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der Ungelöschte
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1 März 2023
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@schnappi du kloreiniger mach mal let's play vom neuen zelda.
laberst im Drachenfaden öhhh das is ja ga nich schwer!!
hast es aber nichma gespielt. Ich will sehen wie deine Gichtfinger verzweifeln bei der ein oder anderen Stelle machma let's play oder gaming stream
@Strickschildkröte sei mein Gast Bruder
 
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CEO_von_MTU (2014 - 2022)

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@schnappi du kloreiniger mach mal let's play vom neuen zelda.
laberst im Drachenfaden öhhh das is ja ga nich schwer!!
hast es aber nichma gespielt. Ich will sehen wie deine Gichtfinger verzweifeln bei der ein oder anderen Stelle machma let's play oder gaming stream
@Strickschildkröte sei mein Gast Bruder
Ist das jetzt echt so viel schwerer als BOTW?

Gans ellich wenn ich abends kaputt heim komm brauch ich vielleicht net ganz den Rainermodus, aber auf a dagg souls hab ich da garantiert auch kei lust mehr net
 
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Ist das jetzt echt so viel schwerer als BOTW?

Gans ellich wenn ich abends kaputt heim komm brauch ich vielleicht net ganz den Rainermodus, aber auf a dagg souls hab ich da garantiert auch kei lust mehr net
Jain. Ich sehe zwei große Felder, in denen Reiner scheitern wird und zweiteres ist etwas, was ich als universelles Hindernis für Gelegenheitsspieler sehe.

1. Das Bau/Craftingsystem erfordert viel räumliches Denken und ich finde auch nach 12 Stunden Spielzeit die Steuerung fummelig. Mit dem Controller 3D Objekte in alle Richtungen drehen und bewegen zu können während Link selbst auch noch dabei umherlaufen kann ist "clunky" und hier und da will das Objekt nicht so wie ich es drehen will. Da ich dank Arbeitslosigkeit viel zoggne kann, würd ich jetzt nicht sagen, dass ich wenig Erfahrung mit Zoggne hab und würde die Bau-Steuerung als überladen/clunky bezeichnen. Dass man damit dann Hindernisse und Rätsel überwinden muss wird nicht nur einen Reiner hier und da an die Grenzen bringen.


2. Gibt es jetzt eine Unterwelt zu erkunden, die Stockduster ist und für Zelda/Nintendo-Verhältnisse dank einer neuen Mechanik relativ Hardcore ist: Viele Gegner und einige Environmental Hazards da unten ziehen dir Permanent Max HP ab. bis du wieder sn die Oberfläche oder bestimmte safe spots gehst. Die Exploration da unten erfordert Planung und technische Meisterung imo, vor allem in den ersten 10 Stunden wo einen so gut wie alles in einem Schlag töten kann mit deinen 3-5 Herzen. Es ist wirklich SO dunkel, dass du ohne regelmäßig platzierte Lichtquellen die Hand vor augen nicht sehen kannst. Und all die Heilgegenstände im Inventar bringen dir nichts, wenn du nur 2 von 12 Herzen damit wieder auffüllen kannst.

Ist es schwieriger als Elden Ring oder Sekiro? Natürlich nicht. Aber für ein Mainline Zelda schon eine enorme Entscheidung die Unterwelt so hart zu machen. Ich persönlich liebe es da unten und es verlangt wirklich Planung und Vorbereitung aber so ein Reiner wird bis er 15+ Herzen und OP Equip hat nicht nach da unten trauen (und deswegen ziemlich lange mit den besten content und loot verpassen)

e: generell erfordert das neue Zelda viel Menu-hopping und viel tastengedrücke. ln manchen Kämpfen jongliere ich mit nah und fernkampf und einer sonderferigkeit. An den pfeilen kann man nun consumables drankleben für extra effekte und wenn mid-combat deine waffen zerbrechen navigierst du schlimmstenfalls durch 5 verschiedene listen/menüs und 1 Fehler ist fatal, da du in 1 hit tot bist.
Wenn man stumpf am vorgegeben Pfad bleibt ist das wahrscheinlich alles nur halbsowild aber wer die Open World auch frei erkunden möchte, wird eben schnell Gegnern begegnen, die du mit 5 Herzen und deinem Billo Equipment noch nicht gut bekämpfen kannst und deswegen alle Register ziehen musst und das immer 100% für jedes Engagement. Macht Bock! Aber eben nicht so einfach. wie man es erwartet von Nintendo.
 
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1. Das Bau/Craftingsystem erfordert viel räumliches Denken und ich finde auch nach 12 Stunden Spielzeit die Steuerung fummelig. Mit dem Controller 3D Objekte in alle Richtungen drehen und bewegen zu können während Link selbst auch noch dabei umherlaufen kann ist "clunky" und hier und da will das Objekt nicht so wie ich es drehen will. Da ich dank Arbeitslosigkeit viel zoggne kann, würd ich jetzt nicht sagen, dass ich wenig Erfahrung mit Zoggne hab und würde die Bau-Steuerung als überladen/clunky bezeichnen. Dass man damit dann Hindernisse und Rätsel überwinden muss wird nicht nur einen Reiner hier und da an die Grenzen bringen.


2. Gibt es jetzt eine Unterwelt zu erkunden, die Stockduster ist und für Zelda/Nintendo-Verhältnisse dank einer neuen Mechanik relativ Hardcore ist: Viele Gegner und einige Environmental Hazards da unten ziehen dir Permanent Max HP ab. bis du wieder sn die Oberfläche oder bestimmte safe spots gehst. Die Exploration da unten erfordert Planung und technische Meisterung imo, vor allem in den ersten 10 Stunden wo einen so gut wie alles in einem Schlag töten kann mit deinen 3-5 Herzen. Es ist wirklich SO dunkel, dass du ohne regelmäßig platzierte Lichtquellen die Hand vor augen nicht sehen kannst. Und all die Heilgegenstände im Inventar bringen dir nichts, wenn du nur 2 von 12 Herzen damit wieder auffüllen kannst.

Ist es schwieriger als Elden Ring oder Sekiro? Natürlich nicht. Aber für ein Mainline Zelda schon eine enorme Entscheidung die Unterwelt so hart zu machen. Ich persönlich liebe es da unten und es verlangt wirklich Planung und Vorbereitung aber so ein Reiner wird bis er 15+ Herzen und OP Equip hat nicht nach da unten trauen (und deswegen ziemlich lange mit den besten content und loot verpassen)

e: generell erfordert das neue Zelda viel Menu-hopping und viel tastengedrücke. ln manchen Kämpfen jongliere ich mit nah und fernkampf und einer sonderferigkeit. An den pfeilen kann man nun consumables drankleben für extra effekte und wenn mid-combat deine waffen zerbrechen navigierst du schlimmstenfalls durch 5 verschiedene listen/menüs und 1 Fehler ist fatal, da du in 1 hit tot bist.
Wenn man stumpf am vorgegeben Pfad bleibt ist das wahrscheinlich alles nur halbsowild aber wer die Open World auch frei erkunden möchte, wird eben schnell Gegnern begegnen, die du mit 5 Herzen und deinem Billo Equipment noch nicht gut bekämpfen kannst und deswegen alle Register ziehen musst und das immer 100% für jedes Engagement. Macht Bock! Aber eben nicht so einfach. wie man es erwartet von Nintendo.
Unter dem Beitrag ist Papier drunter. Kann ich alles nur so unterschreiben. Gerade die Unterwelt hat wirklich eine fantastisch bedrohliche Wirkung.
Die fadammde Steuerung ist tatsächlich sehr fummelig. Mittlerweile geht's allerdings einigermaßen würde ich sagen. Hat aber auch sehr lange gedauert.

Besonders lustig ist, wenn man vergisst das man ja die "Aufstieg"-Fähigkeit hat und an manchen stellen versucht 5 Minuten lang hoch zu klettern und davor noch versucht per selbst erstelltes Lagerfeuer und Tannzapfen einen Aufstrom zu erzeugen.
Bled kama oa sei.
 
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1. Das Bau/Craftingsystem erfordert viel räumliches Denken und ich finde auch nach 12 Stunden Spielzeit die Steuerung fummelig. Mit dem Controller 3D Objekte in alle Richtungen drehen und bewegen zu können während Link selbst auch noch dabei umherlaufen kann ist "clunky" und hier und da will das Objekt nicht so wie ich es drehen will. Da ich dank Arbeitslosigkeit viel zoggne kann, würd ich jetzt nicht sagen, dass ich wenig Erfahrung mit Zoggne hab und würde die Bau-Steuerung als überladen/clunky bezeichnen. Dass man damit dann Hindernisse und Rätsel überwinden muss wird nicht nur einen Reiner hier und da an die Grenzen bringen.


2. Gibt es jetzt eine Unterwelt zu erkunden, die Stockduster ist und für Zelda/Nintendo-Verhältnisse dank einer neuen Mechanik relativ Hardcore ist: Viele Gegner und einige Environmental Hazards da unten ziehen dir Permanent Max HP ab. bis du wieder sn die Oberfläche oder bestimmte safe spots gehst. Die Exploration da unten erfordert Planung und technische Meisterung imo, vor allem in den ersten 10 Stunden wo einen so gut wie alles in einem Schlag töten kann mit deinen 3-5 Herzen. Es ist wirklich SO dunkel, dass du ohne regelmäßig platzierte Lichtquellen die Hand vor augen nicht sehen kannst. Und all die Heilgegenstände im Inventar bringen dir nichts, wenn du nur 2 von 12 Herzen damit wieder auffüllen kannst.

Ist es schwieriger als Elden Ring oder Sekiro? Natürlich nicht. Aber für ein Mainline Zelda schon eine enorme Entscheidung die Unterwelt so hart zu machen. Ich persönlich liebe es da unten und es verlangt wirklich Planung und Vorbereitung aber so ein Reiner wird bis er 15+ Herzen und OP Equip hat nicht nach da unten trauen (und deswegen ziemlich lange mit den besten content und loot verpassen)

e: generell erfordert das neue Zelda viel Menu-hopping und viel tastengedrücke. ln manchen Kämpfen jongliere ich mit nah und fernkampf und einer sonderferigkeit. An den pfeilen kann man nun consumables drankleben für extra effekte und wenn mid-combat deine waffen zerbrechen navigierst du schlimmstenfalls durch 5 verschiedene listen/menüs und 1 Fehler ist fatal, da du in 1 hit tot bist.
Wenn man stumpf am vorgegeben Pfad bleibt ist das wahrscheinlich alles nur halbsowild aber wer die Open World auch frei erkunden möchte, wird eben schnell Gegnern begegnen, die du mit 5 Herzen und deinem Billo Equipment noch nicht gut bekämpfen kannst und deswegen alle Register ziehen musst und das immer 100% für jedes Engagement. Macht Bock! Aber eben nicht so einfach. wie man es erwartet von Nintendo.
Oah ne das hat mich schon an Botw genervt dass man ständig sich durch unzählige seiten Inventar wühlen musste.
Und so genau ist das mit der switch Fernbedienung ja auch nicht. Nervt einen die bosidsionierung da net endlos?
 

pollo👍

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Unter dem Beitrag ist Papier drunter. Kann ich alles nur so unterschreiben. Gerade die Unterwelt hat wirklich eine fantastisch bedrohliche Wirkung.
Die fadammde Steuerung ist tatsächlich sehr fummelig. Mittlerweile geht's allerdings einigermaßen würde ich sagen. Hat aber auch sehr lange gedauert.

Besonders lustig ist, wenn man vergisst das man ja die "Aufstieg"-Fähigkeit hat und an manchen stellen versucht 5 Minuten lang hoch zu klettern und davor noch versucht per selbst erstelltes Lagerfeuer und Tannzapfen einen Aufstrom zu erzeugen.
Bled kama oa sei.
Danke!
Ich finde mit dieser neuen Fähigkeit sieht man die Welt da direkt mit anderen Augen. Gab auch schon ein paar coole Rätsel wo man tazächlich sogar in der Unterwelt einen Ort suchen musste um in der Oberwelt einen Raum betreten zu können von unten drunter.
Kleiner Protipp wenn du mal einen höheren Startpunkt brauchst: Nimm einen Block/Plattform und lass ihn 5 Sekunden schweben am höchsten punkt die das Hand-Tool erlaubt. Lass fallen und dann lass die Zeit rückwärts laufen und spring schnell auf. Der Block fliegt dann wieder hoch und du kannst von oben starten. Hab damit schon ein Schreinrätsel kapott gemacht wo man eigentlich was anderes machen sollte hehehe

Oah ne das hat mich schon an Botw genervt dass man ständig sich durch unzählige seiten Inventar wühlen musste.
Und so genau ist das mit der switch Fernbedienung ja auch nicht. Nervt einen die bosidsionierung da net endlos?
Ich spiel mit normalem Controller (Hori USB GameCube controller) Aber ja, vor allen am Anfang hatte ich gefühlt knoten in den Fingern, weil gefühlt jede Taste doppelt belegt ist
Ganz schlimm ist das Pferd. In elden Ring galloppiert man mit ner anderen Taste als in Zelad und ich spring immer wie ein trottel vom Pferd, weil 500 Stunden ER schwer wieder rausgehen.
 

PANHEP

Bierdimpfe
12 Sep. 2021
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Danke!
Ich finde mit dieser neuen Fähigkeit sieht man die Welt da direkt mit anderen Augen. Gab auch schon ein paar coole Rätsel wo man tazächlich sogar in der Unterwelt einen Ort suchen musste um in der Oberwelt einen Raum betreten zu können von unten drunter.
Kleiner Protipp wenn du mal einen höheren Startpunkt brauchst: Nimm einen Block/Plattform und lass ihn 5 Sekunden schweben am höchsten punkt die das Hand-Tool erlaubt. Lass fallen und dann lass die Zeit rückwärts laufen und spring schnell auf. Der Block fliegt dann wieder hoch und du kannst von oben starten. Hab damit schon ein Schreinrätsel kapott gemacht wo man eigentlich was anderes machen sollte hehehe


Ich spiel mit normalem Controller (Hori USB GameCube controller) Aber ja, vor allen am Anfang hatte ich gefühlt knoten in den Fingern, weil gefühlt jede Taste doppelt belegt ist
Ganz schlimm ist das Pferd. In elden Ring galloppiert man mit ner anderen Taste als in Zelad und ich spring immer wie ein trottel vom Pferd, weil 500 Stunden ER schwer wieder rausgehen.
Mit den Rätseln hatte ich bisher eigentlich noch keine Probleme. Sind auch eigentlich alle ziemlich einfach.

Tatsächlich war ich mir nicht sicher ob beim Tutorialschneeschrein das so intended war wie ich das gemacht hat. Hab da keinen richtigen Weg gefunden um zu dem Hoch zu kommen, also hab ich da 4 Bäume gefällt und diese mit einem weiteren Stamm verbunden um dann hoch zu kommen.
Hab mir gedacht, dass an der Stelle bereits ein Baumstamm liegt kann kein Zufall sein.
 
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Mit den Rätseln hatte ich bisher eigentlich noch keine Probleme. Sind auch eigentlich alle ziemlich einfach.

Tatsächlich war ich mir nicht sicher ob beim Tutorialschneeschrein das so intended war wie ich das gemacht hat. Hab da keinen richtigen Weg gefunden um zu dem Hoch zu kommen, also hab ich da 4 Bäume gefällt und diese mit einem weiteren Stamm verbunden um dann hoch zu kommen.
Hab mir gedacht, dass an der Stelle bereits ein Baumstamm liegt kann kein Zufall sein.
Das denke ich mir öfter. Hab mir wahrscheinlich hier und da Lösungen zusammengehackt, wo es sicherlich einfacher war. Kann mich aber gerade an den nicht genau erinnern, ist aber gut möglich dass ich es auch so gemacht hab.

Den schwierigsten fand ich bisher "Fire and Ice" oder so. Habe ewig gebraucht zu sehen, dass das rechts auch eine Druckplatte/Knopf war 🙄 😅 aber ja, die meisten sind ziemlich offensichtlich aber bisher hat mir auch jeder Spaß gemacht.
 
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Bierdimpfe
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Das denke ich mir öfter. Hab mir wahrscheinlich hier und da Lösungen zusammengehackt, wo es sicherlich einfacher war. Kann mich aber gerade an den nicht genau erinnern, ist aber gut möglich dass ich es auch so gemacht hab.

Den schwierigsten fand ich bisher "Fire and Ice" oder so. Habe ewig gebraucht zu sehen, dass das rechts auch eine Druckplatte/Knopf war 🙄 😅 aber ja, die meisten sind ziemlich offensichtlich aber bisher hat mir auch jeder Spaß gemacht.
jetzt fällt mir noch einer ein bei dem ich mich angestellt hab.
In dem Schrein sind 3 Ballone plaziert und 3 Fackeln mit Steinsockel (die sind permanent an). Links lagen dann noch Platten um dann im Endeffekt die drei verschiedenen Komponenten zu kombinieren und dann damit hoch zu fliegen. Eigentlich einfach.
PANHEP hat sich aber denkt ghabd, denn da waren auch immer wieder kleine Vorsprünge an der Wand die es zu erklimmen galt, auf denen diese Steinsockel mit den Fackeln gerade so platz hatten, dass man die alle drei nacheinander platzieren muss, damit dann der Ballon da von ganz unten nach oben fliegen kann. Da ist auch noch so eine kleine Plattform auf die man per Aufstieg hinauf kommt von der aus man dann wieder genau genug reichweite mit dem Greiftool hatte um eben diese Steinsockel zu bewegen.
Hab dann versucht einen der Ballone rüber zu schieben und auf den Ballon drauf zu springen, während der hoch fliegt. Zum Einen hat das mit dem drauf springen nicht geklappt und zum Anderen, ist der Ballon auch nicht bis zur zweiten Fackel gekommen.

Kannste dir ned ausdenkne.
 
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jetzt fällt mir noch einer ein bei dem ich mich angestellt hab.
In dem Schrein sind 3 Ballone plaziert und 3 Fackeln mit Steinsockel (die sind permanent an). Links lagen dann noch Platten um dann im Endeffekt die drei verschiedenen Komponenten zu kombinieren und dann damit hoch zu fliegen. Eigentlich einfach.
PANHEP hat sich aber denkt ghabd, denn da waren auch immer wieder kleine Vorsprünge an der Wand die es zu erklimmen galt, auf denen diese Steinsockel mit den Fackeln gerade so platz hatten, dass man die alle drei nacheinander platzieren muss, damit dann der Ballon da von ganz unten nach oben fliegen kann. Da ist auch noch so eine kleine Plattform auf die man per Aufstieg hinauf kommt von der aus man dann wieder genau genug reichweite mit dem Greiftool hatte um eben diese Steinsockel zu bewegen.
Hab dann versucht einen der Ballone rüber zu schieben und auf den Ballon drauf zu springen, während der hoch fliegt. Zum Einen hat das mit dem drauf springen nicht geklappt und zum Anderen, ist der Ballon auch nicht bis zur zweiten Fackel gekommen.

Kannste dir ned ausdenkne.
Jeder hat mal n Brett vorm Kopp. Aber da reiner permanent ein ganzes Sägewerk aufer Stirn hat würd ich zu gerne sein Zelad Diers of ße Kindom lets play paret 2 von 7 ENDE sehen
 
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Jeder hat mal n Brett vorm Kopp. Aber da reiner permanent ein ganzes Sägewerk aufer Stirn hat würd ich zu gerne sein Zelad Diers of ße Kindom lets play paret 2 von 7 ENDE sehen
Bin gespannt wann das Let's Bläh dazu kommt. Botw war zumindest am Anfang recht erheiternd, als er noch nicht komplett irgend einem anderen Youtuber nachgespielt hat. Wobei die Highlights darin bestanden, dass er eigentlich alles falsch gelesen hat. Bref of de Wind.

PS. hab tatsächlich noch kein Pferd Blu genannt. Tatsächlich sogar.
 
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Ogerfan

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Spielt schon einer yuzu totk? Morgen bin ich wieder zuhause und erwarte ruckelfreies 4k 60hz hdr Vergnügen an der guten 108 Zoll Leinwand <3 ist das (noch) zuviel verlangt???
 

Rollatormann

💦🍆 staatlich geprüfter Vorhautlangzieher 🍆💦
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Soweit ich gehört hab geht das, aber selber nicht getestet.
 
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