Stinkachu
Gestern, 11:29
Zitat von: rauchmeddler
Mal gans ellich
@Stinkachu du ferbringst schon übermäßig viel Zeit mit deinen AltenLoidne kann das sein?
Das a richtig und b falsch. Dass es an der Nordsee so ein Omaparadies sein würde, hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet und habe es als Zeichen unserer Zeit abgetan, wenn man nicht gerade auf den Familienbauernhof "Die Pimmelchenfarm" fährt.
Womit du aber vollkommen richtig liegst, dass ich zuviel Freizeit mit alten Menschen verbringe. Das ist vor allem die Familie der Frau aus Denken und hat auch schon mehrfach zu Meinungsverschiedenheiten geführt. Ihr ist es wichtig, dass wir viel Zeit mit der Verwandtschaft verbringen, Kindheitserinnerungen hängen daran, undsoweidda. Bis vor einigen Jahren war das auch gar kein so großes Problem, da waren die alle noch am arbeiten und größtenteils mit sich selbst beschäftigt. Seit aber die ganze Boomerverwandtschaft in den "Unruhestand" getreten ist, malträtieren sie uns mit Besuchen und Einladungen, weil jetzt ist denen langweilig. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich darauf keine Lust habe, aber was soll ich machen, ich bin halt ein Betacuck. Dazu kommt noch, dass man die labile Psyche der Verwandtschaft navigieren muss. Wenn man bei den Schwiegereltern anspricht, dass es etwas viel ist, wenn sie noch weit über das Abendessen bleiben, weil die Plagen sonst nicht mehr ins Bett gehen, dann schnappen sie ein und "kommen dann halt gar nicht mehr". Als ob es nur diese beiden Extreme gibt. Und so kommt es, dass ich mehr über alte Leute berichten kann, als mir selbst lieb ist und ganz ehrlich, ich glaube der Faden hier hat meine Psyche zusammengehalten.