffel drunter zu schieben. Gott sei dank, wird heute so Zeug vom Hautarzt entfernt.

• #5033 Stinkachu 17 Mai 2024, 18:44

Zitat von: Muskelbóbr

Wenn ich Werbung und Cookies zulasse, aber nie was kaufe, machen die Mittelsmänner dann trotzdem Geld mit meinem Datensatz?

Wie sage ich das jetzt am besten, ohne deine Gefühle zu verletzen?

Du bist vollkommen unwichtig und niemand interessiert sich für dich.

• #5034 Karl Klammer 17 Mai 2024, 18:46

Geil

• #5035 Aktivkohle 17 Mai 2024, 20:14

Alte Menschen schreiben Bücher für andere alte Menschen obwohl es jedes mal das gleiche Buch mit nem anderen Cover ist.

GMVd-IRq-Wg-AAd5-F8.jpg

• #5036 rauchmeddler 17 Mai 2024, 20:25

Alte Menschen kaufen Bücher im Buchhandel wegen dem roten "Spiegel Bestseller" Aufkleber

• #5037 Stinkachu 17 Mai 2024, 20:37

Nach Spargel ist ja das zweitliebste saisonale Nahrungsmittel für Senioren ja der Rhabarber. In ALLES wird Rhabarber reingematscht. Rhabarberkuchen, in die Marmelade...legger legger zum Glück ist in der selbsgekochten Erdbeermarmelade Rhabarber drin, nicht auszudenken, wenn die nicht todessauer gewesen wäre. Und das schlimmste von allem: Rhabarber-Kompott. Der Gute, der faserige.

• #5038 rauchmeddler 17 Mai 2024, 20:46

Zitat von: Stinkachu

Nach Spargel ist ja das zweitliebste saisonale Nahrungsmittel für Senioren ja der Rhabarber. In ALLES wird Rhabarber reingematscht. Rhabarberkuchen, in die Marmelade...legger legger zum Glück ist in der selbsgekochten Erdbeermarmelade Rhabarber drin, nicht auszudenken, wenn die nicht todessauer gewesen wäre. Und das schlimmste von allem: Rhabarber-Kompott. Der Gute, der faserige.

Ohne Dreck aller

Was hat dieses faserige Drecksgemüse je für uns getan?

• #5039 Bärchen 17 Mai 2024, 20:54

Barbara Rhabarber Bar oder 😅😅😅

• #5040 Gnaller 17 Mai 2024, 21:08

Zitat von: Bärchen

Barbara Rhabarber Bar oder 😅😅😅

Rhabarbara Salesch