Zitat von: Muskelbóbr
Ich meine ansich einen Ofen, der auch gerne an seine eigene Leitung geklemmt wird, aber einfach irgendwie weniger Platz in Höhe und Breite wegnimmt.
Bobr Kurwa !!
Also da passt schon laut dem Bild ein Hähnchen rein
Heißluftfriteusen allgemein gehen also für alles? Ist ja ansich auch nix anderes als umluft würd ich sagen.
Dann gibt es das doch bestimmt auch groß genug für pidser
Hab noch nen kleinen Mini-Elektro-Ofen mit asbestummanteltem Stromkabel im Schuppen stehen. Beim Anschalten nicht zu viel Last auf derselben Phase haben, sonst kann ggf die Sicherung rausfliegen. Zu verschenken.
Zitat von: ProfHase
Woher soll die Ersparnis im Stromverbrauch kommen? Nur weil das Luftvolumen kleiner ist?
Naja, für manche vielleicht ganz praktisch, bezweifle ich nicht. Alternative zum Backofen? Finde ich nicht. Schneller geht es mit Sicherheit auch nicht. Neuere Backöfen heizen selbst mit Schuko-Stecker am Anfang mit knapp 3600 Watt, hab es bei meinem selber nachgemessen. Das ist das Limit für einen 1,5 mm² Stromkreis. Ist auch deswegen separat abgesichert, wenn nicht am dreiphasigen Herdanschluss mit dran. Meiner Meinung nach schon fast gefährlich bei älterer Elektrik wo noch diese Huso Schraub-Dosenklemmen drin sind. Naja Schraba daba, is erlaubt.
Naja, jedenfalls: Das macht dann gar keinen Unterschied mehr, was man da rein schmeißt, ob TK Zeug oder dne geilen Auflauf, den geilen. Nach 5 Minuten sind die 200 Grad da.
Das ist doch sowas, was für den Ottonormalverbraucher am Ende eher ne Nullnummer bzw. Milchmädchenrechnung ist. Als ob ich mir so n Trümmer in die Küche stelle (Platzverbrauch, kacke zum drumherum saubermachen), nur weil dann kleine Portionen, die ich eh nicht mache, günstiger sind.
Die Teile gab e schon vor 20 Jahren bei Walter Freiwald im RTL Shop und schon damals war es irgendwie überflüssig und eher ein Nice-to-have, wie man so schön sagt.
Jonges, @Lyoner in die rotierende Tonne neigeschürt. Aber pronto.