Menü×

Kleinanzeigen formerly known as eBay Kleinanzeigen

• Mod/RDW
    #661 BSKartoffel 19 Mai 2023, 13:20

Zitat von: Katzen sind doof und dumm

Das kenne ich auch und ist legitim.
    Hatte so einen Fall schon mehrfach.
    Das Profil des Verdächtigen ist dann eventuell noch erreichbar und verschwindet später, sofern die Prüfung einen Betrüger bestätigen kann.
    Würde aber trotzdem bei solchen Mails nicht auf die Wörter mit Hyperlink klicken.

Ansich ist es kinderleicht zu prüfen, ob etwas stimmt, ob das nun YouTube, Ebay, Paypal oder was auch immer ist.
    Man macht einen frischen Tab auf, geht auf die offizielle Adresse per Eingabe und meldet sich dort an, sofern man es nicht schon ist.
    Dann kann man die Behauptung in der Mail überprüfen.
    Bei Amazon ist das gerne mal "Jemand hat mit ihrem Konto eine Bestellung getätigt."
    Ach ja?
    Na dann gehe ich mal nicht auf den Direktlink, sondern besuche die Seite auf einem neuen Tab und schaue ob das stimmt.
    Die Leute sind entweder alt, zu naiv und dann wohl auch zu leicht aus der Fassung zu bringen.
    In der Ruhe liegt die Kraft.

Würde auch immer verdächtiges Verhalten melden.
    Mache das auf KA und mailtechnisch schicke ich Phising Mails an die echten Firmen (wie z.B. Amazon - ich glaube das war [email protected] ).
    Ja letztens hat mich auch einer angeschrieben und hat gemeint Pass auf ich weiss wo du wohnst ich soll mal meine Handynummer sagnä damit er mir bei Whatsapp schreibä kann weil ist ja so umständlich in der Kleinanzeigen App. Hab ich natürlich net gemacht. Paar Stunden später auch die selbe Mail bekommen. Viele Fakenappos unterwegs auf KA

• #662 Rollatormann 19 Mai 2023, 13:42

Das kenne ich auch und ist legitim.
    Hatte so einen Fall schon mehrfach.
    Das Profil des Verdächtigen ist dann eventuell noch erreichbar und verschwindet später, sofern die Prüfung einen Betrüger bestätigen kann.
    Würde aber trotzdem bei solchen Mails nicht auf die Wörter mit Hyperlink klicken.

Ansich ist es kinderleicht zu prüfen, ob etwas stimmt, ob das nun YouTube, Ebay, Paypal oder was auch immer ist.
    Man macht einen frischen Tab auf, geht auf die offizielle Adresse per Eingabe und meldet sich dort an, sofern man es nicht schon ist.
    Dann kann man die Behauptung in der Mail überprüfen.
    Bei Amazon ist das gerne mal "Jemand hat mit ihrem Konto eine Bestellung getätigt."
    Ach ja?
    Na dann gehe ich mal nicht auf den Direktlink, sondern besuche die Seite auf einem neuen Tab und schaue ob das stimmt.
    Die Leute sind entweder alt, zu naiv und dann wohl auch zu leicht aus der Fassung zu bringen.
    In der Ruhe liegt die Kraft.

Würde auch immer verdächtiges Verhalten melden.
    Mache das auf KA und mailtechnisch schicke ich Phising Mails an die echten Firmen (wie z.B. Amazon - ich glaube das war [email protected] ).
    Schaue immer auf dass https zertifikat und vergleiche es mit der originalen Seite. Wenn da etwas Richtung LetsEncrypt ist, weisst eigentlich direkt dass es fake ist. Große Firmen nutzen das nicht.

Was mich allerdings wundert, das ist ein Gerät zur Selbstabholung was ich definitiv nicht versenden kann und werde. Ausser innerhalb meiner Stadt kann ich es liefern. Aber hab nur zur Abholung angegeben.
    Wenn das ein Scammer war, wie zum Fick hatte der das denn vor.

• #663 Der 19hundertnuller 19 Mai 2023, 14:05

Zitat von: Goocher

Is ne original pumer unterhose
    Was letzde Preis?

• #664 Gelöschtes Mitglied 69 19 Mai 2023, 14:14

Zitat von: 19hundertnuller☑

Was letzde Preis?
    5er

• #665 Rollatormann 19 Mai 2023, 14:16

Hit and run?
    Ich glaube Haes hat hier letztens einen Beitrag gepostet, wo zwei Jugendliche mit brauner Erscheinung dem Verkäufer ein iPhone abgezogen haben.
    Der eine rannte mit dem Geld weg, der andere mit dem iPhone. Und der Verkäufer hat noch eins in die Schnauze bekommen.
    ...aber was das mit Onlinebetrug zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.
    Stell ich mir lustig vor wie er versuchen will mit einem Geschirrspüler wegzurennen. :LOL:
    Aber verstehe deinen Punkt.

• #666 Gelöschtes Mitglied 69 19 Mai 2023, 14:22

ja meine gebrauchten unterhosen verkaufen sich dort wie warme ßemmeln

• #667 Der 19hundertnuller 19 Mai 2023, 14:32

• #668 Karl Klammer 19 Mai 2023, 14:32

Zitat von: Rollatormann

Stell ich mir lustig vor wie er versuchen will mit einem Geschirrspüler wegzurennen. :LOL:
    Aber verstehe deinen Punkt.
    Mit weißer Ware entkommen klappt scho

bike-fridge.gif

• #669 Rollatormann 19 Mai 2023, 15:04

Übrigens Underwäschne,
    glaubt ihr die Anfragen von Perversen ist recht hoch auf KA?

Ich denke da an alles mögliche an Unterwäsche und außerdem Frauenschuhe.
    Man könnte ansich mal aus Spaß ein paar Feekangebote reinstellen und die Anfragen hier posten.
    Vielleicht kommt da richtig granger Shice bei rum.

Kleiner Triggerbonsu: "Zu verschenken: Gebrauchte Schlüpper, gerne getragen, gut erhalten, müssten vor Gebrauch gewaschen werden."
    Hab mal auf dem normalen eBay nach Schuhen geschaut weil das Modell überall ausverkauft ist.
    Da tun sich Abgründe auf, Jonge.

• #670 Bunter Hund 19 Mai 2023, 15:48

Übrigens Underwäschne,
    glaubt ihr die Anfragen von Perversen ist recht hoch auf KA?

Ich denke da an alles mögliche an Unterwäsche und außerdem Frauenschuhe.
    Man könnte ansich mal aus Spaß ein paar Feekangebote reinstellen und die Anfragen hier posten.
    Vielleicht kommt da richtig granger Shice bei rum.

Kleiner Triggerbonsu: "Zu verschenken: Gebrauchte Schlüpper, gerne getragen, gut erhalten, müssten vor Gebrauch gewaschen werden."
    Was glaubst du was mit den Söckchen der faulen Sau passier. Da wird ordentlich reingejallert.

Edit: Könnte dem rothaarigen Vollidioten gerne ein paar verpassen. Dieser Blick von dem bringt mich immer auf 100 Sachen 80.

Vor zig Jahren hat ne Freundin von mir ihre Bikinis im Netz verkauft. Grosser Teil wurde von Männern gekauft. Eine Anfrage kam sogar wegen gebrauchtem Monatsartikel.

• #671 Schachtürke 19 Mai 2023, 15:50

Zitat von: Bunter Hund

Vor zig Jahren hat ne Freundin von mir ihre Bikinis im Netz verkauft. Grosser Teil wurde von Männern gekauft.
    Na und? War ein Schnäppchen und ich trage sie noch heute.

• #672 Rollatormann 19 Mai 2023, 15:56

Jetzt hab ich auch Bock Socken zu kaufen.
    @schnappi wo muss ich mich melden

• #673 Rollatormann 19 Mai 2023, 16:22

Sieht aus wie unge wenn er ein fetter Zuhälter wäre

• #674 Bachkippo 19 Mai 2023, 22:55

Ich hab ja keinen Fernseher aber diese "Dokus" sind dort oft gestellt, weshalb ich die Leute hier auch anzweifel.
    Trotzdem kann ich so oder so nicht verstehen, warum man sich so zum Opfer macht.
    Die einmalige Bezahlung kann doch nicht hoch ausfallen.

Davon mal abgesehen habe ich fix im Kopf überschlagen, was deren Finanzen angeht.
    Ein paar Socken, drei Tage getragen, kosten 25€.
    Sie hat also einen miserablen Stundenlohn und arbeitet 24 Stunden am Tag. LEL
    Das wären aus Spaß gerechnet 25 : 72 = 0,35 € (aufgerundet) die Stunde.
    Sagen wir sie hat eine 6 Tage Woche, dann wären die Woche nur 2 Paare drin.
    Sie verdient also auf 6 Tage 50€ abzüglich der 16€ für das Pack Socken. Anzahl zwar unbekannt, aber wenn es nur 3 Paar wären,
    was ich für zu teuer halte, würden also von den 50€ etwas über 10€ abgehen. Das wären dann 40€ Gewinn und würde einen neuen Stundenlohn
    von 20 : 72 = 0,28€ (aufgerundet) ergeben (für ein Paar auf 3 Tage getragen).

Na ja, vielleicht wäscht sie ihre Füsse nicht mehr und kann somit mehr Aroma in einer kürzeren Zeit in die Socken pressen.
    Somit kriegt man also den Eindruck von wirklich lang getragenen Socken, wobei ich mich frage wie sie die so dreckig hingekriegt hat,
    wie man es kurz sehen konnte, als die Socken eingetütet wurden.
    Voll die Seuche.

Vielleicht klemmt ihr Freund sich ihre Söckchen zwischen die rothaarigen Arschbacken und furzt noch ordentlich rein.
    Jedenfalls kommen so nicht die etlichen Riesen pro Monat zusammen.
    Hier stand Schund, bin betrunkne

• #675 Reichskatzler 19 Mai 2023, 23:09

Zitat von: ProfHase

Uffbasse

Das kann doch der größte Teil ihrer Kundschaft überhaupt net lesen.

• #676 Rollatormann 20 Mai 2023, 00:14

Junge was

VYtxcxj.png

• #677 Rollatormann 20 Mai 2023, 00:27

Ach ich soll es an die Seite stellen / nicht verkaufen... Junge..

• #678 Karl Klammer 20 Mai 2023, 00:38

Also abseits von dem Experten, der mich trotz geplanter Abholung zu einer vorherigen Überweisung drängen wollte, hatte ich bisher nie Kontakt zu solchen Behinderten.

Irgendwann wars mal ein Inder, ja der hat a weng komisch geschrieben bzw wusste sich nicht perfekt in deutsch auszudrücken, aber so bescheuert, wie das, was hier gepostet wird, wars nie.

• #679 KippmKauBoi 20 Mai 2023, 00:56

Zitat von: Rollatormann

Gestern Abend zum ersten mal was reingestellt. Direkt eine Anfrage bekommen. Schaue in meine E-Mails
    meme
    ss0EHUr.png
    Jup, da mal vor ein paar Monaten als da einer ein gesuchtes Werkzeug angeboten hat die selbe Email bekommen. Ist normal wenn man auf ein faules Ei trifft.

• #680 Gelöschtes Mitglied 69 20 Mai 2023, 09:36

Zitat von: Goocher

ja meine gebrauchten unterhosen verkaufen sich dort wie warme ßemmeln

Hab ne anfrage erhalten von einem herrn H. Eggsly, der kauft aber nur mit inhalt