"wissense junger Mann meine Tasche ist deswegen so schwer weil ich da meine Gold und Platin barrne drin hab"
Und weg war das Taxi, mit Tasche, ohne Omer
Alte Menschen
-
#4981 Opeltfahrer 15 Mai 2024, 14:39 -
Mod/RDW
#4982 ProfHase 15 Mai 2024, 17:39Zitat von: Opeltfahrer
Tanter will bei Familienfeier irgendwelche Bildre von irgendwelchen Urlauben auf ihrem 300 Euro Gammel Acer Laptop mit spiegelndem 1366x768 TN Panel ausm Saturn zeigen. Blickwinkelstabilität des Displays halt gleich Null, erkennst gar nix, wenn du nicht exakt gerade vor dem Display sitzt.Wenn man alten Menschen zeigt, dass man ein Notebook ganz einfach an den Fernseher anschließen kann, dann ist die Reaktion meistens so:
-
#4983 Reichskatzler 15 Mai 2024, 17:51Zitat von: Jens Gibolde
In Frangne aufm Land siehste Sonntags beim Frühschoppen oft noch so Tauchsieder in den Bierkrügen, um das Bier aufzuwärmen:Was machst du mit mein Dilatator?
-
#4984 Gelöschtes Mitglied 3185 15 Mai 2024, 17:52
Zitat von: BoiAusGenau
...Aber wenn ich noch EIN Mal an der Kasse von nem Rentner "Ohhh Artikel scannt nich? IS DANN WOHL UMSONSTDas triggert mein PTBS vom Kassiererdasein.

HAHAHA ja schön wärs, ne? HAHAHA" höre, klatscht es, und zwar keinen Beifall
Die Krönung sind die phlegmatischen Über-80 Missgeburten, die bei Ladenschluss um 22:00 frühestens 22:15 am Kassenband anfangen ihren Scheißdreck aufzulegen.
IHR HABT DEN GANZEN FAFIGGDEN TACH ZEIT EUERN SCHEISSDRECK ZU KAUFEN. -
#4985 Bärchen 15 Mai 2024, 18:00
Zitat von: LoceroPocer
Das triggert mein PTBS vom Kassiererdasein.Kassierer warst du also...
Die Krönung sind die phlegmatischen Über-80 Missgeburten, die bei Ladenschluss um 22:00 frühestens 22:15 am Kassenband anfangen ihren Scheißdreck aufzulegen.
IHR HABT DEN GANZEN FAFIGGDEN TACH ZEIT EUERN SCHEISSDRECK ZU KAUFEN. -
-
#4987 Stripey 15 Mai 2024, 18:20Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen haben noch Kochbücher in SüttterlinNehm ich bei Flohmärkte gerne mal mit. Irgendwie gefällt mir das. -
#4988 Gelöschtes Mitglied 3185 15 Mai 2024, 18:55
Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen haben noch Kochbücher in Süttterlindie meisten rezepte davon ballern aber krass -
#4989 GeneralEchsenbischof 15 Mai 2024, 18:59junge du bist so alt selbst mei verstorbener vadder is jünger als du
-
-
-
Mod/RDW
#4992 ProfHase 15 Mai 2024, 21:01Zitat:
Kaffee, Kuchen und Kokolores: 2600 Menschen aus dem Landkreis Kassel feiern Kreisseniorentage
Als regelmäßiger Leser des Alte Menschen Fadens: Das klingt nach dem Vorhof der Hölle.
Zitat:Und dann ist es soweit: Das Buffet ist eröffnet. Sofort klirren Teller, die Kaffeekannen und Kuchenteller leeren sich augenblicklich. Durch die Reihen stiefelt Imanuel Immergrün, ein als Gärtner verkleideter Mann auf Stelzen, und macht Faxen. Zur Freude der Senioren schreitet er urkomisch in seinen überdimensionalen Gummistiefeln durch die Halle, jongliert, verteilt Getränke und einige Lacher. „Der ist richtig witzig“, raunt ein Senior aus Fuldatal über den Tisch und nimmt sich noch ein Stück Kuchen
-
#4993 Gelöschtes Mitglied 3185 15 Mai 2024, 21:13
Zitat von: ProfHase
Als regelmäßiger Leser des Alte Menschen Fadens: Das klingt nach dem Vorhof der Hölle.wenn du ein selbstgewählt kinderloses leben führst, kommst du in der hölle an genau diesen Ort. Nur bist du dann wieder 12. und alle andern sind alt.
-
#4994 Opeltfahrer 15 Mai 2024, 22:07Zitat von: ProfHase
Wenn man alten Menschen zeigt, dass man ein Notebook ganz einfach an den Fernseher anschließen kann, dann ist die Reaktion meistens so:SCART-Anschluss am Laptop habt ihr net?
-
Mod/RDW
#4995 ProfHase 15 Mai 2024, 22:08Zitat von: Opeltfahrer
SCART-Anschluss am Laptop habt ihr net?Also ein schöner "Flachbildfernseher von Medion" hat schon Einzug gehalten in viele Alte Menschen Haushalte. -
Mod/RDW
-
#4997 Fisimatenten 15 Mai 2024, 22:48Zitat von: Stinkachu
Weissde, wenn ich eins hasse, dann unterdimensionierte Einsteiger-Geräte. Am Ende des Tages bin ich es nämlich, der die diese Schrottmühlen dann wieder vernünftig einrichten darf, nachdem die Boomer 4 Monate lang damit herumgefuhrwerkt haben. Dann heißt es beim nächsten Besuch:Oh Gott, das erinnert mich an meinen Onkel. Der hat immer so ein uralt Tool von Norton gehabt, der den Rechner "schneller" macht. Hab den Namen vergessen. Glaube das war Norton utilities.
"Der Computer war ja immer so langsam, da habe ich im Internet neuen RAM installiert."
"Der Computer war ja immer so langsam, der hat bestimmt einen Virus, deshalb habe ich einen zweiten Virenscanner installiert."
"Der Computer war ja immer so langsam, da habe ich Disk Clean Pro installier." -
#4998 Biffy Jones 15 Mai 2024, 22:54Zitat von: Fisimatenten
Oh Gott, das erinnert mich an meinen Onkel. Der hat immer so ein uralt Tool von Norton gehabt, der den Rechner "schneller" macht. Hab den Namen vergessen. Glaube das war Norton utilities.Meine Mutter hat damals gerne bunte Cursor runtergeladen, mit Glitzer und so weiter, natürlich nur von obskuren Seiten. Freedownload4u.net. Dazu der passende Hintergrund, am besten Aquarium-themed, so richtig y2k mäßig ey. Habe ich ihr mittlerweile ausgeprügelt, früher war das aber alles Gang und Gebe und kein Anzeichen von senil/dumm sein. Da war das Internet noch cool und neu und da war sowas halt hip.
Ich habe auch schonamoal so einen Desktop-Fisch (Desktop Pet oder wie die Scheiße hieß, so wie Bonzi Buddy) heruntergeladen.
Wer‘s heute noch macht, dem gehören die Augen aber schnellstmöglich ausgestochen -
Mod/RDW
#4999 ProfHase 16 Mai 2024, 05:21Zitat:
Zwar kann alternativ die digitale Bahncard zukünftig auch ausgedruckt werden. Dafür brauchen Nutzer aber ein DB-Kundenkonto bzw. eine Mailadresse. Vor allem ältere Kunden sehen sich durch die Pläne abgehängt. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (u. a. Gewerkschaften, Paritätischer, Verbraucherzentrale, AWO, Behindertenverbände) hat jetzt einen Brandbrief an Bahn-Vorstandschef Richard Lutz (60) geschrieben. Sie wehren sich gegen den „Digitalzwang“ und fordern den Erhalt der Plastik-Bahncard.
-