Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #4001 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 20:43

Zitat von: rauchmeddler

Das ist ja komisch. Wie kann das denn sein? Ja, hat es vielleicht damit zu tun, dass "andere Menschne" tagtäglich klauen und einfach NICHTS pasirt? Ja, mei... wieso nicht dann auch einfach mal selbst aweng stibitzne oder

Ich mein, wenn bei "denen" schon nichts gemacht wird dann wird bei mir doch auch nichts gemacht, oder?

Tja... kamma nix machne
    Schuld is immer der alte weisse MAN
    8d6f6c61-cfc9-46fb-ae6f-c0a85258b9db

• #4002 Ding 23 Nov. 2025, 20:47

Zitat von: BlackRabbit

Das ist aber Marknewasser abgefüllt in Belgien.

Da steht nichtmal die Quelle drauf. Das ist einfach nur Kondenswasser von die Amazon-Maschinen.

• Mod/RDW
    #4003 Centauri 23 Nov. 2025, 20:53

Zitat von: BlackRabbit

Das ist aber Marknewasser abgefüllt in Belgien.
    Markenwasser. Genau da zahlste extra Geld nur für die Marke. Wer macht sowas?

• #4004 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 21:01

Zitat von: Centauri

Markenwasser. Genau da zahlste extra Geld nur für die Marke. Wer macht sowas?
    Wenn die Marke und Qualität egal wären, müsste ja auch Wasserhahn reichen.

Ich glaub, die Leute sind eh nur am Sprudel interessiert. Stilles Noname-Wasser hochschleppen is vermutlich peak retarded

• Mod/RDW
    #4005 Centauri 23 Nov. 2025, 21:08

PErsönlich mag ich auch nur Sprudelwasser.
    Stilles halt mal ausm Hahn wenn's sein muss, würd ich auch nicht kaufen.

Aber wenn ich mich in den Supermärkten so umschaue, scheint stilles Wasser mittlerweile fast beliebter als Sprudel in den Einkaufswägen.

• #4006 Ding 23 Nov. 2025, 21:11

Zitat von: Linda van da Slampn

Wenn die Marke und Qualität egal wären, müsste ja auch Wasserhahn reichen.

Ich glaub, die Leute sind eh nur am Sprudel interessiert. Stilles Noname-Wasser hochschleppen is vermutlich peak retarded

Naja, je nachdem wo man ist ist das Wasser aber belastet. Du bekommst z.B. die Hormone aus der Pille gar nicht mehr aus dem Wasser. Und z.B. in Berlin ist das besonders stark bei fast 4. Mio Einwohnern. Selbst eine 5. Reinigungsstufe in den Klärwerken konnte da nicht helfen. Deshalb bestelle ich mir auch entweder Wasser aus gering besiedelten Gebieten, wie aus dem Harz (Bad Harzburger ist mein Favorit) oder eben künstliches Wasser, wie hier von Amazon.

• #4007 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 21:12

Zitat von: Centauri

Aber wenn ich mich in den Supermärkten so umschaue, scheint stilles Wasser mittlerweile fast beliebter als Sprudel in den Einkaufswägen.
    Wie bleed. Kann mich noch erinnern, dass Bonaqua vor paar Jahren eingestellt wurde, weil rauskam, dass die wahllos Leitungswasser abfüllen. Das Zeug wurde dann für den 50fachen Preis den Anwohnern rund um die Abfüllanlage verkauft

• #4008 Karl Klammer 23 Nov. 2025, 21:12

Stilles Noname-Wasser hochschleppen is vermutlich peak retarded
    Stilles Flaschenwasser ist auch ohne Fluoride und Nanobots.

• #4009 NicerFiccer 23 Nov. 2025, 21:19

Wie bleed. Kann mich noch erinnern, dass Bonaqua vor paar Jahren eingestellt wurde, weil rauskam, dass die wahllos Leitungswasser abfüllen. Das Zeug wurde dann für den 50fachen Preis den Anwohnern rund um die Abfüllanlage verkauft
    Das ist falsch.

Bonaqua war ein sogenanntes Tafelwasser, keine natürliches Mineralwasser. Tafelwasser darf laut deutscher Verordnung aus Trinkwasser (Leitungswasser) hergestellt werden, das mit Mineralien versetzt wurde. Es war also nicht illegal oder betrügerisch, dass Bonaqua aus aufbereitetem Leitungswasser bestand, es musste nur entsprechend deklariert werden.

Coca-Cola European Partners Deutschland hat die Marke Bonaqua in Deutschland eingestellt (die Produktion endete 2018). Die Gründe waren wohl eher wirtschaftlicher Natur (schlechte Verkaufszahlen und strategische Neuausrichtung des Unternehmens in Deutschland) und nicht primär ein "Skandal" über die Herkunft des Wassers, da diese Vorgehensweise bei Tafelwasser legal war.

• #4010 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 21:21

Zitat von: Ding

Naja, je nachdem wo man ist ist das Wasser aber belastet. Du bekommst z.B. die Hormone aus der Pille gar nicht mehr aus dem Wasser. Und z.B. in Berlin ist das besonders stark bei fast 4. Mio Einwohnern. Selbst eine 5. Reinigungsstufe in den Klärwerken konnte da nicht helfen. Deshalb bestelle ich mir auch entweder Wasser aus gering besiedelten Gebieten, wie aus dem Harz (Bad Harzburger ist mein Favorit) oder eben künstliches Wasser, wie hier von Amazon.
    Das Leitungswasser wird in Deutschland ziemlich streng überwacht. Kann schon sein, dass Hormone in geringen Spuren in deinem Leitungswasser sind. Aber statistisch sind die Mengen aus dem Trinkenwasser buchstäblich garnix gegen frisches Gemüse oder Tierfleisch. Die höchste Exposition bekommst du bei Fisch aus Farmen. Noch schlimmer sind Königsgarnelen (Vietnam) oder Trauben aus Indien. Da kannst auch gleich deine ganze Hausapotheke runterspülen

• #4011 Opeltfahrer 23 Nov. 2025, 21:22

Hat Angst vor Hormonen im Leitungswasser

Meme

Kauft Wasser in Petflaschen

• #4012 Chorego 23 Nov. 2025, 21:41

Kauf seit Jahren das Schwarzwald Sprudel sanftperlend/classic in der glasflasche, immer top
    Wer sagt wasser schmeckt gleich hat keinen gaumen

• #4013 Bob Hickman 23 Nov. 2025, 21:51

Zitat von: Chorego

Kauf seit Jahren das Schwarzwald Sprudel sanftperlend/classic in der glasflasche, immer top
    Wer sagt wasser schmeckt gleich hat keinen gaumen
    Sprudel größte Alman Getränk.
    Echte Männer entweder stilles Wasser oder Fanta Exotic.

• #4014 Linda van da Slampn 23 Nov. 2025, 22:17

Zitat von: Bob Hickman

Sprudel größte Alman Getränk.
    Echte Männer entweder stilles Wasser oder Fanta Exotic.
    Echte Almans leimen sich auf die Autobahn oder klettern in die Hambi und lassen sich von den Bullen mit Gönnergy versorgen

• #4015 rauchmeddler 24 Nov. 2025, 09:06

Hab mir beim Black Friday 1 Saugroboter geschossne lel

Obwohl ich immer strikt dagegen war ist es mit deutlich mehr qm Fläche im eigenen Haus und zwei Schmusern unglaublich lästig diese Saugerey. Ungelogen; man muss zweimal am Tag durchsaugne weil sich soviel Staub, Katzenhaare und Kleinkram ansammelt... und es hört einfach nicht auf!

Kannst 1x morgens und 1x Abends durchs komplette EG gehen. Wir haben so nen tragbaren Akkusauger aber bei dem ist dann, wenn man die ganze Fläche im EG saugt auch schon fast der Akku leer

Jetzt soll das Teil halt dann durch die Bude rollen wenn keiner da ist und die ganzen Schm0tz zumindest so im Zaun haltne, dass es ausreichend ist wenn man einmal am Wochenede ordentlich durchsaugt

Bewusst auf die Wischfunktion verzichtet, das mach ich dann doch lieber selbst und gscheid. LustiKK ist übrigens auch, dass es inzwischne 1 eigene Kategorie gibt für "Saugroboter ohne Wischfunktion"

Wollen wohl nicht alle direkt ~ 1.000 EUR für Saug / WIschkombiroboter ausgebene...

btw. den hier hab ich gschossne ghabbt

• #4016 Bunter Hund 24 Nov. 2025, 09:15

Zitat von: rauchmeddler

Hab mir beim Black Friday 1 Saugroboter geschossne lel

Obwohl ich immer strikt dagegen war ist es mit deutlich mehr qm Fläche im eigenen Haus und zwei Schmusern unglaublich lästig diese Saugerey. Ungelogen; man muss zweimal am Tag durchsaugne weil sich soviel Staub, Katzenhaare und Kleinkram ansammelt... und es hört einfach nicht auf!

Kannst 1x morgens und 1x Abends durchs komplette EG gehen. Wir haben so nen tragbaren Akkusauger aber bei dem ist dann, wenn man die ganze Fläche im EG saugt auch schon fast der Akku leer

Jetzt soll das Teil halt dann durch die Bude rollen wenn keiner da ist und die ganzen Schm0tz zumindest so im Zaun haltne, dass es ausreichend ist wenn man einmal am Wochenede ordentlich durchsaugt

Bewusst auf die Wischfunktion verzichtet, das mach ich dann doch lieber selbst und gscheid. LustiKK ist übrigens auch, dass es inzwischne 1 eigene Kategorie gibt für "Saugroboter ohne Wischfunktion"

Wollen wohl nicht alle direkt ~ 1.000 EUR für Saug / WIschkombiroboter ausgebene...

btw. den hier hab ich gschossne ghabbt

Meine Frau hat sich jetzt auch einen Neuen gekauft. Aber mit rotierenden Wischmopdingens mit Absaugung. Die Teile sind mittlerweile echt gut und ne Arbeitserleichterung. Für die Frau halt.

• #4017 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 10:02

Zitat von: Bunter Hund

Meine Frau hat sich jetzt auch einen Neuen gekauft. Aber mit rotierenden Wischmopdingens mit Absaugung. Die Teile sind mittlerweile echt gut und ne Arbeitserleichterung. Für die Frau halt.
    Bin normal ein Tech Freak, aber diese Robotor sind leider immer so dämlich und nischig, dass mich das noch nicht überzeugt hat. Ich vermute, dass der Nutzen am Ende recht gering ist, wenn man alles berücksichtigt: Konfiguration, Auslehren/Reinigung, dann doch wieder Stellen, wo er nicht hinkommt usw. Es kann sein, dass der Mehrwert sich hauptsächlich daraus ergibt, dass die Frau die Maintenance des Roboters auf den Mann überträgt. Wäre alles nur interessant, wenn die Putzfrau ersetzt wird. Die putzt halt a s Klo usw. Humanoide Roboter brauchen noch 3-4 Jahre für die Reife. Bis dahin kommt diese dumme rotierende Scheibe nicht ins Haus

• #4018 Bunter Hund 24 Nov. 2025, 10:06

Bin normal ein Tech Freak, aber diese Robotor sind leider immer so dämlich und nischig, dass mich das noch nicht überzeugt hat. Ich vermute, dass der Nutzen am Ende recht gering ist, wenn man alles berücksichtigt: Konfiguration, Auslehren/Reinigung, dann doch wieder Stellen, wo er nicht hinkommt usw. Es kann sein, dass der Mehrwert sich hauptsächlich daraus ergibt, dass die Frau die Maintenance des Roboters auf den Mann überträgt. Wäre alles nur interessant, wenn die Putzfrau ersetzt wird. Die putzt halt a s Klo usw. Humanoide Roboter brauchen noch 3-4 Jahre für die Reife. Bis dahin kommt diese dumme rotierende Scheibe nicht ins Haus
    Ich fass das Teil ums verrecken nicht an. Aber so wie sie sagt kommt er überall ziemlich gut hin und das Ergebnis überzeugt meine Frau.

• #4019 Linda van da Slampn 24 Nov. 2025, 10:26

Zitat von: Bunter Hund

Ich fass das Teil ums verrecken nicht an. Aber so wie sie sagt kommt er überall ziemlich gut hin und das Ergebnis überzeugt meine Frau.
    Deine Frau is halt cool. Ich würde behaupten, dass so Tech-Zeugs in 90% der Fälle einfach auf den Mann delegiert wird

• #4020 Karl Klammer 24 Nov. 2025, 10:27

Die senden den Grundriss eurer Wohnung und jede Aktivität an den Hersteller