Der Berg ruuuuuht!
All I want is dancing with you baby - Frei nach Daniel Aminati gehts vom 21.05.26-01.06.26 südlich des Erlanger Burgberges mal wieder zur Sache. In sage und schreibe 15 teilnehmenden Bierkellern wird vom Birkners Keller im Osten bis hin zum Entlas Keller im äussersten Westen im Wesentlichen Tucher ausgeschenkt. Einige wie der Entlas Keller schenken sogar ein eigens gebräutes Bier aus und besonders bezüglich des Henninger Kellers gibt es ja noch den besonderen Brauch des "Schorsch" Rufens... Hoffe ihr seid dieses Jahr wieder zahlreich dabei und in dem Sinne wünsche ich euch allen ein Prosit ein Prosit der Gemüüüühüüütlichkeit!
Erlanger Bergkirchweih 2026
-
#1 Ezio Auditore 10 Mai 2026, 00:27 -
#2 Der Wohlbekannte 10 Mai 2026, 00:46Werde dort sein. Ihr erkennt mich an der schwarzen Sonnenbrille.
-
-
#4 Ezio Auditore 10 Mai 2026, 00:57Zitat von: Port Arthur; Ph.D.
Ist das ein verkappter Leon Elektronik-Thread?Du musst dir das Bier da schon leisten können, Krüge von einem zum andern Keller bringen gibt Mecker -
-
#6 Lupo 10 Mai 2026, 01:18Werde ebenfalls dort sein: Grüner Anorak, schwarzer Aktenkoffer, gut aussehend.
Bitte weist mich drauf hin, wenn weisses Zeug an meiner Nase hängt. -
#7 Ezio Auditore 10 Mai 2026, 01:24Zitat von: Lupo
Werde ebenfalls dort sein: Grüner Anorak, schwarzer Aktenkoffer, gut aussehend.Alles gut, werde es dir bei bedarf ganz ramontisch aus dem Xsichd küssne... wirst mich wahrscheinlich beim Brunnen vorm Entlas Keller findnäää
Bitte weist mich drauf hin, wenn weisses Zeug an meiner Nase hängt. -
-
#9 Ezio Auditore 10 Mai 2026, 01:32Zitat von: Lupo
Woran erkennt man dich. Ich will wenigstens ne Chance haben wegzurennen.Bin leider unanständig dick und angesichts der vorausgesagten Temperaturen auch dermassen schwitzig. Überdies werde ich wohl ein orangefarbenes Poloshirt tragen, damit jeder weiss, dass wenn ich ein Möbelstück ich ein Ballon aus dem 70ern wär -
#10 Lupo 10 Mai 2026, 01:39Wenns zu warm wird ziehste Poloshirt einfach aus. Und was heisst dick? Die Mädels mögen Männer mit bissl Bauch.
Auf diese Muskelspongos haben die fast alle keinen Bock. Kleeener Pimmel und so....
Wir werden ordentlich saufen und dir n paar Bräute aufreissen. Aber fersprich mir mich nicht abzuknutschen. -
#11 Ezio Auditore 10 Mai 2026, 01:44Zitat von: Lupo
Wenns zu warm wird ziehste Poloshirt einfach aus. Und was heisst dick? Die Mädels mögen Männer mit bissl Bauch.Werd mir im Entlas auch ne Ente neischürn und mich danach von einem zum andern Keller ziehn lassen und wierder zurück
Auf diese Muskelspongos haben die fast alle keinen Bock. Kleeener Pimmel und so....
Wir werden ordentlich saufen und dir n paar Bräute aufreissen. Aber fersprich mir mich nicht abzuknutschen. -
#12 Port Arthur; Ph.D. 10 Mai 2026, 13:20Ihr trefft mich beim After-Berg um 01:00 am Max-Morlock-Platz 1
-
#13 Herr_Winklaaa 10 Mai 2026, 13:44Das Riesenrad steht.
Hat derjeniche dokumentiert, der nicht genannt werden darf.
Dieser Beitrag wurde von Herr_Winklaaa am 10.05.2026 13:49:14 bearbeitet.
-
#14 Der 19hundertnuller 10 Mai 2026, 14:06Werde dort sein und ihr erkennt mich daran dass euer Bier nach Urin schmeckt
-
#15 Der Anzünder 23 Mai 2026, 00:40Zitat:
Die Bergkirchweih ist das weltweit älteste Bierfest und findet jedes Jahr im fränkischen Erlangen statt. In diesem Jahr hat sich die Gleichstellungsstelle der Stadt dazu entschieden, eine Song-Verbotsliste zu erstellen. Die Liste enthält zwölf „sexistische“ Songs, die von den Wirten auf dem Fest, das vom 21. Mai bis zum 1. Juni stattfindet, gemieden werden sollen. Darüber berichteten die Nürnberger Nachrichten (NN).
„Als wir in der DDR gespielt haben, da mussten wir jedenfalls keine Setliste vorlegen“, kritisiert der Manager der Spider Murphy Gang, Jürgen Thürnau, gegenüber der Zeitung die neue Song-Verbotsliste. Einer der verbotenen Songs ist der Song „Skandal im Sperrbezirk“ seiner Band, der bereits 45 Jahre alt ist. Zudem sind auch mehrere Songs des „Ballermann“-Sängers Mickie Krause wie „Geh mal Bier holen“ und „Zehn nackte Friseusen“ laut der Liste gesperrt. Auch sollen Wirte den Sommerhit aus dem Jahr 2022, „Layla“, nicht spielen. -
#16 Lupo 23 Mai 2026, 00:51Zitat von: Der Anzünder
Absolut richtig. Das Problem in diesem Land sind nicht die fucker, sondern Sauflieder. -
#17 Grüner Power Ranger 23 Mai 2026, 22:57Dazu passender Funfact: Das chinesische Wort für "Deutschland" lautet frei übersetzt "Moral-Land".
-
#18 Lupo 23 Mai 2026, 23:10Funfact: Doppelmoralland heisst auf Japanisch Nijūkijun no kuni.
Ich lern grad Jabbansich chrmchrm chrrrrm with extrem speed und so
egal vergesst es einfach -
#19 Ding 24 Mai 2026, 05:01Lel die Bilder der Sichtung wie er alleine dort rumwongelt. Absolut groteske Parodie eines Menschen.
-