Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #7081 Kazoo 1 Juli 2026, 19:36

Zitat von: Alphachad

Die Nachricht hat einen faden Beigeschmack. Man kann es natürlich einfach darauf beschränken, dass er lediglich 1/65 des Bestandes verkauft, um laufende Verbindlichkeiten zu bedienen. Also im Grunde keine nennenswerte Position. Aber er schwafelt auch seit einiger Zeit von neuen Geschäftsfeldern usw.
    Der verkauft bestimmt nur um Verbindlichkeiten zu bedienen, das glaube ich schon, aber dass er das jetzt schon muss, ist bedenklich. Hatte mal gehört, seine Cashreserven reichen zwei Jahre. Jetzt plötzlich nicht Mal eins. Wenn er Kursschwankungen nicht aussitzen kann, wird aus seinem System Aufwärtsspirale auch schnell eine Abwärtsspirale.

• #7082 Der 19hundertnuller 1 Juli 2026, 21:05

Zitat von: TreuerStadtschinken

Hab ich ihm auch gesagt, aber das ist tatsächlich eher so semi interessant, weil halt offene Forderungen, die bedient werden müssen.
    Dann wohl pech gehabt und im wurstcase verkaufen leel

• #7083 TreuerStadtschinken 1 Juli 2026, 21:10

Zitat von: Der 19hundertnuller

Dann wohl pech gehabt und im wurstcase verkaufen leel
    Ja. Aber er hat davon keine Ahnung lel.

• Mod/RDW
    #7084 BigBANG 1 Juli 2026, 21:25

Zitat von: TreuerStadtschinken

BitCoin-Go-Karte
    Noch nie davon gehört. Aber scheinbar kann man das über diese Bank verkaufen? https://www.vr-bayernmitte.de/privatkunden/bitcoin/produkte/bitcoin-verkaufen-bitcoingo-portal.html

• #7085 TreuerStadtschinken 1 Juli 2026, 21:27

Zitat von: BigBANG

Noch nie davon gehört. Aber scheinbar kann man das über diese Bank verkaufen? https://www.vr-bayernmitte.de/privatkunden/bitcoin/produkte/bitcoin-verkaufen-bitcoingo-portal.html
    Ja. Irgendwie sowas. Aber das funktioniert wohl angeblich nicht und er würde das gerne "einfach so" machen, also über eine Trading app und fragt sich halt, wie er die Dinger von der Karte runter bekommt.

• Mod/RDW
    #7086 BigBANG 1 Juli 2026, 21:30

Zitat von: Leonidas ☑

Saylor war immer absoluter Verfechter von Buy and Hold. Er meinte dass er eher ne Niere verkaufen würde als Bitcoins. Dass der BTC jetzt verkauft ist kein gutes Zeichen
    Wie @Alphachad schon richtig gesagt hat, verkauft Saylor nur, weil er Verbindlichkeiten bedienen muss.
    Finde es gut, dass er das tut.
    Momentan ist halt Bärenmarkt und die Leute drehen durch. Ich finde es gut. Hoffe wir gehen nochmal unter $55k, das ist mein Preisziel, bei dem ich nochmal reinbutter.

• #7087 Alphachad 1 Juli 2026, 21:35

Wenn es so weitergeht wie die letzten sieben Monate, dann pimmeln wir jetzt drei Monate auf diesem niveau (51k+61k) herum, um dann auf 35k zu crashne.

• Mod/RDW
    #7088 BigBANG 1 Juli 2026, 21:53

Zitat von: Alphachad

Wenn es so weitergeht wie die letzten sieben Monate, dann pimmeln wir jetzt drei Monate auf diesem niveau (51k+61k) herum, um dann auf 35k zu crashne.
    Historisch würde Oktober als Tiefpunkt passen. Die Zeit wird es zeigen.
    Finde es nur traurig, dass 125k$ der Cycle-Top war. Hatte mind. 150k erwartet (und das war schon ziemlich bärisch). Hoffnung für diesen Cycle lag für viele bei 300k.
    Aber momentan ist Bitcoin sowieso seltsam. Komplett unberechenbar. Crash auf 30k, oder auch in wenigen Monaten unerwartet auf 500k irgendwie vorstellbar.
    USA hodlt, Iran kauft, Blackrock kauft, Goldman Sachs kauft, ...
    Die kleinen Leute interessieren sich immer weniger für Bitcoin (die kaufen jetzt lieber AI-Aktien).
    Wenn ein vorwiegend von großen Institutionen gehaltenes Asset in kurzer Zeit auf 500k geht, dann kräht auch kein Hahn danach. Bitcoin kann "uninteressant" auf 1 Mio gehen.

Die fundamentalen Eigenschaften von Bitcoin haben sich nicht geändert und jetzt sind Institutionen in Bitcoin investiert, die den Preis ohne viel Aufwand auf 1 Mio bringen könnten. Bester Zeitpunkt zu kaufen.

• #7089 Der 19hundertnuller 1 Juli 2026, 22:00

ICH WILL 2040 AUF DER LACHCON BITCOINMILLIONÄR SEIN

• #7090 PRPPR 2 Juli 2026, 00:49

Zitat von: BigBANG

Historisch würde Oktober als Tiefpunkt passen. Die Zeit wird es zeigen.
    Finde es nur traurig, dass 125k$ der Cycle-Top war. Hatte mind. 150k erwartet (und das war schon ziemlich bärisch). Hoffnung für diesen Cycle lag für viele bei 300k.
    Aber momentan ist Bitcoin sowieso seltsam. Komplett unberechenbar. Crash auf 30k, oder auch in wenigen Monaten unerwartet auf 500k irgendwie vorstellbar.
    USA hodlt, Iran kauft, Blackrock kauft, Goldman Sachs kauft, ...
    Die kleinen Leute interessieren sich immer weniger für Bitcoin (die kaufen jetzt lieber AI-Aktien).
    Wenn ein vorwiegend von großen Institutionen gehaltenes Asset in kurzer Zeit auf 500k geht, dann kräht auch kein Hahn danach. Bitcoin kann "uninteressant" auf 1 Mio gehen.

Die fundamentalen Eigenschaften von Bitcoin haben sich nicht geändert und jetzt sind Institutionen in Bitcoin investiert, die den Preis ohne viel Aufwand auf 1 Mio bringen könnten. Bester Zeitpunkt zu kaufen.
    der beste cycle ist der nächste cycle

fun fact gibt mittlerweile auch einige notenbanken die btc kaufen

aber ich bleibe auch bei meiner these - die besten wachstumschancen werden die coins haben, die einen echten verwendungszweck haben

gute insights zur eu politik. was macht man wenn man cdbcs pushen will und stable coins nicht mag ?

• #7091 Leonidas ☑ 2 Juli 2026, 13:29

• #7092 Kazoo 2 Juli 2026, 20:56

Haha, Drumpf hat 1,4 Milliarden mit Bitcoin gemacht statt zu Hodeln. Weak hands. Was für ein Riesentrottel, offensichtlich hat er Bitcoin nicht verstanden.

• #7093 PRPPR 5 Juli 2026, 14:09

Kleines Statement zum US Playbook von Felix - und ja Ripple wird auch genannt. Es ist die grösste Finanzinitiative aus der Privatwirtschaft aller Zeiten.

• #7094 Der 19hundertnuller 5 Juli 2026, 18:56

LSMaxx