Freust du dich schon wenn du wieder arbeiten musst?
Alte Menschen
-
-
-
#19683 Bunter Hund Gestern, 19:56Ein Kumpel bekommt auch die ganze Zeit Nachrichten von seiner Mutter. Die Eltern haben Hühner. Ortsrand. Waldgebiet. Da fehlt halt alle paar Monate so ein Vieh. Wird dann halb gefressen gefunden. Wir tippen auf nen Greifvogel. Mein Kumpel soll den jetzt erlegen. Sein Vater (ohne Flachs) hat schon ne 22er Long Rifle mit Ziehlfernrohr von nem "alten Kollegen" besorgt. Die Alten verlangen aber wegen dem Tremor vom Vater das mein Kumpel das Vieh umnietet. EINEN FUCKING GESCHÜTZTEN GREIFVOGEL WEGEN NEM HUHN VOM HIMMEL HOLEN LASSEN WOLLT IHR ETWA NED?
Dieser Beitrag wurde von Bunter Hund am 25.07.2026 21:39:03 bearbeitet. -
#19684 Steinsuppenkoch Gestern, 19:58Zitat von: schnappi
Es gibt diverse Konstellationen aber alle laufen darauf hinaus, dass die Beige Armeefraktion meine Jalousien in ihrer Gewalt hatMeine Eltern sind noch knapp vor Rente, aber da gehts auch schon los.
Nicht wegen Jalousien, aber als neulich die Talahons mit dem Scooter über mich drübergemeddelt sind, brauchte ich n paar private Dinge für den Zweiwöcher im KH. Man selbst hatte das gelbe Auto genommen, die Eltern hatten den Ersatzschlüssel. Damit hab ich idR. auch kein Problem.
Gehen also rein die beiden und im Laufe der nächsten Stunden werde ich terrorisiert mit Bildern von einem geputzten Bad, zusammengelegten Klamotten, gewischten und "aufgeräumten" Oberflächen, einer grösseren "Müllentsorgung" von Dingen, die ich eigentlich behalten wollte, zusammengestapeltem Papierkram, der begründet verteilt lag, und und und. Vaddern am Telefon anschreien hat das gröbste verhindert, aber der hat bereitwillig mitgemacht. Dass sie bei der Aktion nicht auch noch Fenster geputzt haben (die hättens wirklich nötig gehabt), ist ein Wunder.
Mutti meinte nachher, das tun zu können wäre wie Geburtstag und Weihnachten gewesen, während ich gestern Nacht leicht angepisst und mit blutendem Zeh meine Antisepsis-Wundsalbe suchte und erst mal mit 3-stündiger-Verspätung gen Notapotheke meddeln durfte. -
Mod/RDW
#19685 LachBot Gestern, 20:00Zitat von: Stinkachu
Zitat von: rauchmeddlerGratulation an @Stinkachu zum Pelt des Tages mit 14 Reaktionspunkten!Mal gans ellich @Stinkachu du ferbringst schon übermäßig viel Zeit mit deinen AltenLoidne kann das sein?Das a richtig und b falsch. Dass es an der Nordsee so ein Omaparadies sein würde, hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet und habe es als Zeichen unserer Zeit abgetan, wenn man nicht gerade auf den Familienbauernhof "Die Pimmelchenfarm" fährt.
Womit du aber vollkommen richtig liegst, dass ich zuviel Freizeit mit alten Menschen verbringe. Das ist vor allem die Familie der Frau aus Denken und hat auch schon mehrfach zu Meinungsverschiedenheiten geführt. Ihr ist es wichtig, dass wir viel Zeit mit der Verwandtschaft verbringen, Kindheitserinnerungen hängen daran, undsoweidda. Bis vor einigen Jahren war das auch gar kein so großes Problem, da waren die alle noch am arbeiten und größtenteils mit sich selbst beschäftigt. Seit aber die ganze Boomerverwandtschaft in den "Unruhestand" getreten ist, malträtieren sie uns mit Besuchen und Einladungen, weil jetzt ist denen langweilig. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich darauf keine Lust habe, aber was soll ich machen, ich bin halt ein Betacuck. Dazu kommt noch, dass man die labile Psyche der Verwandtschaft navigieren muss. Wenn man bei den Schwiegereltern anspricht, dass es etwas viel ist, wenn sie noch weit über das Abendessen bleiben, weil die Plagen sonst nicht mehr ins Bett gehen, dann schnappen sie ein und "kommen dann halt gar nicht mehr". Als ob es nur diese beiden Extreme gibt. Und so kommt es, dass ich mehr über alte Leute berichten kann, als mir selbst lieb ist und ganz ehrlich, ich glaube der Faden hier hat meine Psyche zusammengehalten.
200 PeLTs wurden deinem PeLT-Konto gutgeschrieben! -
-
#19687 Klabauterbach Gestern, 20:04Alte Menschen schreiben Einkaufszettel für die Frühstücksbrötchen.
-
-
#19689 Bunter Hund Gestern, 20:08Zitat von: Klabauterbach
Alte Menschen schreiben Einkaufszettel für die Frühstücksbrötchen.
Da steht aber auch noch Zeugs vom Markt mit drauf. -
-
#19691 Nomad Gestern, 20:14Zitat von: Bunter Hund
Ein Kumpel bekommt auch die ganze Zeit Nachrichten von seiner Mutter. Die Eltern haben Hühner. Ortsrand. Waldgebiet. Da fehlt halt alle paar Monate so ein Vieh. Wird dann halb gefressen gefunden. Wir tippen auf nen Greifvogel. Mein Kumpel soll den jetzt erlegen. Sein Vater (ohne Flachs) hat schon ne 22er Long Rifle mit Ziehlfernrohr von nem "alten Kollgen" besorgt. Die Alten verlangen aber wegen dem Tremor vom Vater das mein Kumpel das Vieh umnietet. EINEN FUCKING GESCHÜTZTEN GREIFVOGEL WEGEN NEM HUHN VOM HIMMEL HOLEN LASSEN WOLLT IHR ETWA NED?ES KOMMT DIREKT AUF UNS ZU
-
#19692 Mister Schmuserstein Gestern, 20:23Zitat von: Hintergrundgeräusche.de
Schmuser können wir gegenseitig auff uns aufpassen, beschützt du mich pls ? :E -
#19693 Bunter Hund Gestern, 20:25Zitat von: Nomad
ES KOMMT DIREKT AUF UNS ZU
Wir machen schon Witze drüber. Wie sollte den das ablaufen? Soll er mit Ästen am Helm wie ein Scharfschütze zwischen den Hühnern liegen?
Natürlich macht er das auf gar keinen Fall. Aber auf was für Ideen die Mumien kommen. Meinte mal zu ihm das Lee Harvey Oswald wahrscheinlich auch von seinen Eltern dazu angestiftet wurde weil der Kennedy so böse mit Marilyn Monroe war. -
#19694 Hintergrundgeräusche.de Gestern, 20:25Zitat von: Mister Schmuserstein
perfekt, lange nicht gehört. danke. -
#19695 King Belau Gestern, 20:32Zitat von: Stinkachu
Zum einen das, aber eben auch die Einschätzung, wie viel Zeit man mit denen verbringen will. Das Kuriose ist ja, dass sie mit ihren Eltern und Schwiegereltern nicht so wahnsinnig viel Zeit verbracht haben, außer das, was man halt so macht, Geburtstag, Ostern, Weihnachten. Aber bei ihren Kindern und Enkeln muss das natürlich etwas ganz anderes sein und sie überschätzen vollkommen, wie viel Lust ich darauf habe, meine Freizeit mit denen zu verbringen.Schwiegereltern halt. Ich gehe mittlerweile den harten Weg und weigere mich zum Besuch mitzufahren. Dann muss ich zwar mindestens eine Woche mir selbst die Ladde runterwiggsen aber das ist es mir wert. Letztens standen die Schwiegereltern ernsthaft unter der Woche um 21 Uhr hier zum "Überraschungsbesuch" und haben sich gewundert warum ich mich nicht freudestrahlend mit denen ins Wohnzimmer gesetzt hab.
Schwiegereltern kamen letztens an und fragten, ob wir dann und dann nicht Lust hätten, mit dem Zug in irgendein Kaff zu fahren. "Wir haben schonmal die Fahrkarten für alle gebucht." Das empfand ich schon fast als Erpressung. -
Mod/RDW
#19696 BSKartoffel Gestern, 20:45Zitat von: schnappi
Also, folgendes. War ne Antwort meiner mudder auf einen Statusbild von mir in WhatsApp.Ja und was hast du jetzt geantwortet?
"Bla bla schönes Wetter habt ihr bla...
Hier wird es ja die nächstes Tage auch richtig warm. Sind die Jalousien zu Hause unten?"
Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, ob die Jalousien unten sind oder nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich bin im Urlaub und muss auch danach wieder arbeiten. Also nach Ende des Urlaubs bei Ankunft zu Hause wird einmal gelüftet und dann ist es wie es ist. Wen kümmert sowas?
Aber das kann ich so natürlich nicht antworten. Und der Knackpunkt: Das ist garantiert eine Fangfrage. Ich bin mir sicher, dass sie aus Neugier längst bei meiner Bude vorbeigefahren sind (Rentner haben zu viel Zeit) und die Antwort auf die Frage bereits kennen. Ich kann also mit jeder Antwort im Grunde nur verlieren, denn egal was ich schreibe, wird es danach noch weitergehen.
Höchstwahrscheinlich sind die Jalousien nämlich nicht unten und sie wollen unbedingt heroisch nochmal eben vorbeifahren und sie runter machen (haben einen Schlüssel). Das können sie natürlich nur, wenn ich nein oder keine Ahnung antworte.
Steigerung: Möglicherweise waren sie nicht unten und sie sind ungefragt reingegangen und haben sie bereits runtergemacht und wollen nur die Absicherung dafür.
Usw.
Es gibt diverse Konstellationen aber alle laufen darauf hinaus, dass die Beige Armeefraktion meine Jalousien in ihrer Gewalt hat -
#19697 Bunter Hund Gestern, 20:49Zitat von: BSKartoffel
Ja und was hast du jetzt geantwortet?Was wohl?!
Jetzt Fresse alle -
Mod/RDW
#19698 BSKartoffel Gestern, 20:50Zitat von: Gnaller
Auslöser? Warum hat der den da weggezerrt am Anfang? -
#19699 Bunter Hund Gestern, 20:56Zitat von: BSKartoffel
Auslöser? Warum hat der den da weggezerrt am Anfang?St.Michel (die Autos die da rumfahren) ist ein französischer Hersteller von kleinen Backwaren. Glaube die werfen davon Zeugs in die Menge. So wie es für mich aussieht hat der Alte in die Tasche vom anderen gelangt und hat was gemopst.
-