Menü×

Alte Menschen

• #19741 Briegel Heute, 11:54

Zitat von: Stinkachu

Was ich mich aber ernsthaft Frage: Schreckt das wirklich Einbrecher ab? Es reicht ja, zu klingeln, um zu wissen, ob jemand da ist.
    Die klassischen Banden, die in den letzten Jahrzehnten umherzogen und erstmal observiert haben, scheint das tatsächlich zumindest vorerst mal abzuschrecken, hier wird kein Risiko eingegangen.

Die modernen Banden, welche seit einigen Jahren unterwegs sind, steigen einfach bei dir ein und nehmen alles mit, sogar wenn du zu Hause bist. Was will die Rentnersemmel auch machen, außer empörter Schnappatmung und dem Polizeinotruf. Bis die kommt sind die ja schon längst wieder weg.

In der Stadt wahrscheinlich alles wieder anders.

• #19742 Boehmat-Express Heute, 12:05

Zitat von: schnappi

Mein alter wirft immer China Böller rein und macht schnell ne Waschbetonplatte drauf
    Hab erst Waschbärtonplatte gelesen.

Der Hass auf Getier hat bei manchen halt unendlich. Hab auch Maulwürfe, ist mir egal. Ja, sie knabbern von unten das Gemüse an aber leddsden Endes machen die auch nur ihr Zeuch und sind putzig. Die haben halt das Problem, dass man die Putzigkeit selten sieht.

Der olle vor paar Jahren verstorbene Nachber hatte sich einen Freisitz gebaut, weil es hier Rehe gibt. Der hat ernsthaft im Wohngebiet da gelauert um Rehe zu schießen. Wenn ich heute meins im Garten sehe geht mir als Stadtkind das Herz auf oder wie man sagt, da kann das die Erdbeerblüten fressen wie es mag.

• #19743 Boehmat-Express Heute, 12:16

Zitat von: Stinkachu

Es reicht ja, zu klingeln, um zu wissen, ob jemand da ist.
    Das stimmt nicht unbedingt - ich z.B. mache nur die Tür auf wenn ich Besuch, Piddser oder Pakete erwarte, also ca. einmal im Jahr. Alle anderen sollen sich verpissen.

• #19744 rauchmeddler Heute, 12:21

Alte Menschen tragne Bernsteinschmuck

• #19745 rauchmeddler Heute, 12:23

Alte Menschen stürmen nachem Sonntagsgottesdienst das Kuchenbuffet und lassen sich direkt 5 Stück "für später" einpacken

• #19746 MächtigerMauzer Heute, 14:21

Zitat von: Lupo

Guten Tag, dies ist der Anrufbeantworter der Tinnitusklinik Bad Godesberg. Bitte sprechen sie nach dem Piep.

• #19747 Lupo Heute, 14:33

Zitat von: Briegel

Die klassischen Banden, die in den letzten Jahrzehnten umherzogen und erstmal observiert haben, scheint das tatsächlich zumindest vorerst mal abzuschrecken, hier wird kein Risiko eingegangen.

Die modernen Banden, welche seit einigen Jahren unterwegs sind, steigen einfach bei dir ein und nehmen alles mit, sogar wenn du zu Hause bist. Was will die Rentnersemmel auch machen, außer empörter Schnappatmung und dem Polizeinotruf. Bis die kommt sind die ja schon längst wieder weg.

Zwei dicke Haufen Plastikscheisse in den Vorgarten und Schild ans Tor:"Vorsicht Hund!"

Wenn ich mich umschauen würde, wäre das n Haus was sofort ausscheidet.

• #19748 Port Arthur; Ph.D. Heute, 15:03

Alte Menschen wollen Strom sparen und verwenden deswegen Taschenlampen

• #19749 Spinne Heute, 15:32

Zitat von: Port Arthur; Ph.D.

Seniorin spart Strom: Mehrere Streifen fahren zu AnwesenEine Frau sieht Dinge, die ihr verdächtig vorkommen. Sie ruft die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort fährt. Vor Ort wird ein Missverständnis aufgeklärt – Lob gibt es dennoch.t-online.de

Alte Menschen wollen Strom sparen und verwenden deswegen Taschenlampen
    Alte Menschen "sparen" Strom, indem sie Taschenlampen nutzen, aber haben 200 pre-EU-Reform Glühbirnen im Keller gelagert, damit sie bis Valhalla kein LED verwenden müssen.

• #19750 MächtigerMauzer Heute, 16:08

Zitat von: rauchmeddler

Warum sollte man keine Rollläden mehr brauchen?

Was ist das für 1 Stuss lel

Was den sonst? Gardinen?
    Jalousien sind viel praktischer, also elektrische, die außen sind. Die kann man komplett zumachen, aber auch die Lamellen kippen, sodass noch Licht einfällt, aber man von außen nicht gut reinsehen kann. Gibt aber Räume im Haus, wo ich die Jalousien nie unten habe, z.B. Arbeitszimmer. Rolläden sehen scheiße aus, werden schnell vergilbt und klingen scheiße.

• #19751 Knusper Heute, 16:10

Zitat von: Briegel

In der Stadt absolut zombifizierte Dystopie. Da bricht vornehmlich reisendes bzw. nicht aufenthaltsberechtigtes Gesindel ein und die sind sehr häufig auf Tilidin und anderen Drogen. Die steigen schmerzbefreit durchs Klofenster, während du dein Ei in die Keramik legst.

• #19752 MächtigerMauzer Heute, 16:19

Zitat von: snippet

Der Gardinen Virgin vs. der Rolladen Chad

rolladen.png

• #19753 Abbadon_offiziell Heute, 16:24

Zitat von: Knusper

In der Stadt absolut zombifizierte Dystopie. Da bricht vornehmlich reisendes bzw. nicht aufenthaltsberechtigtes Gesindel ein und die sind sehr häufig auf Tilidin und anderen Drogen. Die steigen schmerzbefreit durchs Klofenster, während du dein Ei in die Keramik legst.
    Wenns nicht gerade Aufputschmittel sind, sind sie auf Entzug gefährlicher

• #19754 Reichskatzler Heute, 16:30

Zitat von: schnappi

Also, folgendes. War ne Antwort meiner mudder auf einen Statusbild von mir in WhatsApp.

"Bla bla schönes Wetter habt ihr bla...

Hier wird es ja die nächstes Tage auch richtig warm. Sind die Jalousien zu Hause unten?"

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, ob die Jalousien unten sind oder nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich bin im Urlaub und muss auch danach wieder arbeiten. Also nach Ende des Urlaubs bei Ankunft zu Hause wird einmal gelüftet und dann ist es wie es ist. Wen kümmert sowas?

Aber das kann ich so natürlich nicht antworten. Und der Knackpunkt: Das ist garantiert eine Fangfrage. Ich bin mir sicher, dass sie aus Neugier längst bei meiner Bude vorbeigefahren sind (Rentner haben zu viel Zeit) und die Antwort auf die Frage bereits kennen. Ich kann also mit jeder Antwort im Grunde nur verlieren, denn egal was ich schreibe, wird es danach noch weitergehen.

Höchstwahrscheinlich sind die Jalousien nämlich nicht unten und sie wollen unbedingt heroisch nochmal eben vorbeifahren und sie runter machen (haben einen Schlüssel). Das können sie natürlich nur, wenn ich nein oder keine Ahnung antworte.

Steigerung: Möglicherweise waren sie nicht unten und sie sind ungefragt reingegangen und haben sie bereits runtergemacht und wollen nur die Absicherung dafür.

Usw.

Es gibt diverse Konstellationen aber alle laufen darauf hinaus, dass die Beige Armeefraktion meine Jalousien in ihrer Gewalt hat
    Mach doch einfach deine Jalousien runter, wenn du länger weg bist, du dreckiger Querulant.

• #19755 Klabauterbach Heute, 18:06

Zitat von: Bunter Hund

Ein Kumpel bekommt auch die ganze Zeit Nachrichten von seiner Mutter. Die Eltern haben Hühner. Ortsrand. Waldgebiet. Da fehlt halt alle paar Monate so ein Vieh. Wird dann halb gefressen gefunden. Wir tippen auf nen Greifvogel. Mein Kumpel soll den jetzt erlegen. Sein Vater (ohne Flachs) hat schon ne 22er Long Rifle mit Ziehlfernrohr von nem "alten Kollegen" besorgt. Die Alten verlangen aber wegen dem Tremor vom Vater das mein Kumpel das Vieh umnietet. EINEN FUCKING GESCHÜTZTEN GREIFVOGEL WEGEN NEM HUHN VOM HIMMEL HOLEN LASSEN WOLLT IHR ETWA NED?
    Generell haben alte Menschen unfassbare Gewaltfantasien und leben die auch soweit aus wie sie können.

Vor ein paar Jahren war ich Mal auf 1 Sommerfeierlichkeit und da waren auch unsere geliebten Beiglinge.

Hatten da eine leere Flasche Sprite stehen und in der Falsche waren eine Horde Wespen weil Zucker und Süß und so. Beigling ist ​dann mit der Flasche rein gewongelt und hat Wasser reingefüllt, Verschluss zugemacht und ordentlich geschüttelt gehabt. Weil es ja dieses Jahr eine Wespenplage gab und er ja allergisch ist, so das Rechtfertigungs LüLüLü.

Chrm chrm.

• #19756 Abbadon_offiziell Heute, 18:58

Nein, das ist der ganz normale durchschnittsneurotypische Mensch, der zu lange ohne Soziale Kontrolle herdenhuerarchiegescharre verlernt sich zu maskieren.
    Die kommen so auf die Welt.
    Gehen so durchs Leben.
    Und hassen nichts mehr als ihre heißgeliebten Arbeitsplätze, wo sie sich vordergründig nach den Regeln verhalten und Dinge tun müssen, von denen sie nicht Maximalprofiteur sind.

Und sie sehen es als schwäche nicht so sein.
    Aber sprechen das dann leider nicht direkt aus,
    Wennd jedes ADHS-Balg das noch vor der Einschulung verinnerlicht hätte, hätten wir eine wesentlich bessere Gesellschaft.

Dem Herdenmensch bzw Tier ist die lächerlich hohe Gewaltbereitschaft, Reizbarkeit und veranlagung sofort auf bösartiges Handeln umzuschalten, wenn sich abzeichnet damit durchzukommen inne.

Die sie aber immer direkt auf uns Neuros projizieren.
    Und zu viele gehen daran einfach kaputt oder entwickeln eine anfälligkeit für diese verdrehten Gerechtigkeitssinne.

Gibt ein Smilodonfossil, der wurde mit einer Hüftfehlbildung geboren, konnte niemals richtig laufen oder gar jagen und ist tatsächlich voll ausgewachsen der Altersschwäche erlegen.

Raubtiere, insbesondere Apexpredatoren sind wirklich grausame mordlüsterne Geschöpfe oder?

Die armen kleinen herdentier und menschis, die im Zweifelsfall lieber dem nebenmann mit dem sie zusammen aufgewachsen sind einen Rempler verpassen.
    Wenn sie Angst bekommen, ihnen die Situation über den Kopf wächst. Ja, einer der ihren wird dann gerempelt. Nein nicht irgendeiner, insbesondere einer dessen platz man einnehmen könnte. Sondern der, den man kennt. Weiss wie stark ist. Der vertraut und läuft und nicht damit rechnet.
    Denn vom sogenannten Anführer bis hin zum niedrigsten der Herde... Wenn keiner pennt wird der größte Feigling seine Gene einen Tag weiter retten, weil er als erstes das Vertrauen in seine Fähigkeit verliert und bereit ist das notwendige Opfer zu erbringen.

Deshalb ist das in denen Drinne. Das ist das genetische Vermächtnis des Herdenmenschen.
    ​Ohne soziale Kontrolle, weil irgendein anderer sich einscheißt und mit einer ​kurzschlusspanikreaktion dir in die parade fährt und dich zum langsamsten machen könnte.
    Da kriegen die auftrieb. Hörner, großmachen, sich aufplustern.
    ​Da kann so ein hüftfehlgebildetes Tierchen, ja das konmt nicht mal an muttis zitzen.
    Denn ​pflanzen sind ja wirklich eine gefährliche beute zu jagen und ​deshalb macht das keinen sinn.

Ach haben es die raubtiere gut, die dann ein 3x so schweres vieh über 25km zur höhle zerren, weil da einer wartet.
    Grausam. Diese katzen. Diese AdHsler.

Und wir sind halt solange die kranken Herdentiere ​bis wir zum ersten mal klar sehen.
    ​Zu harmoniebedürfnis. Rücksichtsvoll auf die anderen. Gerechtigkeitsempfinden. Etc. ​Schwächen.

Ja er labert wieder.
    Aber nein, es ist so ​simpel und abartig.