Menü×

Der große Klemmbausteine und Klemmbausteinkritikfaden

• #41 Xxxooorrr 14 Jan. 2022, 14:53

Zitat von: rauchmeddler

kleine G'schichte:

Haddne an Silwester aweng Gumbels bei uns zum fei0rn. Hab meinen gelibtne Bonsai extra zur Seidde g'stellt g'habbd. Der steht ansonsten recht präsent aufm Wohnzimmertisch. Aber wies der Teufel ebne so will. Zu später Stunde, alle aweng bitrunken, jemand tanz Sorgenfrei, geht aweng in den Industrial über und erwischt dadzächlich den Bonsai. Der fliecht aufn Bodne, alles zerbricht und fällt auseinander. Das fiese ist, dass das Topf ja mit 1er-Steinen gefüllt ist, ka wieviel vielleicht 100 St. oderso. ALLE überall verteilt. Glaub da werd ich in zwei Jahren hinter der Couch noch welche finden. Aufjedenfall liegen die Einzelteile des Baums noch immer rum und kriech den einfach net mehr z'ammne lel.

Glaub ich muss den komplett auseinanderbaune um ihn wieder zusammensetzen zu können. Aber erstamoal schaune ob ich die Anleitung noch hab...

Hebt ihr die etwa auf?
    Kannst du auf Lego.de im servicebereich komplett als pdf bekommen, einfach setnummer angeben dann läuft das

• Mod/RDW
    #42 ProfHase 14 Jan. 2022, 14:53

Der fliecht aufn Bodne, alles zerbricht und fällt auseinander.
    Oh neim 😰

• #43 Eulen und Meerkatzen 14 Jan. 2022, 15:15

Zitat von: PANHEP

Seit heute ist die Vorburgerweiterung für die Burg Blaustein erhältlich. Gleich mal widder 200€ ausgegeben. Ich glaub jetzt wird die auch bald aweng zu groß lel
    Weniger Teile, nicht eigenständig verwendbar, trotzdem 20€ teurer. Bluebrixx zieht die Preisschraube an.

• #44 Brisko 14 Jan. 2022, 15:17

kleine G'schichte:

Haddne an Silwester aweng Gumbels bei uns zum fei0rn. Hab meinen gelibtne Bonsai extra zur Seidde g'stellt g'habbd. Der steht ansonsten recht präsent aufm Wohnzimmertisch. Aber wies der Teufel ebne so will. Zu später Stunde, alle aweng bitrunken, jemand tanz Sorgenfrei, geht aweng in den Industrial über und erwischt dadzächlich den Bonsai. Der fliecht aufn Bodne, alles zerbricht und fällt auseinander. Das fiese ist, dass das Topf ja mit 1er-Steinen gefüllt ist, ka wieviel vielleicht 100 St. oderso. ALLE überall verteilt. Glaub da werd ich in zwei Jahren hinter der Couch noch welche finden. Aufjedenfall liegen die Einzelteile des Baums noch immer rum und kriech den einfach net mehr z'ammne lel.

Glaub ich muss den komplett auseinanderbaune um ihn wieder zusammensetzen zu können. Aber erstamoal schaune ob ich die Anleitung noch hab...

Hebt ihr die etwa auf?
    Findest du glücklicherweise auch online: https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions/10281

• #45 Hansolol 14 Jan. 2022, 17:56

Aber erstamoal schaune ob ich die Anleitung noch hab...

Hebt ihr die etwa auf?

q-qpLh.gif

• Mod/RDW
    #46 BSKartoffel 14 Jan. 2022, 18:11

Neues kleines Uboot von Cobi

Uhh geil, könnte aber ruhig größer sein mit Innenleben. Würde kaufen

• #47 Tränengleitgel 14 Jan. 2022, 22:52

Mein persönliches Klemmbausteine-Update:

Darth Vader, Bobafett und Stormtrooper fertig aufgebaut. Scout Tropper kommt noch.

Stormtrooper außerdem alle Teile einzeln in camou flage farben bestellt. Manche teile hatten die Legospastis nicht da. Desweche is der noch net ganz feddig.

Sieht aber bisher eher bescheiden aus

• #48 Hansolol 14 Jan. 2022, 23:44

Zitat von: Tränengleitgel

Mein persönliches Klemmbausteine-Update:

Darth Vader, Bobafett und Stormtrooper fertig aufgebaut. Scout Tropper kommt noch.

Stormtrooper außerdem alle Teile einzeln in camou flage farben bestellt. Manche teile hatten die Legospastis nicht da. Desweche is der noch net ganz feddig.

Sieht aber bisher eher bescheiden aus
    Hast du auch den Tie Fighter Helm? Mir fehlt nur noch der Darth Vader dann ist die Sammlung voll inkl. Probe Droid

• #49 Klaus 20 Jan. 2022, 00:26

Kleines Geschenk erhalten:

2f2b34610-20220120-002310.jpg

• #50 Tränengleitgel 21 Jan. 2022, 01:04

Zitat von: Hansolol

Hast du auch den Tie Fighter Helm? Mir fehlt nur noch der Darth Vader dann ist die Sammlung voll inkl. Probe Droid
    Leider nicht ist mir zu teuer. Deshalb der costom sturmtrooper

• #51 Hansolol 21 Jan. 2022, 12:34

Zitat von: Tränengleitgel

Leider nicht ist mir zu teuer. Deshalb der costom sturmtrooper

Ist echt wahnsinn wie teuer die Sets werden sobald die nicht mehr verfügbar sind. Aus 60€ werden dann schnell 100-120 bei Ebay

• #52 rauchmeddler 21 Jan. 2022, 12:37

Kumpel macht inzwischne da echt Invests draus. War letztens bei ihm und da hat er sicher 20 Sets in der Bude rumliegen. Das Batmobil, den Jeep, paar Beddlpacks diesdas

Hat g'meint g'habbd, er schaut auf Judub den Spielzeuginvenstor (odersoähnlich) und meint das würde sich schon lohnen. Dann nach 5 Jahren lel

• #53 DieguteEntevonSzechuan 21 Jan. 2022, 12:39

Burg Blaustein von bluebrixx ist auch so eine Wertanlage.

• #54 rauchmeddler 21 Jan. 2022, 12:41

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Burg Blaustein von bluebrixx ist auch so eine Wertanlage.

Ob der Verfügbarkeyt ist es die ja etzala schon lel

• #55 DieguteEntevonSzechuan 21 Jan. 2022, 12:42

Und das nur weil die faulen Chinesen nicht schnell genug Steine schnitzen.

• #56 PANHEP 22 Jan. 2022, 10:26

Hab etzerdla die Vorburg aufgebaut. Bluebrixx untypsich kommt das Set tatsächlich in Bauschritte unterteilt an. Allerdings werden die Bauschritte durcheinander aufgebaut. Die Reihenfolge ist folgende 1, 2, 4, 6, 8, 7, 5, 9. Keine Ahnung ob die Chinesen keine arabischen Zahlen können.
    Leider kommt es auch nicht selten vor, dass ein paar Steine aus anderen Tüten genommen werden müssen oder, dass der Stein nurnoch in hellbraun anstatt dunkelbraun vorhanden ist (oder umgekehrt). Nervt, wenn man nicht 100% weiß ob die jetzt einen Fehler in der Anleitung, bei der Farbe oder der Anzahl der Steine gemacht haben.
    Teile die nicht gepasst haben waren das sicher 10. Ohne eigene Steinesammlung ziemlich nervig bis unmöglich. auch die kleinen Pflanzen (Blumen) sind komplett unbrauchbar. Da wurde irgend ein zu weiches Plastik verwendet, welches bei leichtester Erschütterung dafür sorgt, dass das Bauteil von der Noppe springt. Kann man alle wegwerfen.
    Bei einem der Gebäude gibts es ausserdem das Problem, dass die Fertigungsgenauigkeit der Steine nicht zu 100% passt und somit das modulare Gebäude nicht in die vorhergesehene Einlassfläche passt. Da muss man dann den platekreis unterbrechen und die Kacke auseinanderspreizen. Sicher in etwa 1 Milimeter der da am Gebäude zu viel bei rauskommt.
    Geil aussehen tuts allerdings auf jeden Fall, wobei da die 200€ bei den genannten Mängeln schon aweng Fragne aufwerfne.

• #57 Tränengleitgel 22 Jan. 2022, 12:27

Zitat von: PANHEP

Hab etzerdla die Vorburg aufgebaut. Bluebrixx untypsich kommt das Set tatsächlich in Bauschritte unterteilt an. Allerdings werden die Bauschritte durcheinander aufgebaut. Die Reihenfolge ist folgende 1, 2, 4, 6, 8, 7, 5, 9. Keine Ahnung ob die Chinesen keine arabischen Zahlen können.
    Leider kommt es auch nicht selten vor, dass ein paar Steine aus anderen Tüten genommen werden müssen oder, dass der Stein nurnoch in hellbraun anstatt dunkelbraun vorhanden ist (oder umgekehrt). Nervt, wenn man nicht 100% weiß ob die jetzt einen Fehler in der Anleitung, bei der Farbe oder der Anzahl der Steine gemacht haben.
    Teile die nicht gepasst haben waren das sicher 10. Ohne eigene Steinesammlung ziemlich nervig bis unmöglich. auch die kleinen Pflanzen (Blumen) sind komplett unbrauchbar. Da wurde irgend ein zu weiches Plastik verwendet, welches bei leichtester Erschütterung dafür sorgt, dass das Bauteil von der Noppe springt. Kann man alle wegwerfen.
    Bei einem der Gebäude gibts es ausserdem das Problem, dass die Fertigungsgenauigkeit der Steine nicht zu 100% passt und somit das modulare Gebäude nicht in die vorhergesehene Einlassfläche passt. Da muss man dann den platekreis unterbrechen und die Kacke auseinanderspreizen. Sicher in etwa 1 Milimeter der da am Gebäude zu viel bei rauskommt.
    Geil aussehen tuts allerdings auf jeden Fall, wobei da die 200€ bei den genannten Mängeln schon aweng Fragne aufwerfne.
    Was bist du auch für ein Vollspast und kauftst sowas. Einzig Lego und Cobi

• #58 rauchmeddler 22 Jan. 2022, 12:38

Star Trek Loide. Wir können es nicht sehn aber Dommas sitzt gerade da mitm Schdender

• #59 Hansolol 22 Jan. 2022, 12:45

Sieht gar nicht mal so gut aus. Dafür ist der Preis okay und es gibt ja noch größere/schönere Modelle von Bluebrixx oder?

• #60 rauchmeddler 22 Jan. 2022, 12:46

Zitat von: Hansolol

Sieht gar nicht mal so gut aus. Dafür ist der Preis okay und es gibt ja noch größere/schönere Modelle von Bluebrixx oder?

Jo, das sind nur die Einsteigermodelle

Das grrooouuußße Model hat er, mit geilem Schdender underm Disch, dem geilen, hier vorgestellt

Der guuuude Dommas hat sich beim Review fast aweng in die House g'schpriezt g'habbd

Aber man muss gans ellich zugebne, dass das Teil (wäre man 1 Trekki Fen) schon dadzächlich ganz geil aussieht und gut gebaut wurde (keine Sonderteile)

LSMaxx