Menü×

Alte Menschen

• #4081 SeltenDa 25 März 2024, 11:29

Zitat von: schnappi

2016-08-19-PHOTO-00000055.jpg

Alte Dorfmenschen in a Nustell
    Kannte mal so nen Rentner, der bei so einer Aktion zu Tode gestürzt ist.

• Mod/RDW
    #4082 schnappi 25 März 2024, 11:29

Zitat von: BSKartoffel

Auf einer Ebene mit Traumfängern
    Schwachsinn. Komplett anderes Ding.

Gestickte Bilder sind so ne typische Nachkriegssache. Damals waren Hausfrauen noch handwerklich geschickt und jeder Mann konnte mit ner Säge und seiner Sammlung aus krummen Nägeln so nen Rahmen zusammenklöppeln. Natürlich war dieser Plunder nie etwas wert, aber darum ging es auch nicht. Das war so ein Geschenk, mit dem man jemandem seine Wertschätzung ausdrücken konnte. Nicht wie heute, wo man nen 20 € Wunschgutschein in einen Umschlag meddelt

• Mod/RDW
    #4083 BSKartoffel 25 März 2024, 11:33

Zitat von: Stinkachu

Als ob in 40, oder 50 Jahren deine Enkel (lel als ob) nicht über dieses Poster in deinem Wohnzimmer ablästern:

41wQNgYXsZL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg
    Fak, ich sage jetzt besser nicht dass das auch über meiner Kellerbar hängt...

• #4084 SeltenDa 25 März 2024, 12:33

Zitat von: Centauri

Einrichtung eh immer so ein Thema, warum alte Leute so belangloses Zeug aufhängen - irgendwelche Landschaftsbilder mit denen sie nichts zu tun haben und die langweiliger sind als der Blick aus dem Fenster
    Meine Großeltern hatten so ein Landschaftsbild an der Wand hängen, eine recht grobe, einfache, düstere Bleistiftzeichnung. ("Die hat ein Kamerad vom Opa geschenkt, mit dem er in Russland war. Hatte er dort gezeichnet.") Fand ich als Kind sehr unspektakulär, Schneelandschaft mit Hügeln und einzelnen Bäumen. Erst später sah ich darin die Schützengräben und die MG-Stellung.

• Mod/RDW
    #4085 schnappi 25 März 2024, 14:42

1509519c62ad263272a2346c4e342445,3d88215d

• #4086 Opeltfahrer 25 März 2024, 14:55

Oh Boy, mein Alter Herr musste letztens mein Auto fahren. Er hat es nicht mal angekriegt. Hat erst das Zündschloss und dann den Schaltknüppel gesucht lel. Musste ihm das dann erstmal zeigen.
    Geht aber auch andersrum. Hab vor ner Weile mal Muddrs alte Schrottschüssel gefahren. Wusste noch, irgendwas mit Kupplung und so beim Anmachen. Schlüssel kurz rumgedreht. Geht nicht an. Ah, man muss warten, bis der Motor angesprungen ist, bis man loslassen kann, oge.

Rückwärtsgang einlegen wollen, erstmal Scheibenwischer betätigt (BMW E65 Fahrer enttarnt)

Losfahren wollen. Achso ja Handbremshebel, Feststellbremse muss man ja auch noch von Hand lösen. Also raus aus der Garage. Schalten und alles ging dann, ist wie Fahrradfahren, verlernt mer net.

Dann vorne im Ort an der Ampel erstmal fast dem Vordermann aufgerollt. Klar, Karre hat ja keine Hold-Funktion.

Und so weida. Da mal wieder aufgefallen wie geil und entspannt ein geiles Auto halt ist im Verlgeich zu so einer abgeranzten Schrottschüssel wo man alles selber machen muss.

Dieser Beitrag wurde von Opeltfahrer am 25.03.2024 22:07:58 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #4087 schnappi 25 März 2024, 14:57

Nein nein, die Autos früher waren viel besser!!

Als ob

• Mod/RDW
    #4088 BSKartoffel 25 März 2024, 15:11

Alte Leute benötigen Autos mit vielen Sensoren damit sie ihre Lebensqualität zurückbekommen

• #4089 SeltenDa 25 März 2024, 16:02

Alte Menschen lassen Bauplätze 40 Jahre lang unbebaut.

• #4090 Stinkachu 25 März 2024, 17:06

Zitat von: SeltenDa

Ja gut, dass musst du verstehen, die haben natürlich immer die Hoffnung, dass der Sohn, der seit 20 Jahren 400 km weit entfernt gebaut und eine Familie gegründet hat, vielleicht doch noch diesen "Leckerbissen" von Grundstück in der Verbandsgemeinde Arschgmünd-Fotzspalt nutzt um dort zu bauen.

• #4091 SeltenDa 25 März 2024, 17:15

Zitat von: Stinkachu

Ja gut, dass musst du verstehen, die haben natürlich immer die Hoffnung, dass der Sohn, der seit 20 Jahren 400 km weit entfernt gebaut und eine Familie gegründet hat, vielleicht doch noch diesen "Leckerbissen" von Grundstück in der Verbandsgemeinde Arschgmünd-Fotzspalt nutzt um dort zu bauen.
    Stimmt, kann ja immer noch ne Scheidung kommen. Und dann könnte er ja wieder ins Dorf kommen und die Resi Kotzenberger aus der Nachbarschaft heiraten. Die war schließlich mit 15 mal scharf auf ihn.

• Mod/RDW
    #4092 BSKartoffel 25 März 2024, 17:47

Die Grünphasen von Fußgängerampeln sind für alte Leute zu kurz

• #4093 Opeltfahrer 25 März 2024, 17:53

Zitat von: SeltenDa

Hätte ich nen Bauplatz würde ich den auch unbebaut lassen um zu zeigen dass #WirHabenPlatz

• #4094 Aquintus 25 März 2024, 18:14

Sone Bauplatzgeschichte kenn ich auch nur hat der Typ seiner Tochter noch nen ganzes Haus drauf gesetzt

• #4095 Stinkachu 25 März 2024, 18:28

Die Grünphasen von Fußgängerampeln sind für alte Leute zu kurz

Alte Menschen kennen nicht den geheimen Knopf unter dem Taster, der bewirkt nämlich eine längere Grünphase.

• #4096 Gewinnertyp 25 März 2024, 18:56

Als ob
    Was Motoren und Langlebigkeit angeht definitivst. Dieser behinderte downsizing 3 Zylinder 0,9l Hubraum ich spar 0,25l/100km dreck kann mal gepflegt weg. N guuder 1,9er TDI hält 500-700tkm ohne groß was dran zu machen, halb Osteuropa fährt damit. Heute kannste froh sein wenn 80tkm erreicht werden ohne dass Pleuel abreißt oder sich die Steuerkette 10cm längt

• #4097 Gewinnertyp 25 März 2024, 19:37

Mal a weng positives Beispiel. War heute bei ner 'Kundin', 95 Jahre alt, körperlich, für ihr Alter entsprechend, topfit, geistig noch voll auf der Höhe, und basiert af. Richtig nettes Omilein, die hatte noch bessere Ohren als ich lel

• #4098 Leonidas ☑ 25 März 2024, 19:39

Zitat von: Gewinnertyp

Mal a weng positives Beispiel. War heute bei ner 'Kundin', 95 Jahre alt, körperlich, für ihr Alter entsprechend, topfit, geistig noch voll auf der Höhe, und basiert af. Richtig nettes Omilein
    "Kundin"? chrm chrm. ferstehe. Enkeltrick?

• Mod/RDW
    #4099 schnappi 25 März 2024, 19:42

Zitat von: Gewinnertyp

Mal a weng positives Beispiel. War heute bei ner 'Kundin', 95 Jahre alt, körperlich, für ihr Alter entsprechend, topfit, geistig noch voll auf der Höhe, und basiert af. Richtig nettes Omilein, die hatte noch bessere Ohren als ich lel
    Gibt's öfter. Aber sobald es dann auf die 100 zugeht, bauen sie täglich ab. Ist echt krass

• #4100 Mœtorradhaider 25 März 2024, 19:43

Als ob
    Vong Kilometerleistung her schon. Wenn sie nicht vorher weggerostet sind.
    Ich fahr beruflich viele Autos und muss sagen das einzige worauf ich nicht verzichten könnte ist die Klimaanlage. Sogar ohne Servo kommt man klar, aber damals waren die Autos auch leichter und die Reifen schmaler.
    Man sah zwar nicht viel mit den klass. Halogenscheinwerfern, aber wurde auch seltener geblendet.
    Auf elektrischen Anlasser und Synchrongetriebe könnte ich aber auch nicht verzichten. Wie alt ich bin? Deutlich jünger als BSK.