• Wann hast du zuletzt 10P vergeben? Oder hast du Bock jemandem 1P reinzuknallen? Mit dem neuen Layout der Galerie zollen wir unser Tribut an Lachschon. Lasst uns den Fokus wieder mehr auf den Humor legen. 1P, Sie Depp.

Reichskatzler

VS GEPRÜFT
Hall of Fame
9 Sep. 2021
12.363
39.853
113
Habs auch gesehen, war mir aber nich sicher ob ichs posten soll, weils ein Tabletop-rpg sein soll


Evil cannot create anything new, they can only corrupt and ruin good forces have invented or made​


Aller, der Charakter unten links :D

Wie viele Checkboxen willst du anticken und dir einen abwixxen?
Keine Füße
Schwarz
DIKDIKDIK
mit der Frisur wahrscheinlich auch noch Lesbisch und/oder Trans

c.png
Das hat die Leute letzten richtig angekotzt, dass die gute Lara beliebtester Videospielcharakter wurde. Wie kann das sein als Frau? DAS DARF NICHT SEIN! DIE MÄNNER HASSEN FRAUEN IN VIDEOSPIELEN!

Damit wird wohl jetzt gegengesteuert.
 

pump3

Well-known member
11 Sep. 2021
6.966
32.974
113

Es ist nicht wirklich ein gutes Spiel, aber trotzdem habe ich es geschafft 40 stunden da reinzustecken.
Anfängliche Bewertung auf Steam: 34%
Jetzt: 68%
Die Entwickler haben fast jeden tag 1GB an patches rausgehauen, manchmal sogar mehr als einmal am Tag. Finde ich gut dass die nicht einfach mit dem Geld davongelaufen sind.

Zusammenfassung:
Das Spiel ist nicht wirklich ein Tower-Defense. Mehr eine Mischung aus Rogue-lite, PvE-Extraction shooter und eben auch eine Semi-mobile basis mit Türmen dran.
Spielprinzip: Man baut sich seinen Aussenposten zusammen, achtet auf Energie und Lagerkapazität, dann legt man los. Jede Mission (Tour) hat verschiedene Untermissionen (die eigentlichen Karten). Dort findet man Schrott (also wortwörtlich, den Schrott braucht man um den Aussenposten auszubauen), manchmal wertvolle Sachen, Fallen, Gegner etc.
Es kostet Energie um von einer Karte auf die nächste zu wandern, ausserdem kann man Energie auch fürs Türenöffnen verwenden. Man muss immer schauen ob man jetzt viele Karten schaffen will oder die Karten lieber gründlich abfegen will.
Das gefundene Zeugs kommt von dem Rucksack in den Koffer der Basis (beides leider etwas klein), dann gehts zur nächsten Karte. (Koffer wird geleert, Rucksack nicht) Nach jeder Karte gibts zufälliges Bonuszeugs dass nur für die jetzige Tour wirkt. Z.b. Roboterkanonen, grösserer Rucksack, mehr Geld, stärkere Gegner etc.
Am Ende der Tour extrahiert man. Man wählt aus welches von den Sachen die man gefunden hat man jetzt auch tatsächlich haben will. Je mehr man haben will, desto länger dauert die Extraktion. Desto mehr Gegner kommen, desto wahrscheinlicher geht man hops.

Das Spiel ist brutal: Beim Tod verliert man alles. Angeblich kann man sein zeugs vor der Mission auf er Krankenstation versichern lassen, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie.

Das Spiel ist sehr flexibel: Die Eigene Waffe besteht aus 5 Teilen, Rüstung aus 4 Teilen, dazu noch slotbare Mods und alles individuell kombinierbar. Beim Aussenposten sind keine Grenzen gesetzt. Man klickt sich den wie mit Legosteinen zusammen aus Bodenkacheln, Wänden, Generatoren, Türmen etc.

Plot ist komplett für die Tonne. Graphik ganz ok, UE5 aber wird nicht voll ausgenutzt.
Läuft auf Linux ohne Probleme.

Edit: Grade gesehen, das ist gar kein Early Access. Also wirklich fertig ist das Spiel meiner Meinung nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Herzkönig

Murphy

Hallo, i bims
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
2.232
5.461
113
Schon lange durch. Auf jeden Fall zu empfehlen. Hoffe auf weiteren Content oder einer Fortsetzung.
 
via proxy