Grad vor zwei Tagen seit Jahren mal wieder "Herr der Ringe - Die Gefährten" g'sehne g'habbd
Zeitloser Klassiker. Kann man sich immer wieder gut neischüren.
Der cinematische Filmfaden
-
#1 rauchmeddler 29 Dez. 2021, 10:19 -
#2 unwürdigerknecht 29 Dez. 2021, 11:33Hab mir Venom nicht gegeben, dafür aber Red Notice reingezogen. Waren ein paar witzige Momente dabei wo ich tatsächlich lachen musste, ist aber sonst nichts besonderes. Gebe 6/10 für Standardunterhaltung.
-
-
-
Mod/RDW
#5 ProfHase 29 Dez. 2021, 12:08Montag in der Sneak kam "King Richard" von und mit Will Smith. Er spielt den Vater und Trainer von Venus und Serena Williams. Film zeigt den Weg aus dem Schwarzen-Ghetto Compton bis zum ersten größeren Tennisturnier. Das allumfassende Thema Rassismus spielt natürlich auch eine Rolle, aber ist nicht so schlimm, wie man das erwarten könnte. Habe seit Boris Becker kein Tennis mehr geschaut, aber so ein Biopic geht eigentlich immer. Hätte mir den Film ohne Sneak im Leben nicht angeschaut, wurde aber gut unterhalten.
6/10 Hinterglotzpunkte
-
-
#7 unwürdigerknecht 29 Dez. 2021, 23:40Ich hab Bock auf Sci-Fi und Drama/Thriller + wegen mir auch Fantasy, ist aber kein Muss. Hätten die Gentlemen da etwas für mich?
-
Mod/RDW
#8 ProfHase 30 Dez. 2021, 00:36Zitat von: unwürdigerknecht
Drama/ThrillerPromising Young Woman. Hätte ich mir ohne Sneak nie angeschaut, war für mich aber die Überraschung dieses Jahr im Kino. -
-
-
#11 rauchmeddler 30 Dez. 2021, 12:37Zitat von: Neo777
Machtn Filmfred uff und postet als erstes LotR ... Junge ...
Un weida? -
#12 Dunklehorsteus 30 Dez. 2021, 13:35Zitat von: pump3
Dune war wirklich überraschend naisSoll ich dir meinen Shai-Hulud zeigen? -
#13 pump3 30 Dez. 2021, 13:46Zitat von: Dunklehorsteus
Soll ich dir meinen Shai-Hulud zeigen?Das ist höchstens eine Sandforelle was du da hast -
#14 Dunklehorsteus 30 Dez. 2021, 13:48Zitat von: pump3
Das ist höchstens eine Sandforelle was du da hast...du weißt aber wie sehr die wachsen, oder? -
Mod/RDW
#15 ProfHase 30 Dez. 2021, 14:18Zitat von: unwürdigerknecht
Don´t look up war recht nice. Hatte was von IndiocracyRuthe findet ihn auch nice
-
#16 Gelöschtes Mitglied 7 30 Dez. 2021, 14:19
Zitat von: ProfHase
Ruthe findet ihn auch nice
Nix wird passieren -
#17 rauchmeddler 30 Dez. 2021, 14:23Hab den Film (noch) nicht g'sehne aber kenn natürlich Idiocrazy. So ein Spaßt wie RUthe wähnt sich da ganz bestimmt auf Seitne der "Intelligenten" wobei wir alle wissne auf welcher Seite er wirklich wäre
kleiner Verdränger -
#18 pump3 30 Dez. 2021, 15:08Zitat von: Dunklehorsteus
...du weißt aber wie sehr die wachsen, oder?Ja, jeder Vergleich hinkt halt irgendwo -
Mod/RDW
#19 Herzkönig 30 Dez. 2021, 23:48Spider-Man – No Way Home
Dieser Beitrag wurde von Herzkönig am 31.12.2021 00:00:49 bearbeitet.
Nostalgiefeuerwerk, das meine hohen Erwartungen zu 90 Prozent erfüllen konnte. Gab es einen Film dieser Art schon einmal? Mir fällt kein Beispiel ein. Ein Franchise mit Akteuren aus drei Jahrzehnten in einem Film, der nicht nur halbwegs Sinn ergeben soll, sondern auch unterhaltsam sein soll. Ist das gelungen? Meiner Ansicht nach schon. War auf jeden Fall eine große Freude, längst verflossen geglaubte Charaktere wieder in Aktion zu sehen.
Einzelwertungen:
Spoiler: Bösewichte
Willem Dafoe als Green Goblin in Hochform, Alfred Molina als Doc Ock etwas unter den Erwartungen (aber immer noch sehr unterhaltsam), Jamie Foxx als Electro in Ordnung.Spoiler: Helden
Tobey Maguire großartig, Andrew Garfield überraschend stark, Tom Holland gut wie immer.
Logik: 5/10
Drehbuch: 6/10
Actionszenen: 9/10
Fanservice: 10/10
Nostalgie: 10/10 -