Ich hatte den Eindruck, die Steam Machine sollte so ein Teil sein, dass man sich Konsolen-artig an den Fernseher anschließt, also weniger ein Ersatz für den klassischen Gaming-PC, sondern eher ein Zweitgerät oder eine Alternative zu Playstation/Xbox. 1000€+ ist für so ein nice-to-have Teil aber viel zu teuer.
Preis drücken können die eigentlich nicht. Konsolenhersteller können sich das leisten, weil sie den Verlust mit den Spielen wieder wettmachen. Potentielle Steam Machine-Käufer sind aber überwiegend sowieso schon PC-Spieler und kaufen ihre Spiele so oder so auf Steam, also bekommt Valve dadurch nicht mehr Steam-User.
Spiele-Hardware
-
#461 Port Arthur; Ph.D. 29 Mai 2026, 14:26 -
#462 Jutubheider88b 29 Mai 2026, 20:33
Wahrscheinlich deren erste CPU oder neue Rendertechnologie oder sowas lel -
-
#464 elefantenfrisch 18 Juni 2026, 12:05Ey ich hatte mir nen neuen Gaming Lappi bestellt, jetzt mit in den Urlaub genommen, grade ausgepackt zum installieren, aber leider verbindet der sich nicht mit dem WLAN :/ sowas simples wie Wlan Treiber sollte doch direkt funktionieren(Toxedo OS)? Oder kann das sein dass ich den erst per LAN ans Internet stöpseln muss damit der iwas benötigstes nachlädt?
-
#465 PANHEP 18 Juni 2026, 12:09Zitat von: elefantenfrisch
Ey ich hatte mir nen neuen Gaming Lappi bestellt, jetzt mit in den Urlaub genommen, grade ausgepackt zum installieren, aber leider verbindet der sich nicht mit dem WLAN :/ sowas simples wie Wlan Treiber sollte doch direkt funktionieren(Toxedo OS)? Oder kann das sein dass ich den erst per LAN ans Internet stöpseln muss damit der iwas benötigstes nachlädt?Probier mal einen WLAN Hotspot mit dem Handy aus (sofern du das nicht schon probiert hast), kann sein dass da nochmal erst irgendwelche updates laufen müssen. -
#466 elefantenfrisch 18 Juni 2026, 12:15Zitat von: PANHEP
Probier mal einen WLAN Hotspot mit dem Handy aus (sofern du das nicht schon probiert hast), kann sein dass da nochmal erst irgendwelche updates laufen müssen.Funzt leider auch nicht, trotzdem danke
Komisch. Hatte noch nie Internet Stress mit na Ubuntu Distro