Gestern wieder heim im Reich, und dabei mir einen reinzuorgeln.
Scheiss Dosenpfand, was ist das für ein Beschiss aller. Das guuuuhde Hofer Bier für 55 Cent...und dann 25 Cent Pfand?
Auf der Plus Seite, daa Coler Zero sieht nun nach Stolzmonat Fahne aus.
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
#3541 Ness 19 Juni 2025, 07:24 -
#3542 Leonidas ☑ 19 Juni 2025, 07:42Ich kannte mal eine aus Frankreich. Als ich ihr erklärte, was eine Weinschorle ist (Wein verpantscht mit Selter) war sie so angewidert über diese Barbarei. Das war schrecklich. Das wäre so, als würde man in Frankreich Bier mit Wasser mischen und es Bierschorle nennen.
-
#3543 Toonz 19 Juni 2025, 08:53Zitat von: Leonidas ☑
Ich kannte mal eine aus Frankreich. Als ich ihr erklärte, was eine Weinschorle ist (Wein verpantscht mit Selter) war sie so angewidert über diese Barbarei. Das war schrecklich. Das wäre so, als würde man in Frankreich Bier mit Wasser mischen und es Bierschorle nennen.Auch wenn ich kein Weintrinker bin kann ich das grundsätzlich nachvollziehen. Bei Apfelwein (Cider) ist es jedoch nochmal anders, pur schmeckt es schon recht säuerlich, nach 2 Dosen hatte ich zumindest dann keinen Bock mehr auf das stark säuerliche und trink dann lieber mal eine Schorle. Genauso wenn ich mehr Bock auf was erfrischendes, isotonisches an einem heißen Tag am See hatte, kam so eine Bembel Schorle schon recht fein.
Ich trinke den Apfelsaft auch nicht pur sondern als Schorle meist 1 zu 4 (Saft zu Wasser). -
-
-
Mod/RDW
#3546 ProfHase 19 Juni 2025, 11:14Zitat von: Leonidas ☑
Ich kannte mal eine aus Frankreich. Als ich ihr erklärte, was eine Weinschorle ist (Wein verpantscht mit Selter) war sie so angewidert über diese Barbarei. Das war schrecklich. Das wäre so, als würde man in Frankreich Bier mit Wasser mischen und es Bierschorle nennen.So ne schöne kalte Rieslingschorle ist schon was Feines. Dafür nimmt man ja auch keine prämierte Spätlese, sondern irgendeinem 08/15 Standardwein -
#3547 Duckbro 19 Juni 2025, 11:18Zitat von: Leonidas ☑
Ich kannte mal eine aus Frankreich. Als ich ihr erklärte, was eine Weinschorle ist (Wein verpantscht mit Selter) war sie so angewidert über diese Barbarei. Das war schrecklich. Das wäre so, als würde man in Frankreich Bier mit Wasser mischen und es Bierschorle nennen.Bierschorle nimmt übrigens auch mehr und mehr zu. Gerade ältere Leute trinken quasi "Saures Radler" -
Mod/RDW
#3548 ProfHase 19 Juni 2025, 11:28Ich brauche eure Schwarm
dummheitintelligenz.
Ich suche Klettband.
Aber nicht irgendwelches, sondern solches, das auf beiden Seiten Haken hat. Dürfen runde, quadratische oder rechteckige Zuschnitte sein, aber am besten Endlosband von 10 bis 25 mm. Habe schon Amazon, eBay und Aliexpress gecheckt.
Suchbegriffe:
Klettband - Velcro
Haken/Pilzkopf - Hook
Flausch - Loop
Natürlich kann man als Workaround selbstklebendes nehmen und die Hakenseiten zusammen kleben. -
#3549 Indianerschmuck 19 Juni 2025, 11:33Zitat von: ProfHase
Ich brauche eure SchwarmPilzkopf-Band?dummheitintelligenz.
Ich suche Klettband.
Aber nicht irgendwelches, sondern solches, das auf beiden Seiten Haken hat. Dürfen runde, quadratische oder rechteckige Zuschnitte sein, aber am besten Endlosband von 10 bis 25 mm. Habe schon Amazon, eBay und Aliexpress gecheckt.
Suchbegriffe:
Klettband - Velcro
Haken/Pilzkopf - Hook
Flausch - Loop
Natürlich kann man als Workaround selbstklebendes nehmen und die Hakenseiten zusammen kleben.
-
Mod/RDW
#3550 ProfHase 19 Juni 2025, 11:36Zitat von: Indianerschmuck
Das wäre das für den Workaround. Eine Seite Haken/Pilzkopf, andere Seite selbstklebend. Ich suche beide Seiten Haken.
Ich will damit Filz an Filz befestigen -
#3551 Indianerschmuck 19 Juni 2025, 11:40Würde dann wirklich einfach bestehendes Klettband mit der Seite nach Außen umdrehen.
-
Mod/RDW
#3552 Kenny F. Powers 19 Juni 2025, 12:19Zitat von: Indianerschmuck
Wusstet ihr dass man die Beatles auch Pilzköpfe genannt hat?
So gesehen ist ein altes Tonband der Beatles ein Pilzkopf-Band.
Und die Beatles eine Pilzkopf-Band.
Joa.
So issas. -
#3553 Boehmat-Express 19 Juni 2025, 13:20Zitat von: Leonidas ☑
Ich kannte mal eine aus Frankreich. Als ich ihr erklärte, was eine Weinschorle ist (Wein verpantscht mit Selter) war sie so angewidert über diese Barbarei. Das war schrecklich. Das wäre so, als würde man in Frankreich Bier mit Wasser mischen und es Bierschorle nennen.Hattse halt auch recht.
Hab sowas ähnliches mal im UK erlebt, Kollegin wollte ein Cola-Bier bestellen. Barkeeper sagt nein, macht er nicht. Ein klares Statement, das finde ich gut.
Zitat von: ToonzAuch wenn ich kein Weintrinker bin kann ich das grundsätzlich nachvollziehen. Bei Apfelwein (Cider) ist es jedoch nochmal anders, pur schmeckt es schon recht säuerlich, nach 2 Dosen hatte ich zumindest dann keinen Bock mehr auf das stark säuerliche und trink dann lieber mal eine Schorle. Genauso wenn ich mehr Bock auf was erfrischendes, isotonisches an einem heißen Tag am See hatte, kam so eine Bembel Schorle schon recht fein.Der klassische Ebbelwei ist ja eh schon verweiblicht durch fertigen "Gespritzten", oder, noch schlimmer, mit Cola gemischtem Ebbelwei in Dosen oder Flaschen.
Gibt in Crackfurt aber immer noch Ebbelweikneipen, die das grundsätzlich nicht anbieten. Du kannst einen Bembel bestellen und Wasser, Cola oder Limo dazu und selbst mischen, aber fertig servieren die das nicht.
Aber hast recht, an langen, heißen Tagen ist der Gespritzte besser, als das in Mengen pur zu trinken
-
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#3557 Kenny F. Powers 24 Juni 2025, 12:12Zitat von: Mettrix
Do the Trump: ab der 5. Tafel 25% Strafgebühr.Achso dachte schon mit Epstein auf Lolita Island fliegen... hurensohn watter is -
#3558 LustDick 24 Juni 2025, 13:38Zitat von: Mettrix
Do the Trump: ab der 5. Tafel 25% Strafgebühr.Meine Handelsbilanz mit dem Einzelhandel ist massiv schlecht. Die nutzen uns nur aus!!!11!!! -
#3559 Lyoner 26 Juni 2025, 13:47Zitat von: Paret Eins
funktioniert das? frage wegen whirlpoolfüllung. passt das dann auch auf an schlauch? frage weil ich gern mal mit 50 grad pissen würd -
#3560 Lyoner 26 Juni 2025, 13:47Zitat von: Mettanol
Was genau ist daran "assig"?alles du miese tucke