Wir schaffen das

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

Klaus

Querlenker und beschädigte Lichtmaschine
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.031
11.640
113
"Tweets mit dem Kürzel (HS) sind Originalaussagen des Ministers"

Was sollen immer diese Absolutismen, wem ist denn damit geholfen?

Zwischen dem Tweet oben und diesem, liegen drei Tage:



Seehofer soll in den Ruhestand gehen und seine Eisenbahn genießen. Da kann er dann Messerangriffe nachspielen.

821422ab-15e5-4579-ad3f-cf567450f77b_w996_r1.778_fpx45_fpy35.jpg
 

Ness

Well-known member
Hall of Fame
13 Sep. 2021
1.427
4.912
113
Bin ja gespannt wann der Platz in der Psychiatrie aufhört unendlich zu haben.

In Österreich hat sich die Belegung ab 2015 sprunghaft verdoppelt, Quelle hatte ich aus LS gepostet.

Bin gespannt wie da getrickst wird um noch Platz zu haben, die Zahlen der Sicherungsverwahrung dürften ja nicht gefallen sein.
 

Klaus

Querlenker und beschädigte Lichtmaschine
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.031
11.640
113
Bin ja gespannt wann der Platz in der Psychiatrie aufhört unendlich zu haben.

In Österreich hat sich die Belegung ab 2015 sprunghaft verdoppelt, Quelle hatte ich aus LS gepostet.

Bin gespannt wie da getrickst wird um noch Platz zu haben, die Zahlen der Sicherungsverwahrung dürften ja nicht gefallen sein.
Kann wie immer nur für Hessen sprechen. Nach der Novelle des hessischen Maßregelvollzugsgesetzes vor einigen Jahren wurde erwartet, dass die Zahl der Insassen deutlich abnimmt. Sogar über Schließungen ganzer Stationen wurde spekuliert. Aufgrund der zum Teil sehr langen Verweildauern wurden die Intervalle externer forensisch-psychiatrischer Begutachtungen zur Frage der Notwendigkeit der weiteren Unterbringung deutlich verkürzt. Ferner sind Verhältnismäßigkeitsgrundsätze verankert worden, die nach sechs und zehn Jahren für die Fortdauer der Unterbringung nochmals schärfere Kriterien fordern.

So, was glaubt ihr, ist tatsächlich passiert? Die Kliniken platzen aus allen Nähten. Es muss massiv gebaut werden. Die Kliniken Haina und Riedstadt stellen Neubauten hin und eröffnen neue Stationen. In Hadamar gibt es eine Station zur Sprachförderung.

Der Anteil ausländischer Insaßen lag (vor 1 1/2 Jahren) bei rund 27%, da sind weder Doppelstaatler noch Migrationshintergrund erfasst.

Wenn der Typ schuldunfähig war, dann ist das so. "Schuldunfähig" klingt immer so weichgespült, als würde dann nix passieren und der Kerl schnell wieder draußen herumspazieren. Wenn er einen 63er bekommt, wovon man ausgehen kann, ist aber das Gegenteil der Fall. Ohne Aufenthaltsgenehmigung ist die Entlassungswahrscheinlichkeit beim derzeitigen Stand der Dinge nahe 0. Und das ist ein Problem, die Tsgessätze, die so eine kleine Unterbringung kostet, sind nämlich utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reichskatzler

VS GEPRÜFT
Hall of Fame
9 Sep. 2021
12.474
40.116
113
Wurde das Grenzproblem schon gelöst? Hab die letzten Tage nichts Neues gehört, also scheint die Flüchtlingswelle vorbei zu sein. Richtig?
 

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.893
69.289
113
Und das ist ein Problem, die Tsgessätze, die so eine kleine Unterbringung kostet, sind nämlich utopisch.
Was kostet das denn pro Tag? Bei Gefängnissen liegt der Tagessatz bei 100-120 Euro. Würde schätzen 300-400?
 

Klaus

Querlenker und beschädigte Lichtmaschine
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.031
11.640
113
Durchschnittsverrechnungspflegesatz 2020, 397 € pro Tag in Hessen. Es gibt in Hessen fast 900 Plätze mit steigender Tendenz.
 

Olga Machslochoff

Well-known member
9 Sep. 2021
222
452
63
Spenden Loide - Afrika und Indien und Co brauchen Strom


Der Typ bei 0:16 ist definitiv ne Fachkraft, zerstört die Anlagen 10 mal so schnell wie die ungebildete Frau. Überlegt mal wie wir die Welt verbessern könnten wenn wir nur bereit wären 50 bis 60 Fachkräfte da runter schicken die quer durch Sandistan reisen und die Menschen belehren.
 

Dr Dressler

Leggend
9 Sep. 2021
11.463
19.829
113
München
twitterkrebs.de
Der Typ bei 0:16 ist definitiv ne Fachkraft, zerstört die Anlagen 10 mal so schnell wie die ungebildete Frau. Überlegt mal wie wir die Welt verbessern könnten wenn wir nur bereit wären 50 bis 60 Fachkräfte da runter schicken die quer durch Sandistan reisen und die Menschen belehren.
das ist sozusagen die Verkörperung der wahren Physik und das unterdrückte Wissen um diese.
 
via proxy