Menü×

RL-Freunde

• Umfrage: Wieviele echte RL-Freunde habt ihr?
  • 0 (21 — 25,3%)  
  • 1 (10 — 12,0%)  
  • 2 (8 — 9,6%)  
  • 3 (16 — 19,3%)  
  • 4 (3 — 3,6%)  
  • 5 (5 — 6,0%)  
  • mehr als 5 (14 — 16,9%)  
  • Hurensohn (22 — 26,5%)  
  • Ich hab Ken er ist ein Freund. (Ein guter) (7 — 8,4%)  

• #1 unwürdigerknecht 4 März 2025, 21:16

Wieviele RL-Freunde (an Seelenverwandschaft-angrenzend) habt ihr?
    Nicht die "Hallo-" und "Guten-Tag-", oder "schweizer Taschengumbls".
    Der/Die einzige, der/die zu eurem Umzug erscheint. Jemand, der alles über euch weiß. Die "letztes-Hemd-Typen"
    Verwandte zählen nicht.

• Mod/RDW
    #2 Sprachinator 4 März 2025, 22:04

Habe drei sehr enge Freunde. Einer davon wohnt 1000km weit weg, aber der Kontakt ist regelmäßig.
    Das hält schon seit 15+ Jahren, hoffentlich natürlich für immer.
    Die Froindin aus Denken hat einen riesen Freundeskreis, das wäre nix für mich. Dann doch lieber
    klein aber fein.

Ich meine, ich bin auf GWN ich habe keine Freunde.

edit: fuck, habe auf 2 geklickt. Schnell Sprachi, sag was witziges: Pimmel

• #3 Quasimodo 4 März 2025, 22:36

Kommt drauf an was man als Freunde zählt. Ältere Freundschaften aus früheren Lebensabschnitten wie Schule, Studium, oder früheren Online-Games-Freunde die man 5-6 mal im Jahr trifft und auch mal zusammen in der kurzen oder langen Uhrlaub fährt, habe ich 4-5. Noch ein paar mehr mit denen das in den letzten Jahren eher eingeschlafen ist. Hin und wieder trifft man auch mal wieder welche, bevor es dann wieder für ein paar Monate einschläft. Dazu noch (rein) freundschaftlichen Kontakt zu 2 meiner Exfreundinnen (lel als ob), und meine alte Gruppe aus der Schule mit der man sich ab und zu zum Biertrinken trifft gibt's auch noch. Und einen Arbeitskollegen, und meine Cousinen, die man mal trifft. Generell treffe ich aber nur alle paar Wochen mal Freunde und pelte meistens nur hier ab.

Und ihr so, Studentenparties, Dota und co. nehme ich an?

• #4 Meier's Karl Ultra 4 März 2025, 22:38

Also erstma hurensohn!

• #5 unwürdigerknecht 4 März 2025, 22:41

Bin neidisch.

Ich oute mich mal direkt als eine der 0-Stimmen.
    Manch einer kennt ja schon mein Rumgeheule aus anderen Fäden. Seitdem ich den Heimatort verlassen habe, habe ich nicht wirklich hier Fuß gefasst. Sicherlich das 3mal-pro-Jahr-Geschnatter "Höhö kannst mein Auto gleich mitwaschen", wenn zufällig einer vorbei kommt, aber mehr auch nicht.
    Habe mich im hiesigen Schützenverein versucht, wobei relativ schnell klar wurde, dass die da nur zum Saufen hingehen und ich sportliche Absichten hatte. Die haben da sogar Schlager gehört, war also nicht meins.
    Mein Oldtimerclub ist leider tot und zwar jedes einzelne Mitglied (lol Glied), außer mir. Nachfolge gibts nicht, mangels Interesse der Jugend.
    Ur-Family in die Weiten verstreut, also auch kein Weihnachten und Geburtstag. Von daher hasse ich meinen Geburtstag und feiere nicht. Bin dann auch immer depri und mach das Handy aus. Mitleidsbeurkundungen brauche ich nicht, dann lieber Selbsthass.

Mir bleibt daher nur meine eigene Family. Wobei auch das immer schwieriger wird, da die langsam Flügel bekommen. Also nur noch Frauchen, so wie es scheint.

RT: Wer sucht am Land schon Freundschaft mit nem Heavy Metal hörenden Star Trek Fan, der gerne an alten Karren rumbastelt?!
    Habe es ja auch irgendwo akzeptiert, bis jetzt.
    Nur jetzt wo die Kiddies älter werden und immer öfter aushäusig sind, bemerkt man die Einsamkeit und das frustet sehr.

Dieser Beitrag wurde von unwürdigerknecht am 09.03.2025 00:09:08 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #6 Centauri 4 März 2025, 22:45

Drei aus der Realschulzeit bzw. Meiner Heimat, vier aus der Studienzeit.
    Alles sehr gute und enge Freunde, blindes Vertrauen. Beides sind quasi auch Cliquen, sprich die drei aus der Heimat sind auch untereinander gute Freunde und die 4 aus der Studienzeit ebenfalls.

Bin vor über 10 jahren 150km weg gezogen und hab hier natürlich auch drei vier gute Leute kennen gelernt, aber die sind ehrlich gesagt trotzdem etwas anderes. Würde da die 7 von oben schon eine Stufe drüber stellen

Also Sieben...

• #7 Meier's Karl Ultra 4 März 2025, 22:52

Zitat von: unwürdigerknecht

Bin neidisch.

Manch einer kennt ja schon mein Rumgeheule aus anderen Fäden. Seitdem ich den Heimatort verlassen habe, habe ich nicht wirklich hier Fuß gefasst. Sicherlich das 3mal-pro-Jahr-Geschnatter "Höhö kannst mein Auto gleich mitwaschen", wenn zu fällig einer vorbei kommt, aber mehr auch nicht.
    Habe mich im hiesigen Schützenverein versucht, wobei relativ schnell klar wurde, dass die da nur zum Saufen hingehen und ich sportliche Absichten hatte. Die haben da sogar Schlager gehört, war also nicht meins.
    Mein Oldtimerclub ist leider tot und zwar jedes einzelne Mitglied (lol Glied), außer mir. Nachfolge gibts nicht, mangels Interesse der Jugend.
    Ur-Family in die Weiten verstreut, also auch kein Weihnachten und Geburtstag. Von daher hasse ich meinen Geburtstag und feiere nicht. Bin dann auch immer depri und mach das Handy aus. Mitleidsbeurkundungen brauche ich nicht, dann lieber Selbsthass.

Mir bleibt daher nur meine eigene Family. Wobei auch das immer schwieriger wird, da die langsam Flügel bekommen. Also nur noch Frauchen, so wie es scheint.

RT: Wer sucht am Land schon Freundschaft mit nem Heavy Metal hörenden Star Trek Fan, der gerne an alten Karren rumbastelt?!
    Nur jetzt wo die Kiddies älter werden und immer öfter aushäusig sind, bemerkt man die Einsamkeit und das frustet sehr.
    Haste's mal mit kuchen oder törtchen für die nachbarn probiert?

• #8 unwürdigerknecht 4 März 2025, 22:56

Zitat von: Meier's Karl Ultra

Haste's mal mit kuchen oder törtchen für die nachbarn probiert?
    Introvertiert und ich hasse Nachbarn

• Mod/RDW
    #9 Centauri 4 März 2025, 22:56

Bin neidisch.

Manch einer kennt ja schon mein Rumgeheule aus anderen Fäden. Seitdem ich den Heimatort verlassen habe, habe ich nicht wirklich hier Fuß gefasst.
    Jo das mit dem "wo anders Fuß fassen" ist schon echt nicht einfach denk ich. Natürlich auch immer eine Frage der Lebensumstände, biste als Single in die Großstadt oder mit Familie aufs Land gezogen - macht schon einen Unterschied..
    Zufälle spielen auch eine Rolle.
    Was ist mit anderen Vätern?

Die fehlenden Feunde aus Heimat/Schule kannste später nur schwer ersetzen, das ist so, vielen fehlt die Zeit oder haben halt selbst ihre Freunde aus der Jugend.

• #10 unwürdigerknecht 4 März 2025, 23:02

Zitat von: Centauri

Die fehlenden Feunde aus Heimat/Schule kannste später nur schwer ersetzen,
    Predige ich meinem großen unentwegt. Entweder die Jungs halten, oder den "Unrat"* abstoßen.

*also wirklich schlechter Umgang, aus dem Hause "wo den Eltern alles egal ist - Fortnite, TikTok, GTA, Rauchen, Alkohol unter 16"

Zitat von: Centauri
    Was ist mit anderen Vätern?

Hab die Vereine abgeklappert. Was die hier mögen ist Fußball und Saufen, was so gar nicht meins ist. Wie gesagt, war ne absolute Fehlentscheidung hier hin zu ziehen. Werde ich noch den Rest meines Lebens bereuen.
    Aber ich hab ja noch euch.
    Buchstabenfreunde = beste Freunde. Gelle @Ken ?

• Mod/RDW
    #11 Sprachinator 4 März 2025, 23:07

Bin neidisch.

Manch einer kennt ja schon mein Rumgeheule aus anderen Fäden. Seitdem ich den Heimatort verlassen habe, habe ich nicht wirklich hier Fuß gefasst. Sicherlich das 3mal-pro-Jahr-Geschnatter "Höhö kannst mein Auto gleich mitwaschen", wenn zu fällig einer vorbei kommt, aber mehr auch nicht.

Ganz ehrlich, da hat doch jeder Angst vor. Ich bin auch weggezogen fürs Studium und konnte hier nie
    100%ig Fuß fassen. Klar, am Anfang war man irgendwie friends mit allen, aber wurde halt auch alles
    akademisch ausgesiebt, am Ende hat keiner mehr Zeit gehabt oder man hat gemerkt dass die Meisten nur
    ne Freundschaft auf Zeit gesucht haben. Hätte ich die 2 Schulfreunde in relativer Nähe nicht mehr würde ich mich selbst
    hier in der Großstadt schwer tun, und ich habs mal versucht mit so Hobbytreffen, aber da passt es dann eben doch ganz
    oft nicht, ist wie Onlinedating für Männer ü30, nur für Freundschaften. Ganz ohne gehts dann eben schwer, ich sehe mich auch als eher introvertiert, am liebsten bin ich nicht unter vielen Leuten, 1-2 sind okay oder wenn's Familie ist dann dürfen es auch mal 10+ sein. Der soziale Akku muss dann eben erstmal wieder aufgeladen werden, aber ich kenne es wenn mal 1-2 Monate nix geht, dann fehlt mir das schon; alleine als Ausgleich zur Beziehung. Bin da auch schon oft zu Mudder und Vadder gefahren, weil sonst nix ging. Vielleicht wirds doch mal wieder Zeit für ne Lachcon, und wenn es nur zu 2 neuen Freunden beim BKA führt, wird schon für irgendwas gut sein chrmchrm.

• #12 unwürdigerknecht 4 März 2025, 23:12

Lachchon wäre ich vermutlich dabei.
    Wobei ich auch mit euch nicht viele Schnittmengen zu haben scheine.
    Das Thema mit Leaks und Weinweini scheint da aber die größte Hürde zu sein. Denke mal das Thema ist eh rum. Wirds nicht mehr geben.

In der Midlife-Crisis angekommen oder?

• #13 Gelöschtes Mitglied 6221 4 März 2025, 23:29

Die erste Person die ich im Wohnheim in Studium kennengelernt hab ist bis heute mein engster Freund, sehe ihn alle 3-4 Wochen, obwohl wir 700km entfernt wohnen. Wir sprechen über ausnahmslos alles. Zuletzt gerade die Probleme. Er hat vor 10 Jahren geheiratet, hat zwei Kinder und sagt mittlerweile ganz offen: sobald die Kinder aus dem gröbsten raus sind bin ich weg. Die schlampe hat mein Leben zerstört.

Und dann hab ich festgestellt, dass meine engen Freunde aus der Schulzeit bis heute enge Freunde sind, obwohl es zwischendrin auch mal Phasen gab wo man kaum noch Kontakt hatte. Wohnen heute auch sehr weit entfernt, aber immer wenn wir uns sehen, zb an Weihnachten, ist es von der ersten Sekunde an wie früher. Ich kenn die zum Teil seit dem Kindergarten, haben alles zusammen erlebt. Erste Zigaretten, erster Alkohol, erste Freundin. Auch schwere Phasen wie Liebeskummer oder als der Vater von dem einem früh an Krebs gestorben ist. Was in Bezug auf die auffällt ist: wir waren tatsächlich gute Jungs. Haben viel Quatsch gemacht, aber haben immer aufeinander aufgepasst. Wenn einer zu viel getrunken hat haben sich die anderen um ihn gekümmert usw.

Mehr Freunde hab ich nicht. Ich könnte mehr Freunde haben, treffe immer wieder zufällig Leute vom Studium, Jobs oder so die dann immer sagen "meld dich doch mal wenn du was machen willst", aber ich hab extrem wenig Freizeit und verbring die ehrlich gesagt lieber alleine, lol.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 6221 am 04.03.2025 23:37:29 bearbeitet.
  • #14 unwürdigerknecht 4 März 2025, 23:39

Wenn man das anstrebt ist daran auch nicht verwerfliches.
    Ich habe mein Leben lang immer andere "neue" Menschen gemieden, nur so langsam kickts. Da kommen Fragen auf wie: Wofür mache ich das eigentlich. Kiddies raus, Auto bezahlt. Haus bald auch......

UND DANN?!

Ja was dann?! Ist ja außer Frauchen niemand mehr da zum Teilen. Man fühlt sich als ob man sein bisheriges Leben irgendwie verschwendet hätte. Ich bin mittlerweile echt bereit für einen Neuanfang.

• #15 Gelöschtes Mitglied 6221 4 März 2025, 23:48

Wenn man das anstrebt ist daran auch nicht verwerfliches.
    Ich habe mein Leben lang immer andere "neue" Menschen gemieden, nur so langsam kickts. Da kommen Fragen auf wie: Wofür mache ich das eigentlich. Kiddies raus, Auto bezahlt. Haus bald auch......

UND DANN?!

Ja was dann?! Ist ja außer Frauchen niemand mehr da zum Teilen. Man fühlt sich als ob man sein bisheriges Leben irgendwie verschwendet hätte. Ich bin mittlerweile echt bereit für einen Neuanfang.
    Dann mach doch einen Neuanfang.

Ich glaub du hast dir Hobbys abgewöhnt, vermutlich wegen Zeitmangel. Das kann man sich aber wider angewöhnen und dann ist geil. Mach einen Segelflugschein und erkunde die Welt. Ist für wenig Geld zu haben. Gründe eine eigene Firma mit einer Geschäftsidee. Kauf dir ne kleine Hütte im Wald und verbring da ab und zu alleine ein Wochenende. Kauf dir ein Motorrad. Oder ein Cabrio. Organisiere Familienfeste.

• Mod/RDW
    #16 Sprachinator 4 März 2025, 23:57

Das mit dem Ausgleich in Form von Hobbies und so ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Für mich ist es Reisen, am besten wohin wo man noch nie war, am liebsten zweimal im Jahr
    wenn man die Zeit hat. Und dann halt richtigen Urlaub, mit Kultur kennenlernen und so, nicht nur
    7 Tage an der Strandbar hängen (auch wenn das für einen Abend dabei sein muss).
    Das ist für mich immer das Highlight des Jahres. 2025 werde ich drei Mal weggehen, einmal weit mit dem
    Flugzeug, die anderen zwei sind Wanderurlaube in Europa. Ohne das wäre ich komplett im Arsch.
    Sonstige Hobbies außer hier abpelten habe ich kaum, die Fotografie z.B. noch, aber da ist man im Idealfall
    ohnehin alleine und das ist auch gut so, ist meine Meditation.

• Mod/RDW
    #17 Kenny F. Powers 5 März 2025, 07:44

Wie gesagt, war ne absolute Fehlentscheidung hier hin zu ziehen. Werde ich noch den Rest meines Lebens bereuen.
    Kinder gehen doch langsam ihre eigenen Wege. Pack die Perle und zieh dahin wos schöner ist.

Neben mir das Haus ist frei.
    Direkter Blick in mein Klosett.

• Mod/RDW
    #18 Kenny F. Powers 5 März 2025, 07:47

Zitat von: Stricher Gerd

Die erste Person die ich im Wohnheim in Studium kennengelernt hab ist bis heute mein engster Freund, sehe ihn alle 3-4 Wochen, obwohl wir 700km entfernt wohnen.
    700km (+700 km Rückfahrt) nimmt man nur in Kauf wenn man dafür poppen kann.

Why are you gae?

• #19 Gelöschtes Mitglied 6221 5 März 2025, 07:50

Zitat von: Ken

700km (+700 km Rückfahrt) nimmt man nur in Kauf wenn man dafür poppen kann.

Why are you gae?
    Ich bin beruflich oft in der Stadt in der er wohnt und wir sind beide beruflich oft zufällig in den gleichen Städten und treffen uns dann auch da. Buchen manchmal sogar das gleiche Hotel.

• #20 unwürdigerknecht 5 März 2025, 08:01

Zitat von: Ken

Kinder gehen doch langsam ihre eigenen Wege. Pack die Perle und zieh dahin wos schöner ist.

Neben mir das Haus ist frei.
    Direkter Blick in mein Klosett.
    Neee so anmutend der Blick auf deine A Er Toilette zu sein scheint, aber bei dir is mir zu kalt. Wollten in den Süden. Vielleicht Österreich. Näher am Gardasee

LSMaxx