Naja, Energie, Material und Versicherungen werden auch immer teurer.
Arbeiten und Lohnsklaverei
-
#5581 SeltenDa 20 Nov. 2024, 08:45 -
#5582 Opeltfahrer 20 Nov. 2024, 08:50Und dann werden irgendwelche Bauprojeggde verschoben weils zu teuer ist. Ja weils später nicht noch teurer wird?
Hier wolltense vor fünfzehn Jahren ne digge fedde Autobahn bauen, haben dann die alte Brügge von Hitlers Zeitne abgerissen für 2 Mio und eine neue gebaut für 10 Mio. Daneben sollte eine zweite entstehen für die Gegenfahrbahn. Dann kam Ausbaustopp weil Regierungswexxel und Umwelt und hastenichgesehn. Nachdem der Verkehr völlig überraschend in den letzten Jahren immer noch schlimm ist wird die Strecke nun doch ausgebaut. Zweite Brücke kostet jetzt halt 20 Mio. Hätte man es gleich richtig gemacht wäre es billiger gewesen und ich wäre nicht mein halbes Arbeitsleben in Stau gestanden. Hurensöhne elendige. -
#5583 SeltenDa 20 Nov. 2024, 08:53Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Man könnte auch meinen, dass die staatliche Kontrolle vollkommen notwendig ist, da im Bausektor so heftig betrogen wird wie in keiner anderen sonst.DIES!!
Viele Regelungen gibt es doch nur, weil in der Vergangenheit irgendjemand Scheiße gebaut hatte oder ein Schlupfloch gefunden hatte, um kriminelles Handeln zu legalisieren oder zu vertuschen. -
#5584 rauchmeddler 20 Nov. 2024, 08:59Ja, dass Bauvorhaben immer teurer werden is nichts neues, geschenkt. Finds nur absurd für was Geld da ist und für was nicht. Jaja, unterschiedliche Töpfe, man darf Geld aus Topf A nicht für andere Brojeggde nutzne, schon klar. Jedoch ist es utopisch wofür alles Geld nausghauen wird, das an anderer Stelle fehlt. Und ich sprech nichtmal von gElt für die Goldstücke sondern tatsächlich für Infrastruktur. Da liest man, dass in jeder größeren Stadt die Rathäuser, Vorzeigeplätze, Museen, staatliche Theater, Stadthallen usw. für dreistellige Millionenbeträge restauriert werden und auf der andern Seite bröckeln die Brücken, Straßen sind komplett am Arsch und überfüllt.
-
#5585 Kontrollgreif aufn Jens 20 Nov. 2024, 10:00Zitat von: Bärchen
Und da liegt das Problem: zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter. Auf dem Bau wirst du aktuell verheizt und den Job kannst du auch nicht bis zur Rente machen. Wenn du Pech hast musst du noch irgendwelche ausländischen Mitarbeiter anweisen oder du arbeitest mit Leuten aus dem Ostblock zusammen. Trotz der vielen Arbeit bekommst du eine schlechte Bezahlung im Vergleich zu Bürojobs. Deshalb meine Empfehlung weg vom BauKomme aus dem Bereich Wasser und Scheiße und muss dir leider zustimmen.
Ich bin nur ein Büropimmel, aber sehe das an unseren Monteuren. Die Auftragslage ist super, bekommen täglich Neukunden dazu, aber wir haben keine Monteure, die all die Aufträge ausführen können. Die Alten gehen in Rente, aber es kommen keine Neuen dazu. Also werden die, die da sind so lange ausgereizt, bis sie körperlich nicht mehr können, schließlich sind die meisten auch schon über 50.
Selbst wenn du dann Bewerber hast, kommen sie am nächsten Tag nicht zum Probearbeiten oder sind dann 2 Tage da und kündigen dann wieder, weil ihnen xy nicht gefällt. Und da sind die ganzen Ausländer vom Jobcenter nicht mit einberechnet, welche einfach nur einen Haken für ihre Bescheinigung haben wollen. -
-
#5587 King Belau 20 Nov. 2024, 16:49Zitat von: Seva
würde aber (bei dem bisschen büroerfahrung das ich hab)Ich hasse es mit Weibern zu arbeiten, zumindest meistens. Weibers können überhaupt nicht mit Druck umgehen. Weibliche Führungskräfte sind gut wenn es gut läuft. Hatte mal eine, da war der Mann wohl in der Midlifecrisis und hat sich von der Ollen getrennt. Die war nur noch ein Wrack, extremst launisch. Einmal hat sie mich angeschrien weil ich es wagte sie im Büro anzurufen. Hab schön öfter die Möchtegernmanagerinnen bei uns heulen gesehen. Mein Bereich hat eine Vorständin mit der ich mich mal bei ner Firmenveranstaltung 10 Minuten unterhalten habe. Total dummes Stück die nur Floskeln von sich gibt.
eher mit den hässlichen bratzen arbeiten als mit den geilen weibern.
bessre arbeitsatmosphäre so.
Bei den Kolleginnen ist es meistens so dass die hässlichen die fähigen sind. Mit den geileren kannste nix anfangen, die sind nicht belastbar und wollen meistens Agile Coach werden wo die sogar mehr verdienen als erfahrene Entwickler. -
#5588 Gelöschtes Mitglied 3185 20 Nov. 2024, 16:59
Zitat von: King Belau
Ich hasse es mit Weibern zu arbeiten, zumindest meistens. Weibers können überhaupt nicht mit Druck umgehen. Weibliche Führungskräfte sind gut wenn es gut läuft. Hatte mal eine, da war der Mann wohl in der Midlifecrisis und hat sich von der Ollen getrennt. Die war nur noch ein Wrack, extremst launisch. Einmal hat sie mich angeschrien weil ich es wagte sie im Büro anzurufen. Hab schön öfter die Möchtegernmanagerinnen bei uns heulen gesehen. Mein Bereich hat eine Vorständin mit der ich mich mal bei ner Firmenveranstaltung 10 Minuten unterhalten habe. Total dummes Stück die nur Floskeln von sich gibt.ja woran liegt das?
Bei den Kolleginnen ist es meistens so dass die hässlichen die fähigen sind. Mit den geileren kannste nix anfangen, die sind nicht belastbar und wollen meistens Agile Coach werden wo die sogar mehr verdienen als erfahrene Entwickler.
für die hässlichen gabs noch nie und gibts noch nie den leichten weg mit main-character syndrom oder pretty-girl syndrom.
als hässliche : du willst mehr als nur flachgelegt werden oder ein restefick sein? Hab nen anständigen Charakter und sei eine angenehme Person um zeit mit dir zu bringen.
denen fehlt auch diese selbstbewusste dreistigkeit, die die vermeintliche 8/10 hat, die vom aussehen kommt.
die muss leistung bringen, titten zeigen ist nicht.
dabei ist ungeschminkt und zersaust oft kein großer unterschied zwischen der 10 im büro und der 3.
die eine hat halt was gelernt und skills entwickelt und die andere hat gelernt sich zu schminken und zu verführen / sich zu verkaufen. -
#5589 SeltenDa 20 Nov. 2024, 17:40Ich denke, als attraktive Frau ist es so, dass sie erstmal beweisen muss, dass sie was kann und nicht nur durch Tittenbonus eingestellt wurde.
Bei einer Hässlichen denken alle: "Bestimmt ungeküsst, hatte sicher immer nur Schule und Karriere im Leben. Die muss was auf dem Kasten haben!" -
#5590 Gelöschtes Mitglied 3185 20 Nov. 2024, 17:48
Zitat von: SeltenDa
Ich denke, als attraktive Frau ist es so, dass sie erstmal beweisen muss, dass sie was kann und nicht nur durch Tittenbonus eingestellt wurde.du hast die linken klischees gefressen und lebst fernab der realität.
Bei einer Hässlichen denken alle: "Bestimmt ungeküsst, hatte sicher immer nur Schule und Karriere im Leben. Die muss was auf dem Kasten haben!"
sage ich dir aus tiefstem herzen... von mir will das was heißen.
bis auf die hassfregatten in der politik hast du auch quasi nirgends welche die im jungen alter hässlich waren und karriere gemacht haben.
denk mal lieber nach warum das so ist. -
-
#5592 sotm 20 Nov. 2024, 20:17Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Kann man alles gar nicht schreiben - wird auch jedes Jahr schlimmer.
Geil auch wie alle angepisst und gereizt sind. Hab mich vorhin mit nem UA angelegt obwohl ich weiß, dass der seit Wochen überarbeitet ist und mit dem Kopf wackelt. Aber ich hatte nunmal recht und er nicht & der war noch von oben herab dabei also gab es Knatsch.
Solche Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen (Karriereeeee, Koooohleeeee, Führrrrunggsgraaaaft) dazu anstiften lassen ihre Arbeitszeiten absolut offensichtlich zu überschreiten um irgendwelche „besonders herausfordernden“ Situationen zu meistern sind eh übel. Ihr werdet ausgenutzt ihr Idioten!1!11
Wenn die Sachen so geschafft werden, wird in Zukunft auch weiter mit dieser Arbeitskraft gerechnet und kalkuliert. Und alle die sich nicht komplett an den Rand des Magengeschwürs arbeiten wollen sehen direkt schlecht aus …
Naja. Ein- zwei Mal wird die GF den Vertrieb noch in Einzelgesprächen verhören um durch Druck Ergebnisse zu erzwingen & denn ist Weihnachten. Geil.
Mir hat mein Kunde im Sanierungsgespräch heute zu Beginn gleich einen Schnaps hingestellt. Er dachte sich wohl, das dass irgendwie lustig sei (was man mit Mitte 50 halt witzig findet). Ich trank ihn direkt aus, was ihn zuerst aus dem Konzept brachte - danach fand er es lustisch & geil und hat mir ein High-Five gegeben (krrriiiintsch).
10 Minuten später hatte er die Sanierung akzeptiert und wir haben noch eine Stunde blödes Zeug geredet. Danach wieder uffe Bahn.
So gayt das. -
#5593 Gelöschtes Mitglied 6221 20 Nov. 2024, 20:24
Zitat von: sotm
Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Kann man alles gar nicht schreiben - wird auch jedes Jahr schlimmer.
Geil auch wie alle angepisst und gereizt sind. Hab mich vorhin mit nem UA angelegt obwohl ich weiß, dass der seit Wochen überarbeitet ist und mit dem Kopf wackelt. Aber ich hatte nunmal recht und er nicht & der war noch von oben herab dabei also gab es Knatsch.
Solche Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen (Karriereeeee, Koooohleeeee, Führrrrunggsgraaaaft) dazu anstiften lassen ihre Arbeitszeiten absolut offensichtlich zu überschreiten um irgendwelche „besonders herausfordernden“ Situationen zu meistern sind eh übel. Ihr werdet ausgenutzt ihr Idioten!1!11
Wenn die Sachen so geschafft werden, wird in Zukunft auch weiter mit dieser Arbeitskraft gerechnet und kalkuliert. Und alle die sich nicht komplett an den Rand des Magengeschwürs arbeiten wollen sehen direkt schlecht aus …
Naja. Ein- zwei Mal wird die GF den Vertrieb noch in Einzelgesprächen verhören um durch Druck Ergebnisse zu erzwingen & denn ist Weihnachten. Geil.
Mir hat mein Kunde im Sanierungsgespräch heute zu Beginn gleich einen Schnaps hingestellt. Er dachte sich wohl, das dass irgendwie lustig sei (was man mit Mitte 50 halt witzig findet). Ich trank ihn direkt aus, was ihn zuerst aus dem Konzept brachte - danach fand er es lustisch & geil und hat mir ein High-Five gegeben (krrriiiintsch).
10 Minuten später hatte er die Sanierung akzeptiert und wir haben noch eine Stunde blödes Zeug geredet. Danach wieder uffe Bahn.
So gayt das.
Vor Gericht wird er angeben dass der Mitarbeiter des Unternehmens beim Sanierungsgespräch alkoholisiert war. -
-
#5595 Opeltfahrer 20 Nov. 2024, 20:26Zitat von: sotm
10 Minuten später hatte er die Sanierung akzeptiertWand neu verputzt jetzt odder? -
Mod/RDW
-
#5597 SeltenDa 20 Nov. 2024, 23:37Ich sage ja nicht, dass hässliche Frauen automatisch clever sind. Ich sage nur, dass die Leute das eher glauben.
-
#5598 RobotronEggers 21 Nov. 2024, 00:41Zitat von: fabilou
Der Almanachim ist eher aufm Bau anzutreffen und leistet da richtige Arbeit statt im Büro rumzupimmeln.
-
-