Menü×

Alte Menschen

• #19761 Nomad 26 Juli 2026, 20:31

Zitat von: Bunter Hund

Aber der Musel darf rein?
    Wenn es nach denjenichen geht leider ja.

• #19762 weinholtwesner 26 Juli 2026, 21:57

Ich spüre einen starken Hass gegen Alte Menschen? Bin wöchentlich im Heim Familie besuchen. Schlimm, aber gibt Unterschiede. AWO ist der letzte überlebensdreck. Aber hab ne Oma dir ist ​privates Seniorenheim, da kommen sogar Lamas und anderes Getier zum Besuch

• #19763 Opeltfahrer 26 Juli 2026, 22:28

Zitat von: Nomad

Alles was stechen könnte soll sich verpissne. Scho immer so kwesne.
    Auser Bienen die sind richtig und wichtig

Die wissen aber genau dass 1x Stechi und dann dood also gehen sie einem nicht unberechtigt aufn Sack

• #19764 VadderDarth 26 Juli 2026, 23:18

Zitat von: Opeltfahrer

Auser Bienen die sind richtig und wichtig

Die wissen aber genau dass 1x Stechi und dann dood also gehen sie einem nicht unberechtigt aufn Sack
    Hornissen auch die absoluten Ehrenbrummer, könnten zwar ordentlich Stechi machen, tun es aber nicht

• #19765 Abbadon_offiziell 26 Juli 2026, 23:51

Zitat von: VadderDarth

Hornissen auch die absoluten Ehrenbrummer, könnten zwar ordentlich Stechi machen, tun es aber nicht
    Unsere Hornissen ja.

Die Eingewanderten Asiatischen sind aber nur wegen den Wespen gekommen.
    Die Donnerkuppel wer der grössere Hurensohn ist etzadla

• #19766 Steinsuppenkoch Gestern, 00:30

Zitat von: Spinne

Alte Menschen "sparen" Strom, indem sie Taschenlampen nutzen, aber haben 200 pre-EU-Reform Glühbirnen im Keller gelagert, damit sie bis Valhalla kein LED verwenden müssen.
    Und alte Menschen haben damit vollkommen recht ghabt ghabt und bis zur ansehlichen Consumer-LED 2018 oder sogar 19 zwar Strom verbraucht wie blöde, aber weder in hässliche Energiesparbirnen, schlechtes Halogen oder grottige LEDs starren müssen.

Und realtalk; LED ist toll, aber ich wär der erste, der sich zumindest für cozy spaces wieder Glühlampen kaufen würde, wenn er dürfte. Ferienholzhütte ist einfach nimmer dasselbe auf LED (und kalt, man muss jetzt separat heizen).

• #19767 Boehmat-Express Gestern, 05:10

Zitat von: VadderDarth

Bester Ehrenbrummer ist die Blaue Holzbiene.

https://bienen.ch/die-blauschwarze-holzbiene-ist-biene-des-jahres-2026/​​​

Sprietze immer ab wenn ich die sehe.

• #19768 Opeltfahrer Gestern, 07:18

Zitat von: Steinsuppenkoch

Und alte Menschen haben damit vollkommen recht ghabt ghabt und bis zur ansehlichen Consumer-LED 2018 oder sogar 19 zwar Strom verbraucht wie blöde, aber weder in hässliche Energiesparbirnen, schlechtes Halogen oder grottige LEDs starren müssen.
    Denkst du. Mein Oper hatte eine Feuchtraumwannenleuchte mit Leuchtstoffröhre über dem Esstisch montiert.

Sogar mit Flaschenzug quasi DIY Pendelleuchte.

Die Energiesparlampe im Flur haben sie immer angeschaltet wenn sie das Haus verlassen haben damit sie schon hell ist wenn sie wieder kommen.

• Mod/RDW
    #19769 Kenny F. Powers Gestern, 11:40

Zitat von: Steinsuppenkoch

Und realtalk; LED ist toll,
    Ja schnell flackerndes Licht ganz toll!

• #19770 Lupo Gestern, 12:23

Alte Menschen bestellen die Handwerker und stehen von der ersten bis zur letzten Minute daneben und achten auf jeden Handgriff.

Vadder kann das ganz besonders gut. Wie oft hab ich ihm gesagt, dass er mir nicht zuschauen muss, wenn ich ihm den Rasen mähe. Er macht das grundsätzlich bei jedem.
    Bekommt grad n neues Stück Zaun gemacht. Seit fckg 9.oo steht er daneben. Ich sach, er soll mal n Kaffee anbieten und die Jungs machen lassen. Ööööh, ja. Ich muss doch gucken. Geh du doch rein und mach welchen. Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhh............................... Neeee, hab keine Zeit. Muss wieder weg.

• #19771 Biffy Jones Gestern, 13:27

Nach langer Ruhephase habe ich endlich auch wieder etwas zu erzählen.
    Mei Opper hätte sich letzte Woche fast umgebracht (und eventuell das Haus abgebrannt?)
    Ich und Frau a.D. erhielten einen Anruf. Opper ist sehr, sehr alt. Es hätte angeblich einen Kurzschluss gegeben, nun steht Opper zuhause rum mit den Händen an den Hüften und er weiß gar nicht, was überhaupt irgendwie passiert ist und überhaupt und joa. Der ganze Anruf machte mich von Anfang an bereits Mett weil Opa früher handwerklich begabt war - jetzt ferstet er gar nichts mehr. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass ihm die Birne wegfault. Gut, Arbeitspulli angezogen und hingefahren.
    Frau a.D. und ich versuchen nun, Informationen aus ihm herauszukitzeln, er kommt aber vom Thema ab oder sagt immer wieder das selbe ("Ja, es gab einen Kurzschluss. Der Kurzschluss, Biffy. Nun geht nix mehr, wechem dem Kurzschluss!") und nach Ewigem hin und her fanden wir dann (hinter einem Vorhang versteckt) eine herausgerissene Steckdose. Dann gab er preis, dass er wohl gesaugt hatte. Beim saugen oder danach zog er so doll am Kabel (ohne zur Buchse zu gehen, ferstet sich), dass sich die Buchse mitsamt Kabeln aus der Wand gelöst hatte. Gut, okay. Und dann ist die Sicherung rausgeflogen, Opa? Macht ja Sinn. Nein, es wird noch viel besser! Opa nahm also die Buchse vom Boden hoch und versuchte, diese wieder in die Wand zu drücken, wo sich kupferne Kabelreste befanden. Dann sprühte es wohl Funken, die über den Boden rollten, und es roch dann auch ganz komisch, und DANN war die Sicherung raus. Opa hatte die Sicherung dann rein-raus-rein-raus gemacht, bevor er sich auf aus geeinigt hatte, und jetzt weiß er nicht mehr weiter.
    Er war der Meinung, wir sollen ihm nun helfen, die schaaß Kabel in die Einsätze in der Buchse einzuschieben, und dann geht dat Dingen auch widder. Ich fummel da bestimmt nicht rum, und Opper auch nicht.
    Frau redete dann auf ihn ein, dass da ein Fachmann kommen muss, da die Kabel abgerissen/gebrochen sind. Nach langem diskutieren gab er nach. Es war ein Kamf. Ich habe die Buchse nun mitgenommen und die Sicherung wieder ausgmacht kapt, damit Opa sich nicht ausversehen grillt.
    Ja, Elektriker wurden angerufen und kommen auch diese Woche.
    Frau besteht nun darauf, dass Opper nimmer alleine leben soll.

• #19772 rauchmeddler Gestern, 13:29

Frau a. D. hat Recht

• #19773 DergroßeElch Gestern, 13:51

Beim StaubsaugersteckerziehndieSteckdoseausderwanreisne ihr net?

• #19774 rauchmeddler Gestern, 13:52

Bei alten Gebäude ist das gar nicht ßo seltne

• #19775 DergroßeElch Gestern, 14:48

Ist mir tatsächlich auch schon passiert, allerdings nur die Dose, nicht die Kabel

• #19776 Nomad Gestern, 15:06

Juuuunge

Ich musste grad in die Rewe an die normale Kasse um mir nen 70€ Eimer Stopftabak zu kaufen. Es standen schon vier Leute an und ganz vorne beim Kassierer gingen lauter kleine Geldscheine hin und her, hat also bisschen gedauert. Das war der Omi vor mir zu viel. Sie nahm zügig ihre fünf Sachen vom Band und ging zur SB-Kasse nebenan. Was dann geschah war unglaublich wird gleich von schnappi als schon zig mal dagewesen abgetan. Die ersten paar Sachen scannen ging noch gut, doch dann fragte der Bildschirm, ob das alles sei. Einmal bestätigen antippen hätte gereicht, um den Bezahlvorgang einzuleitne. Das hat die Trute natürlich nicht kapiert und nach ein bisschen mit offenem Mund rumstehen musste sie das Personal hinzuziehen und sich helfen lassen.

In der Zwischenzeit war ich selbst natürlich schon durch beim Kassierer, also hat sie sich doppelt gearscht.